Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Benutzer plötzlich Admin?

More
11 years 7 months ago #21 by rich
Replied by rich on topic Benutzer plötzlich Admin?
Hast du auch die Tabelle „_kunena_user_topic“ importiert? Teilweise konnte ich dein Problem nachvollziehen. Wenn in dieser Tabelle in der Spalte „role“ eine zwei drinnen ist, werden die Benutzer zu Admins. Es muss eine Null drinnen stehen.
Ansonsten teste es mal in deiner (neuen) Testinstallation nur mit den Tabellen
„_users, _user_usergroup_map“, _kunena_categories, _kunena_messages und _kunena_messages_text“.

Ideal wäre auch, wenn du dir von der neuen Testinstallation eine Datenbanksicherung machst, damit du immer wieder auf die „sauberen Tabellen“ zurückgreifen kannst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #22 by markus0868
Also ich habe nochmals alles neu gemacht und nun eine Datentabelle
nach der anderen einzeln reinkopiert.
Bis jetzt funktioniert alles so wie es soll! :silly:
Die einzigste Tabelle welche ich nicht kopiert habe war jommla usergroup
und die Kunena users.
Ich vermute dass da der Fehler liegt weil sie ganz anders strukturiert ist bezüglich der ID-Verweise als die neu eingerichtete.
Nun müsste ich mal in meiner aktuellen Version die Eintragungen vornehmen die in der neuen Tabelle jomomla Usergroups stehen. Wenn dann funktioniert habe ich den Fehler lokalisiert und hoffentlich behoben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 6 months ago #23 by rich
Replied by rich on topic Benutzer plötzlich Admin?
Ja, es könnte durchaus sein, dass mit den Usergruppen etwas nicht stimmt. Ich drücke dir die Daumen, dass du damit deinen Fehler beheben kannst. :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.500 seconds