×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea Kunena 1.7 auf Joomla 1.7 Problem mit Standart Avataren

More
8 years 7 months ago #1 by Predmor
Ich wollte ein paar Avatare 185x185 pixel JPG Format in die Gallery bringen für die User zum Auswählen.

Dann kam ich auf die Idee die AVATARE per Ftp in den Ordner "Hauptordner"/media/kunena/avatars/gallery zu kopieren. Klappt ja auch alles, sind schön drin...

Aber wenn dann die User so ein Bild ausgewählt haben. Dann erscheint der Avatar in der Originalgröße auch in der Benutzerliste und wird nicht angepasst wie die vom User hochgeladenen.

Das sprengt mir das Template

Was ich noch probiert habe. Ich hatte 50x50 pixel Avatare in die Gallery reinkopiert dann stimmte alles in der Gallery (klein, auch ok) und in der Listenansicht auch schön klein, dafür war die >Forum< Ansicht auch klein! Und das sieht in dem Profilen net schön aus

Hab mal ein Sreenshoot hinzugefügt damit alle wissen was ich meine

Gibts da ne Lösung wie ich diese Thumbnails kleiner bekomme?

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Predmor!

An und für sich sollten die Bilder automatisch richtig skaliert dargestellt werden. Es könnte an deinem Template liegen. Versuche es mal mit dem Standard Template blue_eagle. Ohne die Seite zu sehen, ist es leider schwer, etwas dazu zu sagen.
Hilfreich wäre auch ein Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #3 by Predmor
Ich würde dir ja gerne ein Bericht schicken, hatte auch daran gedacht aber wenn ich darauf klicke kommt das :500 Internal Server Error
Fatal Error was detected!

Fatal Error: Call to a member function data() on a non-object in components/com_kunena/admin.kunena.php on line 3472

The error was detected in the Kunena Component.

Und schon seit Anfang an.

Ansonsten kann ich dir nur den Namen der Website geben www.rdwhp.net

Ich hoffe das hilft dir

Pred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #4 by rich
Servus Predmor,

jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen, denn ich war nicht genug aufmerksam.

An und für sich sollten die Bilder automatisch richtig skaliert dargestellt werden.

Dies gilt natürlich nur für die Images in den "resized" Ordnern. Das bedeutet, wenn ein Benutzer ein Avatar aus der Galerie verwendet, werden diese beim speichern auf die richtigen Größen herunter skaliert und in diesen Ordnern abgelegt. Das gilt aber nicht für die Avatars im Ordner "gallery". Dort bleiben die Bilder unverändert. Leider weiß ich dafür keine Lösung.

Fatal Error: Call to a member function data() on a non-object in components/com_kunena/admin.kunena.php on line 3472

Ein Konfigurationsbericht ist jetzt zwar nicht mehr nötig, aber schaue mal in der Administration, im Joomla Template-Manager, ob dein verwendetes Template mit einem Stern markiert ist. Wenn nicht, dann markiere es, dann sollte der Konf-Bericht klappen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #5 by Predmor
Kein Problem als Mod oder Admin ist man öfter mal im Stress ;)

Ich hätte da ne Idee

Wenn ich das Profilbildfenster verkleinern könnte (so um 20%) müsste sich das restliche Layout doch dann nach links verschieben ?

Dann bräuchte ich auch nicht mehr so große Avatatre, dann könnte es passen

Allerdings wüsste ich nicht wo in der Template.css ich da ansetzen soll

War schon mit Stern markiert (Problem besteht immer noch) ist aber nicht so dramatisch :whistle:


Pred
Last edit: 8 years 7 months ago by Predmor.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #6 by rich

Wenn ich das Profilbildfenster verkleinern könnte (so um 20%) müsste sich das restliche Layout doch dann nach links verschieben ?

Dann bräuchte ich auch nicht mehr so große Avatatre, dann könnte es passen

Du kannst dieses Fenster verkleinern, dazu solltest du mindestens die selbe Größe verwenden, welche für die Avatars bei den Beiträgen zugelassen ist. Allerdings darfst du dann keine größeren Avatars hochladen, da diese ansonsten über das Fenster hinaus ragen. (Standard ist 144 px)
Dazu musst du nur folgende Code am Ende in deine Joomla! template.css eintragen.
#Kunena div.kavatar-lg { width: 144px; height: auto;}
Aber es wird nicht viel bringen, da du eventuell auch die linke Kolumne kleiner machen müsstest.
#Kunena div#kprofile-leftcol { width: ????px; }
Am meisten Platz kannst du herausholen, wenn du im Profil die Texte kürzt (siehe Bilder). Du findest diese Textpassagen (je nach deiner Joomla und Kunena Version) entweder in:
"language/d-DE/de-DE.com_kunena.ini" oder "components/com_kunena/language/de-DE/de-DE.com_kunena.ini"
Beispiel: Vorher


Nachher:
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.752 seconds