Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Die Leiste überhalb der Smilies fehlt

More
12 years 2 weeks ago - 12 years 2 weeks ago #1 by HohesB
Hallo Kunena-Team,

ich habe euer Frorum schonmal durchforstet konnte aber leider den Fehler bei mr anhand der schon geposteten Beiträge nicht lösen.

Nun zum Problem. Wie der Topic schon sagt fehlr bei mir die Leiste überhalb der Smilies. Die HP ist neu aufgesetzt uns es ist auch das Forum neu installiert worden - Version 1.7.2.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anbei habe ich mal den Bericht gehängt

Warning: Spoiler!


Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Smilies auch nicht einfügen kann.
Last edit: 12 years 2 weeks ago by HohesB. Reason: kl. Update

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 weeks ago - 12 years 2 weeks ago #2 by rich
Herzlich willkommen HohesB!

Du hast höchstwahrscheinlich einen Scriptkonflikt.
Du musst systematisch vorgehen, damit du mal Verursacher rausfindest (ich tippe auf die Shoutbox).
Zur Fehlersuche verwende grundsätzlich die Standardtemplates von Joomla und Kunena. Deaktiviere alle zusätzlichen Plugins, Scripte und andere Erweiterungen. Du darfst diese nicht wieder aktivieren, solange der Fehler nicht weg ist, denn es könnte auch sein, dass vielleicht zwei Scripte stören. Dann würdest du den Fehler nie finden.
Also, zuerst alles einzeln deaktivieren und erst wenn der Fehler weg ist, alles wieder einzeln zuschalten, bis der Fehler erneut auftritt. Diese Erweiterung danach wieder deaktivieren und dann weiter den Rest zuschalten, um zu sehen, ob noch etwas dabei ist, was einen Konflikt verursacht.
Erst wenn du die Fehlerquelle gefunden hast, kann man schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Eine Sicherung deiner Seite solltest du natürlich vorher anlegen.
Last edit: 12 years 2 weeks ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 weeks ago #3 by HohesB
Hey Rich


Sag mal kannst du hellsehen???

Ja die Shoutbox war schuld. Nun eine neue frage. Ich würde gerne mit der shoutbox arbeiten. Kann man da den Fehler bzw den scriptkonflikt auslesen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 weeks ago #4 by rich
Muss die Shoutbox unbedingt im Forum angezeigt werden? Wenn du diese Box nur auf den anderen Seiten anzeigen lässt, sollte es funktionieren.
The following user(s) said Thank You: HohesB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 weeks ago #5 by HohesB
Danke für deine schnelle Hilfe!! Hab die Shoutbox während "einem neuen Thema" deaktiviert und es klappt 1a. Ich/mein Clan bin/sind dir sehr dankbar!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.432 seconds