Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Suchfeld zeigt Pfad an

More
12 years 2 months ago #1 by TK1990
Hi,

wenn ich bei Kunena auf "Suche" gehe, zeigt mir das Suchfeld folgenden Inhalt bereits an:

"/forum/suche.html"

Das Ganze sieht so aus wie im Anhang.

Kann ich diese vordefinierte Suche löschen, sodass das Feld lediglich leer ist?

Viele Grüße,
Theo
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Suchfeld zeigt Pfad an
herzlich willkommen TK1990!

Kannst du uns bitte einen Konfigurationsbericht erstellen?
Konfigurationsbericht erstellen
Normal ist im Suchfeld nichts vordefiniert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #3 by TK1990
Hallo rich,

wie gewünscht, hier der Bericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 45 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 16M

This message contains confidential information

Joomla default template details : jt002_j16 | author: JoomlaThemes.co | version: 1.6.0 | creationdate: February 2, 2011

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.7.1 | creationdate: 2011-11-16

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.1 | Build: 5162 | Version name: UnderUret | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Search 1.7.1


Weiterhin ist mir folgendes eben aufgefallen:

Wenn ich Moderator-Funktionen in der jeweiligen Kategorie nutzen will, erscheint eine weiße Seite mit dem Text" File not found".

Nutze ich aber die Moderation innerhalb eines Themas klappt es einwandfrei.

Beispielsweise kann ich das Thema aus der Kategorie heraus nicht verschieben. Befinde ich mich aber im Thema, kann ich es in eine andere Kategorie verschieben.

Vielleicht hast du dazu ebenfalls eine Lösung.

Viele Grüße,
Theo
Last edit: 12 years 2 months ago by TK1990. Reason: Noch einen Fehler entdeckt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Suchfeld zeigt Pfad an
Verwende zur Fehlersuche grundsätzlich mal das Joomla und Kunena Standard Template.
Deine Joomla SEO Einstellungen solltest du mal überprüfen. Ich kenne nicht grundsätzlich die optimale Einstellung für deine Plattform, aber URL-Rewrite ist verfügbar für Apache und IIS 7. Dort solltest du mal "Nein" auswählen. Und bei Dateiendung an URL anfügen, sollte ebenfalls "Nein" gewählt sein.

Du solltest ebenfalls dein Joomla aktualisieren (nicht zu 2.5 upgraden, da Kunena 1.7.1 dafür noch nicht bereit ist), denn auch Joomla 1.7 sollte aktuell sein. Es wurden viele Fehler behoben. Vielleicht erübrigt sich danach eine weitere Fehlersuche.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.466 seconds