×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Erstellte Themen werden nicht angezeigt!

More
8 years 8 months ago #1 by Amano
Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe Kunena in Verbidnung mit Joomla 1.5 laufen (ja ja ich weiß der support läuft bald aus) und es ergibt sich folgendes Problem.

Erstellte Themen werden nicht angezeigt in der Foren-Übersicht. So kann es mitunter passieren, dass dort 0 Themen mit 3 Antworten steht. Woran könnte das liegen?

Ich hatte zunächst das Forum so eingestellt, dass gepostet Beiträge durch einen Moderator abgesegnet werden müssen und freigegeben werden müssen. Bei diesen Theman handelt es sich allerdings um solche, die durch einen Administrator erstellt wurden. Die sollten dieser Kontrolle ja vermutlich nicht unterliegen. Habe dieses heute morgen geändert aber am Bild ändert sich nichts. Es werden weiterhin 0 Theman angezeigt, obwohl ich weiß, dass ich dort welche erstellt habe. Wenn man dann auf das Unterforum klickt, werden einem die Theman normal angezeigt. Nur eben nicht in der Übersicht.

Desweiteren scheinen einige User bei mir das Problem zu haben, dass sie generell keine Beiträge verfassen können. Vermutlich verstehe ich die Einstellungsmöglichkeiten einfach falsch?

Hier dann noch dieser Beitrag aus dem Forum der geünscht ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank schonmal im Vorraus!

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Enabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 5M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : gored_ultra_lernvid.com-j1.5 | author: Juergen Koller | version: 1.4 | creationdate: 21.03.2010

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 1.8

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Enabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Latest 1.7.2 | Kunena Stats 1.7.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Amano!

Meinst du mit Foren-Übersicht den Index? Leider sind dort nur vier gesperrte Themen, so dass ich den Fehler nicht sehen kann.
Du hast deinen Benutzern das hochladen von Dateien verboten, aber nicht das Schreiben. Wie wirkt es sich aus, dass manche Benutzer keine Beiträge verfassen können? Reagieren die Buttons nicht?

Deine Joomla SEO Einstellung solltest du richtig stellen.
Suchmaschinenfreundliche URL "Ja"
URL-Rewrite nutzen "Ja"
Dateiendung an URL anfügen "Nein"
Unicode Aliase "Nein"
Allerdings ist es dann notwendig, dass du deine "htaccess.txt" Datei zu ".htaccess" (der Punkt davor muss sein) umbenennst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #3 by Amano
Sobald ich den ersten Punkt der SEO verändere mit den Suchmaschinenfreundlichen URLs wird das Forum nicht mehr angezeigt. Dann bekomme ich nur einen 404 Error.
Das nicht schreiben können Problem scheint nur IE-Nutzer zu betreffen. Bei diesen Wird die Seite nicht richtig angezeigt, Farben sind verändert und all sowas. Ganz merkwürdig. Wo genau das Problem lag/liegt muss ich nochmal nachfragen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #4 by rich

Sobald ich den ersten Punkt der SEO verändere mit den Suchmaschinenfreundlichen URLs wird das Forum nicht mehr angezeigt. Dann bekomme ich nur einen 404 Error.

Die htaccess hattest du umbenannt? Es kann sein, dass es nach der Umstellung nötig ist, denn Link zum Forum (im Hauptmenü) neu zu speichern. Einfach anklicken und danach speichern.

Das nicht schreiben können Problem scheint nur IE-Nutzer zu betreffen.

Ich tippe auf eine Erweiterung die Probleme macht, aber es könnte auch das Joomla Template sein.

Du musst erst mal die Fehlerquelle finden. Zur Fehlersuche verwende grundsätzlich die Standardtemplates von Joomla und Kunena. Tritt damit der Fehler ebenfalls auf?

Auch den Legacy Modus solltest du deaktivieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #5 by Amano
Hmm, ok werde das mal probieren. Übrogends war der Button nicht anclickbar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #6 by Amano
Also ich habe jetzt mal das mit dem ändern der Templates und legacy modus aus ausprobiert, der Fehler bleibt bestehen. Mir fällt auch grade auf, dass es eigentlich nur bei den Sticky-Beiträgen Probleme gibt.

Wer mal genauer reinschauen möchte: Login test pw 1234
Ist im Moment zu Untersuchungszwecken freigeschaltet!

MAl eine andere Frage, weils ichs jetzt irgendwie nicht finden konnte. Wo genau finde ich die htaccess datei?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #7 by rich
Ich habe jetzt bei dir ein neues Thema eröffnet und auch einen extra Testbeitrag geschrieben. Problem konnte ich keines feststellen, es funktioniert alles wie es soll. Die Beiträge kannst du wieder löschen.

MAl eine andere Frage, weils ichs jetzt irgendwie nicht finden konnte. Wo genau finde ich die htaccess datei?

Du findest sie dort, wo sich deine Joomla Installation befindet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #8 by Amano
Hmm, ja alle bisher neu erstellten Themen machen auch keine Probleme mehr soweit ich das erkennen kann. Vielleicht Kopiere ich die Beiträge einfach und schreibe die neu, mal sehn ob die dann auftauchen. Geht halt hauptsächlich um die zuerst erstellten Beiträge in dem Forum die als Sticky erstellt wurden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #9 by Amano
Hmm, jetzt hab ich die Datei umbenannt, aber der Fehler bleibt bestehen.

"The requested URL /forum was not found on this server."

Ich kann den Link da aber auch nicht löschen und neu eintragen. Der scheint dort fest verankert zu sein ohne ihn ändern zu können. Habe es mit anclicken und einfach speichern versucht aber geht nicht.
Es ist übrigends noch ein Problem aufgetaucht. Und zwar bei einem Thread scheint der View-Zähler etwas zu spinnen. Für jeden View auf diesen Thread werden 11 hinzugezählt.

Besteht eine reele Chance das Forum neu zu installieren ohne die Daten zu verlieren?
Last edit: 8 years 8 months ago by Amano.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #10 by Amano
Ok also den Fehler mit den nicht angezeigten Beiträgen hab ich gefunden. Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund wurden alle fehlende Beiträge gelöscht. Da sie aber nicht unwiderruflich gelöscht waren, wurden sie angezeigt, beim zählen in der Übersicht aber nicht beachtet. Drauf gekommen bin ich, als ich mich eben zu Testzwecken dazu entschlossen hatte die "fehlenden" Beiträge neu einzustellen. Dabei viel mir auf, dass die neu eingestellten Beiträge gelb hinterlegt waren, während die anderen grau hinterlegt waren. Also wiederhergestellt und siehe da, sie sind da.

Besteht nun noch das Problem mit der Konfiguration des Forums. Die Seo-Einstellungen kann ich soweit übernehmen wie beschrieben bis auf: Unicode Aliase. Mir fällt auf, dass ich die Auswahl garnicht habe. Hab mich wohl so in den Fehler, dass das Forum nicht angeziget wird bei aktivierten suchmaschienenfreundlichen URLS, reingehängt, dass ich das übersehen hab. Wo finde ich das bitte?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.124 seconds