Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.7.1 skaliert falsch

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #11 by rich

Oder hat Joomla 2.5 einen Legacy Modus womit die trotzdem laufen?

Es gibt keinen Legacy Modus mehr. Dieser war nur als Übergangsfrist gedacht, damit die Programmierer ihre Module anpassen können und nie dazu, um Programme ewig weiter laufen zu lassen. Aber es ist deine Entscheidung, ob du deine neue Seite nach vorne gerichtet aufbauen willst, oder auf alte Software setzt. :whistle:
Last edit: 12 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #12 by true007
So es ist alles wieder eingerichtet.
This message contains confidential information

Auch der Joomla Adminbereich ist damit zugänglich.

Was mir aufgefallen ist, das nur wenn man im Forum angemeldet ist der Fehler mit dem skalieren auftritt.
Wenn man sich einen Beitrag nicht Eingeloggt anschaut, ist es ok. Aber die Leiste unten (antwort/ändern/moderieren) bleibt falsch, so oder so.
Last edit: 12 years 2 months ago by true007.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #13 by rich

Aber es ist deine Entscheidung, ob du deine neue Seite nach vorne gerichtet aufbauen willst, oder auf alte Software setzt.

Das Problem ist dein Joomla Template aus dem Jahr 2008. Wenn du es deaktivierst und das Joomla Standard-Template rhuk_milkiway verwendest, dann funktioniert Kunena.
The following user(s) said Thank You: true007

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #14 by true007
Danke für deine Mühe. Tatsächlich, unter dem Standard Template von Joomla funktioniert das Forum einwandfrei. Ein Bekannter von mir möchte aber genau dieses Template in Joomla 1.5.
Welche Möglichkeit gibt es, das Kunena korrekt dargestellt wird in diesem Template? Oder:
Die Schrift geht ja nur links raus wenn man die Profilposition "rechts stehen hat. Wenn man die Profilposition "oben stehen hat, gehts ja dies bezüglich und die Schrift geht nicht mehr rechts raus.

Nur was extrem stört ist die Leiste unten (antwort/ändern/moderieren usw.) Kann man diese vieleicht unten abstellen? Oben im Beitrag wird die selbe Leiste ja schon einmal dargestellt, was völlig ausreichend wäre. Damit wäre mein Problem ja vieleicht auch schon gelöst. Ich weis nur nicht wie. Also wo ich ansetzen soll.

Oder einer weiß wie man, wenn man eingeloggt ist, grundsätzlich die Css Dateien abändert, das es in Rei und Glied passt. Die Css Dateien des Forum Template´s müssten doch so einzustellen sein, das sie in das Joomla Template passen...
Last edit: 12 years 2 months ago by true007.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #15 by rich
Dazu solltest du dich an den Autor dieses Templates wenden, eventuell kennt er eine Lösung. Vielleicht entwickelt er es weiter, oder es gibt Upgrades dafür.
Wenn nicht, dann wirst du dich entscheiden müssen, ob du dich davon trennen willst oder nicht.

Dass du zum jetzigen Zeitpunkt eine neue Webseite (nur wegen der Erweiterungen) noch mit Joomla 1.5 erstellst, kann ich sowieso nicht verstehen (das ist nur meine persönliche Meinung). Bis April sind es gerade mal zwei Monate und wenn der Support für Joomla 1.5 ausläuft, dann wirst du auch für deine J 1.5 Erweiterungen keine Updates mehr erhalten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #16 by true007
Was bringt mir jetzt 2.5 ohne Erweiterungen!?
Kann man nicht die Css des Forums anpassen?
Last edit: 12 years 2 months ago by true007.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #17 by rich

Kann man nicht die Css des Forums anpassen?

Ja, kannst du anpassen. Mit dem Zugang, welchen du mir gegeben hast, fehlt die Berechtigung. Das kannst du nur als Superadmin machen.

In deinem Template ist eine editor.css enthalten. Wähle diese in der Administration aus und schreibe am Ende folgenden Code dazu:
Code:
#Kunena .kbuttoncomm span.quote { padding: 0; font-style: normal; font-weight: normal; border: none; }

Weiters ändere bei dem Code ".quote" den Hintergrund von:
Code:
background: #eee;
zu:
Code:
background: none repeat scroll 0 0 transparent;
The following user(s) said Thank You: true007

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #18 by true007

rich wrote:

Kann man nicht die Css des Forums anpassen?

Ja, kannst du anpassen. Mit dem Zugang, welchen du mir gegeben hast, fehlt die Berechtigung. Das kannst du nur als Superadmin machen.

In deinem Template ist eine editor.css enthalten. Wähle diese in der Administration aus und schreibe am Ende folgenden Code dazu:
Code:
#Kunena .kbuttoncomm span.quote { padding: 0; font-style: normal; font-weight: normal; border: none; }

Weiters ändere bei dem Code ".quote" den Hintergrund von:
Code:
background: #eee;
zu:
Code:
background: none repeat scroll 0 0 transparent;


Vielen lieben Dank! Genau das war die Lösung für mich. Du bist der BESTE. Jetzt wird alles korrekt dargestellt im Forum.
Und was genau haben die 2 Veränderungen bewirkt? Haben die Veränderungen auch eine Auswirkung auf den restlichen Inhalt des Templates und wenn welche?
Last edit: 12 years 2 months ago by true007.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #19 by rich

Und was genau haben die 2 Veränderungen bewirkt?

Deine Template (editor.css) hat einige Codes an Kunena weiter vererbt. Dadurch mussten diese wieder angepasst werden.

Haben die Veränderungen auch eine Auswirkung auf den restlichen Inhalt des Templates und wenn welche?

Nein, dieser Code ist nur für Kunena.
Einzig die Änderung der Hintergrundfarbe auf transparent bei ".quote" könnte bei einem vorhandenen Editor sichtbar sein. Aber ein eigener Editor ist bei deinem Template nicht dabei.
Last edit: 12 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.465 seconds