Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Problem mit dem Menü - Kunena 1.7.1 auf Joomla1.7 (Part 2)

More
12 years 3 months ago #1 by Pussemuckelpeter
Hallo

ICh hänge mich einfach mal hier dran, damit ich nicht extra ein neuen Thread erstellen muss, da der Threadtitel hier genau mein Problem darstellt.

Ich hatte bisher immer das Kunena auf 1.5 Joomla Versionen laufen und dies ohne Probleme.
un habe ich für unseren Handballverein 1.7 aufgesetzt und auch die 1.7 Version von Kunena installiert.

Obwohl ich es bereits mehrfach neu installiert habe (Kunena) habe ich erhebliche Darstellungsfehler wie in den beiden Bildern zu sehehn ist.





atvbiesel.de/new/forum


Ich lasse das Forum mal public,so das Ihr Euch einen Eindruck machen könnt.

Im Voraus vielen Dank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Pussemuckelpeter!

Ich habe dir ein neues Thema erstellt, da dein Problem mit dem anderen nichts zu tun hat.

Wie sieht die Darstellung mit den Joomla und Kunena Standard Templates aus? Bitte erstelle uns bei deiner nächsten Antwort einen Konfigurationsbericht. Wie es funktioniert, kannst du hier nachlesen:
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #3 by Pussemuckelpeter
Hallo.

Na dann.... hier der Bericht

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Enabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 200M

This message contains confidential information

Joomla default template details : rt_halcyon | author: RocketTheme, LLC | version: 1.0 | creationdate: January 2, 2012

Kunena default template details : Aphotic II | author: snilloconator | version: 1.6.3 | creationdate: 2010-12-30

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.1 | Build: 5162 | Version name: UnderUret | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 1.7.1 | UddeIm 2.5

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None



Ich hoffe das das so ist wies sein soll.

Vielen Dank für die Bereitschaft zu helfen :cheer:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #4 by Pussemuckelpeter
Mir fällt gerade auf das ich in meinen Plugins keine Mootools drinstehen habe.

Könnte es evtl. daran liegen?

.... und wenn ja, wo bekomme ich das Plugin her. Ich finde nix

Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #5 by rich

Mir fällt gerade auf das ich in meinen Plugins keine Mootools drinstehen habe.

Nein, daran liegt es nicht.Dieses Plugin ist in Joomla 1.7 schon fix integriert.
Aber du hast mir eine Frage nicht beantwortet:

Wie sieht die Darstellung mit den Joomla und Kunena Standard Templates aus?


Wenn es mit den Standard Templates funktioniert, dann schalte vorerst wieder nur ein Template zurück und überprüfe wieder alles.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #6 by Pussemuckelpeter
Hallo.

Sorry

Mit dem originalen Template sowie den anderen beez usw. habe ich das gleiche Problem.

Also auch die Kombi original Joomla Tmpl. und original Kunena Tmpl. klappt nicht und sieht genau so aus ... :dry:
Last edit: 12 years 3 months ago by Pussemuckelpeter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #7 by rich
Ok, aber zur Fehlersuche verwendet man grundsätzlich so lange die Standard Templates, bis der Fehler gefunden ist. Du hast wieder alles rückgängig gemacht.
Aber etwas habe ich schon rausgefunden. Bei dir werden keine CSS Dateien geladen. Das könnte damit zusammen hängen, da das komplette Forum nur über deine Scripte läuft. Es ist nicht üblich, dass das komplette Forum verschwindet, wenn man JavaScript deaktiviert. Ebenso wird dadurch verhindert, dass Mootools Plugins geladen werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #8 by Pussemuckelpeter
@ rich

OK Ich habe nun wieder das Kunena Standart Template eingesetzt.

Bzgl.

++++++++++++++
Aber etwas habe ich schon rausgefunden. Bei dir werden keine CSS Dateien geladen. Das könnte damit zusammen hängen, da das komplette Forum nur über deine Scripte läuft. Es ist nicht üblich, dass das komplette Forum verschwindet, wenn man JavaScript deaktiviert. Ebenso wird dadurch verhindert, dass Mootools Plugins geladen werden.
++++++++++++++

...was muss ich hier machen um dies zu beheben ?

Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #9 by rich
Du musst jetzt systematisch vorgehen. Hast du auf deiner Seite Script- und/oder Css Kompressoren im Einsatz? Dann musst du diese deaktivieren. Deaktiviere auch andere Erweiterungen und Scripte, bis das Forum richtig dargestellt wird. Du musst zuerst mal die Ursache rausfinden.
Es könnte durchaus auch sein, dass durch deine Scripts eine ordnungsgemäße Installation verhindert wurde. Wenn du alles deaktiviert hast und die Darstellung ist immer noch nicht richtig, dann versuche, Kunena noch einmal drüber zu installieren. Gab es bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #10 by Pussemuckelpeter
Hallo

Das war ein sehr guter Tipp

Ich habe mal nach der Reihe die Plugins deaktiviert, und siehe da!


System - RokGZipper war/ist für die fehlerhafte Darstellung zuständig.


Nochmals vielen Dank für den Hinweis :woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.477 seconds