×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.7.1 mit Firefox & Safari Problemen

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #1 by MajorSnakeFox
Hallo an alle,

ich habe meine Seite vor ca. 2 Wochen von Joomla 1.5 auf Joomla 1.7 mirgriert. Dadurch natürlich auch das Forum und bis vor ein paar Tagen keine Fehler festgestellt. Nun aber bekomme ich laufend Beschwerden von User die ältere Firefox Versionen und voralem Safari nutzen.

Die Problembeschreibung ist folgende:

Es lassen sich keine Posts machen, keine Antworten erstellen.

Browser laut den Usern: Firefox 6, 7 und bei Safari hab ich leider keine genaue Antwort bekommen.


Bin seit einem Jahr ohne Kenntnisse bezüglich Programmierung etc. bei Joomla dabei, auch keine Kenntnisse in anderen CMS, und komme leider nicht selbst auf das Problem woran das liegen könnte.


Eine Info bezüglich Firefox:
Hat zwar nichts mit Kunena zu tun aber im Joomla Backend kann ich unter Firefox zB nichts speichern, unter Chrome läuft alles. Wichtig ist mir das Frontend ich weiß mir im Backend schon mit dem Chrome zu helfen.
Last edit: 8 years 7 months ago by MajorSnakeFox.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #2 by rich
In deinem Konfigurationsbericht kann ich leider nicht deine Kunena Menüs erkennen. Vor kurzer Zeit hatte ein Benutzer ein ähnliches Problem, durch falsch angelegte Menülinks. Kontrolliere sämtliche Menüs (auch von Joomla), ob du irgendwo die selben Aliase eingetragen hast.
Du hast auch ziemlich viel installiert in diesen zwei Wochen, da deine Erweiterungen sicher nicht alle migriert wurden.

Zur Fehlersuche verwende bitte das Joomla und Kunena Standard Template. Wobei, wenn es nur an veralteten Browsern liegt, auch ein diskreter Hinweis an deine Benutzer ratsam wäre, da solche auch ein Sicherheitsrisiko darstellen.
The following user(s) said Thank You: MajorSnakeFox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #3 by MajorSnakeFox
Ich hab die Kunena Menüs nicht freigegeben weil ich die Jomsocial Toolbar (Menü) auch im Kunena Forum streame. Kann aber nicht daran liegen es hatte unter 1.5 auch so funktioniert und von knudells (da wo ich die kostenlos her hab) konnte ich auch nirgendwo finden das diese Probleme machen würde.

Wird wohl irgendwie ein generelles Joomla Problem sein. Ich melde mich nochmal.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago - 8 years 7 months ago #4 by rich

Kann aber nicht daran liegen es hatte unter 1.5 auch so funktioniert

Unter Joomla 1.5 hatte einiges anders funktioniert, das kannst du nicht als Maßstab nehmen. J 1.7 ist sehr empfindlich, wenn Menüs falsch angelegt sind.
Last edit: 8 years 7 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: MajorSnakeFox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #5 by MajorSnakeFox
Guten Mogen Rich,

so also zum Glück hatte ich gerade in der Firma noch die Idee das ich ja einen IE8 am Desktop hab den ich ja nicht nutze.

Nach einem erstversuch mit dem gekauften TEmplate wie du oben ja sehen kannst konnte ich Anfangs zwar Benutzername kopieren aber nicht den Inhalt.

Danach hab ich auf ein Standard Template umgestellt bei dem ich wieder alles markieren konnte.

Nach einem erstversuch zu Posten mittels Kurzantwort hat er nach dem Absenden ca. 20 Sekunden geladen und dann war Timeout. Auch mit Chrome konnte ich nicht mehr drauf, musste Internet abstellen wieder an machen danach ging es wieder.

Habe dann die Kunena Menüs komplett gelöscht, wieder mit IE drauf, Kurzantwort, Timeout.

Wieder etwas gelöscht aber diesmal die Smileys die ich vor zwei Tagen installiert hatte, unter den installierten Smileys gab es eines das nie angezeigt wurde nur dachte ich mir das Problem löse ich mal später. Aufeinmal gerade eben hat ein Post mit IE8 mit Kurzantwort sowie normaler Antwort funktioniert.

Ich kann das jetzt nur von den anderen im laufe des Tages testen lassen aber vorsichtshalber mal eine Frage: Könnte sowas an Smileys liegen?


Sonst funktioniert mit dem IE alles in Kunena, sowohl mit dem Standard als auch mit dem gekauften Template.

PS: Gerade auf das gekaufte Template umgestellt und siehe da auch hier funktioniert das Antworten wieder ohne Timeout.


Lg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #6 by MajorSnakeFox
Ok ich glaube das Problem wurde gelöst, einer der User der mit einem Mac arbeitet kann aufeinmal Posten, es muss an dem Smileys liegen sofern mir richt jetzt nicht sagt: nöö oder es könnte an den nicht aktivierten aber existierenden kunena menüs liegen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 7 months ago #7 by rich

es muss an dem Smileys liegen sofern mir richt jetzt nicht sagt: nöö oder es könnte an den nicht aktivierten aber existierenden kunena menüs liegen

Ich werde mich hüten, so etwas zu sagen. :D
Möglich ist es, dass es an den Smilies gelegen hat. Es gibt immer wieder Fehler, deren Ursache fast nicht zu erklären sind.
Nur als Beispiel: Ich hatte mal in einem Ordner mit Bildern, ein einziges kaputtes Bild. Dadurch hat sich der gesamte Ordner nicht mehr aufrufen lassen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.095 seconds