Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.7.1 skaliert falsch

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #1 by true007
Hallo, ich habe Joomla 1.5.25 mit Kunena 1.7.1 (Example Template) installiert.
Das Problem Bei Profilposition links: s14.directupload.net/file/d/2791/sajdefpi_jpg.htm
Der Text läuft rechts über den Rand hinaus und die Leiste unten (Kurzantwort/Antwort/Zitieren/Ändern usw.) wird falsch dargestellt. Siehe Bild.

Problem bei Profilposition oben: s7.directupload.net/file/d/2791/zu5pfmna_jpg.htm
Der Text wird vernünftig dargestellt, aber die Leiste (Kurzantwort/Antwort usw.) ist genauso verkehrt. Siehe Bild.

Welche Profilposition es am Ende wird, ist mir egal. Hauptsache eine von den beiden wird korrekt dargestellt. Wo muss ich was einstellen, damit es korrekt dargestellt wird? Vieleicht kann man ja auch die Leiste unten (Thema beantworten/abonieren/Favorisieren usw.) unten ausblenden oder weglassen. Da sie oben ja schon mal vorhanden ist!? Aber wie? Danke im voraus...
Last edit: 12 years 2 months ago by true007.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #2 by true007
Keiner eine Idee?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #3 by rich
Herzlich willkommen true007!

Aus den Bildern kann ich nur vermuten, dass du einen Monitor mit der Auflösung 1024 x 768 verwendest. Stimmt das? Hilfreich wäre ein Link zu deiner Seite, denn ansonsten kann man schwer helfen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #4 by true007
Meine Auflösung ist 1280x1024! Das Forum sollte aber mit jeder Auflösung ordentlich funktionieren.
Seltsam ist, das es mit dem alten Internet Explorer 6 "korrekt angezeigt wird, so wie man die Optik als korrekt bezeichnen kann.

Hier ist der Link

This message contains confidential information


Auch für den Adminbereich gelten die Login Daten (ch3ck.de/administrator) (Ihr habt Administratorrechte)
Dort könnt ihr die Css Dateien des Forum Templates anpassen, wenn nötig und auch hin und her switchen zwischen den Profilpositionen links/rechts/oben. Wäre aber nett wenn ihr mir mitteilt, wie ihr das Problem gelöst habt. Danke im voraus
Last edit: 12 years 2 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #5 by rich
Ich habe deine Zugangsdaten mal unsichtbar gemacht. Es muss nicht jeder der diesen Beitrag liest, Zugang in deinen Adminbereich haben. Das funktioniert mit folgenden Code:
Code:
[confidential]deine Zugangsdaten[/confidential]
Leider kann ich nichts sehen, da kein Link zum Forum vorhanden ist und deine Seite nicht funktioniert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #6 by true007
Ja im Moment sind 6 Benutzer gleichzeitig Online. Vorher hat das Forum funktioniert. Irgendwas machen die da im Moment. Man wäre über "Kunena latest" reingekommen.
Soll ich die Gastkonten mal löschen und nur ihnen einen Zugang einrichten? Und wenn ja, wie soll ich Ihnen die Zugangsdaten am besten übermitteln?
Last edit: 12 years 2 months ago by true007.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #7 by rich
Entschuldige, aber ich hatte mich in meinem vorigen Beitrag etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn du die Zugangsdaten in diesen Code einbettest, dann können nur wir Admins, Moderatoren und du diese Daten sehen.
Code:
[confidential]deine Zugangsdaten[/confidential]
Du darfst deinen Adminzugang niemals öffentlich bekannt geben!

Anscheinend hast du Kunena wieder deinstalliert. Aber nachdem du deine Seite neu aufbaust, rate ich dir, diese gleich mit Joomla 2.5 zu erstellen. Für Joomla 1.5 läuft im April der Support aus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #8 by true007
Ich benutze Joomla 1.5 weil es für 2.5 nicht soviele Erweiterungen gibt. Der Fehler ist aber auch bei 2.5 aufgetreten. In einer halben Std. habe ich es neu installiert. Ich weiß nicht was die gerade eben gemacht haben, ich bekomm ohne neuinstallation das Forum nicht mehr ans laufen...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #9 by rich

Ich benutze Joomla 1.5 weil es für 2.5 nicht soviele Erweiterungen gibt.

Dann machst du dir die doppelte Arbeit und wenn du im April nicht auf J 2.5 wechselst, dann bekommst du auch keine Updates mehr.

Ich weiß nicht was die gerade eben gemacht haben, ich bekomm ohne neuinstallation das Forum nicht mehr ans laufen...

Naja, es sind einige tausend Gäste hier. Du kannst nicht wissen, wer dich besucht hat. Deshalb wäre es sowieso besser, wenn du deine Seite neu machst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #10 by true007
Das Problem ist nur, das es die ganzen Komponenten,Module und Plugins die ich nutzen möchte nicht für Joomla 2.5 gibt. Oder hat Joomla 2.5 einen Legacy Modus womit die trotzdem laufen?
Bin gerade per Ftp die Installationsdateien neu am hochladen. Dauer;) bei Dsl 6000...
Sobald ich es neu installiert habe, ich denke mal so in einer halben Std. schreibe ich hier nochmal die neuen Login Daten rein. Aber diesmal mit "confidential" ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.518 seconds