Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea Gelöst: Modulposition ändern

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #1 by Montimontt
Hi Leute,

also vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber:

Unter Erweiterungen -> Module sehe ich nur das Kunena-Menü-Modul.
Wenn ich nun über meinen zugewiesenen Menüpunkt im Frontend auf "Forum" klicke, lande ich auch dort. Das gesamte Forum wurde dabei automatisch einer bestimmten Modulposition zugewiesen, bei mir im Main-Contend-Bereich.

Ich möchte es aber einer anderen Modulposition zuweisen und finde einfach keine Möglichkeit...

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Montimontt
Last edit: 12 years 2 months ago by Montimontt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Modulposition ändern
Herzlich willkommen Montimontt!

Leider kann ich nicht richtig verstehen, was genau du willst. Kunena kommt in die Hauptkolumne und verwendet den Platz, der dort zur Verfügung gestellt wird. Wo willst du denn das Forum platzieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #3 by Montimontt
Hallo rich!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Naja ich habe andere Module, die standardmäßig auf einer Modulposition neben meinem Main-Content-Bereich (Hauptkolumne - wahrscheinlich meinen wir das selbe) erscheinen. Bei entsprechenden Modulen habe ich natürlich angegeben, dass sie auf der Seite des Forums nicht erscheinen. Aber die Stellen bleiben stattdessen leer und das Forum zieht sich nicht wie gewünscht über die ganze Seite.

Es bleiben mir also 2 Möglichkeiten:
1. Ich verstecke die leeren Modulpositionen mit einem Code in der index.php meines Templates. Das bekomme ich nicht hin :blink:
2. Ich lasse das Forum an einer anderen Modulposition erscheinen, unter meiner Hauptkolumne, die standardmäßig über meine gesamte Seitenbreite geht.

Ist nicht irgendwo verzeichnet, dass sich das Forum auf Modulposition xy bzw. Standard zeigen soll und ich kann dann die Position ändern? (Mit jedem anderen Modul geht das doch auch!?)

Danke und Grüße
Montimontt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #4 by Montimontt
Hallo nochmal,

es war ein Problem mit meinem Template bzw. Gantry. Hat sich also erledigt und meine Frage kann zurecht nicht verstanden werden.

Danke trotzdem ;)

Montimontt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #5 by rich
Jetzt, wo ich verstanden habe, um was geht, da sehe ich "Gelöst".
Hauptsache, dass es jetzt funktioniert. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.460 seconds