×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question CSS Farbe lässt sich nicht ändern...

More
8 years 8 months ago #1 by Maja
Hallo liebe ForumHelfer,

habe mir gestern das kunena Forum unter Joomla installiert, hat nach anfänglichen Problemen (Error 500)
doch noch recht gut funktioniert.

Nun möchte ich eine bestimmte Farbe ändern, firefox bzw web developper zeigt mir folgendes an:
null
 
#Kunena div.kblock > div.kheader, #Kunena .kblock div.kheader (linie 18)
 
{
 
background-color: #5388b4;
 
background-image: none;
 
background-repeat: repeat;
 
background-attachment: scroll;
 
background-position: 0% 0%;
 
background-clip: border-box;
 
background-origin: padding-box;
 
background-size: auto auto;



#5388b4 habe ich zwar in der kunena.defaut.css gefunden, auch nach Wunsch geändert, aber nichts tut sich. Liegt dies vielleicht an dem Wort "NULL" am Anfang des codes? was bedeutet dieses?
Freue mich über Hilfe.

PS: Seite ist offline, kann kein Link einstellen.

Gruß und im Voraus lieben Dank für die Hilfe

Maja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Maja!

#5388b4 habe ich zwar in der kunena.defaut.css gefunden, auch nach Wunsch geändert, aber nichts tut sich.

Das liegt daran, dass im normalen Betrieb die ...min.css verwendetet werden. Aber es ist nicht empfehlenswert, direkt in den min.css Änderungen vorzunehmen, da diese nach einem Upgrade wieder verloren gehen.

Schreibe die gefundenen Codes am Ende in deine Joomla! template.css

In diesem Fall wäre es z.B:
#Kunena div.kblock > div.kheader, #Kunena .kblock div.kheader {
background-color: red !important;
}

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #3 by Maja

rich wrote: Herzlich willkommen Maja!

#5388b4 habe ich zwar in der kunena.defaut.css gefunden, auch nach Wunsch geändert, aber nichts tut sich.

Das liegt daran, dass im normalen Betrieb die ...min.css verwendetet werden. Aber es ist nicht empfehlenswert, direkt in den min.css Änderungen vorzunehmen, da diese nach einem Upgrade wieder verloren gehen.

Schreibe die gefundenen Codes am Ende in deine Joomla! template.css

In diesem Fall wäre es z.B:
#Kunena div.kblock > div.kheader, #Kunena .kblock div.kheader {
background-color: red !important;
}


Hallo rich,

lieben Dank für die Antwort.

Es ist schön eine Lösung zu haben, dennoch bin ich wissbegierig, und hätte da noch ne Frage:

Erkenne ich so etwas an dem Wort" NULL"?
Ich hatte vorher schon das example Template kopiert und hochgeladen, in diesem Fall würde die Datei ja nicht überschrieben werden.
Als die Änderung in der kunena.defaut.css erfolglos blieb, änderte ich auch in der kunena.defaut.min.css (beide Dateien in mein template)die gewünschte Farbe. Aber wie gesagt erfolglos.
Warum?

Lieben Dank für die Hilfe

Gruß Maja
Last edit: 8 years 8 months ago by Maja.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #4 by rich

Erkenne ich so etwas an dem Wort" NULL"?

Nein, es liegt nicht an der "NULL", du hättest diese Codes einzeln in der kunena.forum-min.css gefunden. Dann hätte sich etwas verändert. Keine Ahnung, woher diese "null" kommt, diese ist eigentlich nicht vorhanden.

Aber wie schon erwähnt, brauchst du in -min.css keine Änderungen vornehmen. Übrigens lässt sich auch einiges in der Administration ändern. In "Administration > Kunena > Templates > Blue Eagle" findest du schon einige Veränderungsmöglichkeiten.
Das Template "Example" solltest du nicht verwenden, da es sich nur um ein Beispieltemplate handelt, falls du dir ein eigenes Template bauen willst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #5 by Maja

rich wrote:

Erkenne ich so etwas an dem Wort" NULL"?

Nein, es liegt nicht an der "NULL", du hättest diese Codes einzeln in der kunena.forum-min.css gefunden. Dann hätte sich etwas verändert. Keine Ahnung, woher diese "null" kommt, diese ist eigentlich nicht vorhanden.

Aber wie schon erwähnt, brauchst du in -min.css keine Änderungen vornehmen. Übrigens lässt sich auch einiges in der Administration ändern. In "Administration > Kunena > Templates > Blue Eagle" findest du schon einige Veränderungsmöglichkeiten.
Das Template "Example" solltest du nicht verwenden, da es sich nur um ein Beispieltemplate handelt, falls du dir ein eigenes Template bauen willst.


Vielen vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort. Alle drei Tips sind für eine Anfängerin "Gold wert".

Schau mal, hier hatte ich das mit dem example Template gefunden.

Ich werde dann als erstes das kopierte und geänderte und unbenannte Template wieder löschen, und das default dann kopieren.


Gruß Maja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #6 by rich
Nein, das war jetzt ein Missverständnis. Natürlich kannst du für diesen Zweck das "Example" verwenden. Aber es ist eben einfacher, wenn du das Template blue_eagle verwendest, und die Änderungen in die Joomla template.css einträgst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #7 by Maja

rich wrote: Nein, das war jetzt ein Missverständnis. Natürlich kannst du für diesen Zweck das "Example" verwenden. Aber es ist eben einfacher, wenn du das Template blue_eagle verwendest, und die Änderungen in die Joomla template.css einträgst.


aaah, nun ist der Cent gefallen.... ;) ;)

Thanks

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.121 seconds