×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Menü weg und Pfad der Themen falsch

More
8 years 6 months ago #1 by Janmaat
Ich habe heute zum ersten mal das Forum installiert.

In der Forumübersicht ist das Menü (Index, Aktuell usw.) da.
Sobald ich aber auf irgendeine Kategorie klicke, verschwindet das Menü.

Wenn ich mit der Maus über die Kategorien fahre, wird mir als Pfad auch nicht domain/forum/3-kategorie angezeigt sondern domain/component/kunena/3-kategorie. Vermute, dass das damit irgendwie zusammenhängt. Ich weiß aber nicht, wie/wo ich da was ändern kann, da ich eigentlich nicht großartig was an den Einstellungen geändert habe.

Danke schonmal im voraus für eventuelle Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Janmaat!

Erstelle bitte einen Konfigurationsbericht. wie es funktioniert, kannst du hier sehen:
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #3 by Janmaat
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 40M | Max file upload: 32M

Kunena menu details:
Warning: Spoiler!

Joomla default template details : beez_20 | author: Angie Radtke | version: 2.5.0 | creationdate: 25 November 2009

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.2 | creationdate: 2012-01-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.2 | Build: 5215 | Version name: Omega | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None

Last edit: 8 years 6 months ago by Janmaat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #4 by rich
Dein Kunena-Menüs scheint in Ordnung zu sein. Hast du den Link zum Forum, welcher im Hauptmenü angelegt wird, verändert? Lösche bitte diesen bitte und auch das gesamte Kunena Menü. Wichtig! Du musst die alten Links und Menüs auch aus dem Papierkorb löschen. Gehe dann in der Administration zu Kunena und klicke auf den Button "Menü erstellen" Anschließend den Link zum Forum im Hauptmenü wieder veröffentlichen und danach kontrollieren, ob alles vorhanden ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #5 by Janmaat
Ich habe mir links im Joomla-Navigationsmenü einen Menüpunkt 'Forum' angelegt, diesen als Menütyp 'Kunea Forum >>Kunea Startseite'. Bei 'Erforderliche Einstellungen' habe ich bei 'Menüeintrag wählen' 'kuneamenu--Aktuell' ausgewählt.

Meinst du das?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #6 by rich

Ich habe mir links im Joomla-Navigationsmenü einen Menüpunkt 'Forum' angelegt,

Dieser Link wird, wenn alles richtig läuft, automatisch angelegt. Du brauchst diesen nur veröffentlichen, sobald du die Menüs neu erstellt hast.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago - 8 years 6 months ago #7 by Janmaat
Ok, ich habe das Kunena-Menü neu erstellt.

Ich glaube der Fehler lag daran, dass ich den Menü-Eintrag 'Forum (Alias:forum)' in mein User-Menü eingebunden habe über 'Menüzuordnung'. Dann kann ich das Forum zwar über den Navigationslink aufrufen, aber der Fehler mit dem nicht vorhandenen Menü und dem falschen Pfad taucht auf.

Ich habe nämlich in meiner Joomla-Navigation ein Menü namens 'User-Menü', das nur Registrierte sehen. Wie bekomme ich dort jetzt einen Link rein, über den ich das Forum aufrufen kann?

@Edit
Ich glaube es funktioniert mit einem Menüeintrag-Alias. Falls ich falsch liegen sollte, bitte gerne um Info.
Last edit: 8 years 6 months ago by Janmaat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #8 by rich

Wie bekomme ich dort jetzt einen Link rein, über den ich das Forum aufrufen kann?

An und für sich hattest du es richtig gemacht und es sollte kein Problem sein, wenn du diesen Link dem User-Menü zuordnest. Notfalls kannst du im Usermenü auch manuell einen Alias Menüeintrag erstellen.
The following user(s) said Thank You: Janmaat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #9 by rich
Aha, unsere Beiträge hatten sich gekreuzt. Ein "Alias" Eintrag ist richtig. :)
The following user(s) said Thank You: Janmaat

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #10 by Janmaat
Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg. Ich bin zwar Forenadmin, aber dies ist mein erstes Forum in Verbindung mit Joomla, wo ich auch nicht so der Experte bin. Da muss man doch immer etwas umdenken.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und Hilfestellung!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.154 seconds