Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena Latest Module gibt falschen Link aus!!?

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #1 by Jup
Hallo zusammen,

bin ein Stück weiter hab natürlich erneut ein Problem :huh: und hoffe ihr könnt helfen :)

Habe das "Kunena Latest Module" auf der startseite eingesetzt. Wenn nun ein User auf den Link darin klickt (über die Ausgabe der Links(rot) habe ich mich schon gewundert)

../component/kunena/Allgemein-Talk/11155863-tolle-Rekorder?limit=15&Itemid=0&start=60#11156588

landet man zwar auf der richtigen Position- aber hat Oben keine Menür (Hauptmenü)!!?

Gehe ich über das Hauptmenü (habe dort das Kunena Menü eingerichtet) werden die Links korrekt ausgegeben
../forum/die-letzten-beitraege
als auch dass das Hauptmenü da ist!!

Wo ist der Fehler??

Danke schön für die Hilfe!
Last edit: 12 years 3 months ago by Jup.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #2 by rich
So viel, wie mir bekannt ist, läuft diese Installation bei dir lokal auf dem PC. Dazu muss ich leider sagen, dass auf einer lokale Installation oft Fehler auftreten, welche auf einem realen Server nie auftreten würden. Es sind nicht die selben Bedingungen, sodass sich das Ganze nur bedingt zum Testen eignet.

Um eine Webseite aufzubauen, solltest du den Server verwenden, auf welchen diese Seite dann auch laufen soll.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #3 by Jup
ich habe bereits einen Test laufen- auch dort tritt der Fehler analog der Beschreibung auf!

Woran könnnte es denn liegen??

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #4 by rich
Du hattest schon mal ein Problem mit den Menüs. Bei der Wiederherstellung wurde dann irgendwas bemängelt.

hat zwar wegen irgend einem Eintrag im Obersten Menü Namens Forum gemeckert

Vielleicht macht sich dieser Fehler jetzt bemerkbar. Wiederhole das ganze bitte noch mal.
www.kunena.org/forum/36-german/114560-oh...erufen-werden#114570

Falls es dazu weitere Fragen gibt, dann erstelle bitte auch einen Konfigurationsbericht.
Wie es funktioniert, kannst du hier nachlesen.
Konfigurationsbericht erstellen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #5 by Jup

rich wrote: Du hattest schon mal ein Problem mit den Menüs. Bei der Wiederherstellung wurde dann irgendwas bemängelt.

hat zwar wegen irgend einem Eintrag im Obersten Menü Namens Forum gemeckert

Vielleicht macht sich dieser Fehler jetzt bemerkbar. Wiederhole das ganze bitte noch mal.
www.kunena.org/forum/36-german/114560-oh...erufen-werden#114570

Falls es dazu weitere Fragen gibt, dann erstelle bitte auch einen Konfigurationsbericht.
Wie es funktioniert, kannst du hier nachlesen.
Konfigurationsbericht erstellen


nein da die Installation nun auf einen amdeern Server ist.

wrddas mit der Konfig mal machen...... :( aber was kann ich daraus erkennen??

wie gesagt es ist nur wenn man von der Startseite über das latest Modul kommt!
Last edit: 12 years 3 months ago by Jup.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #6 by rich

wrddas mit der Konfig mal machen...... aber was kann ich daraus erkennen??

Du wirst wahrscheinlich nichts daraus erkennen, aber für uns ist es hilfreicher. Es steht doch beschrieben, dass du diesen Bericht hier im Forum in einen Beitrag kopieren sollst.

Du hattest schon mal ein Problem mit den Menüs. Bei der Wiederherstellung wurde dann irgendwas bemängelt.

nein da die Installation nun auf einen amdeern Server ist.

Mache es trotzdem und erstelle die Menüs neu.
www.kunena.org/forum/36-german/114560-oh...erufen-werden#114570
Last edit: 12 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #7 by Jup
ok dann hier die Datei

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Enabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 200M

This message contains confidential information

Joomla default template details : jsn_epic_pro | author: JoomlaShine.com | version: 4.2.5 | creationdate: 12/16/2011

Kunena default template details : Cubo Pro K1.6 Template | author: www.TemplateKunena.com | version: 1.6.4 | creationdate: 2011-05-31

Kunena version detailled: Installed version: 1.7.1 | Build: 5162 | Version name: UnderUret | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIm 2.6

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Latest 1.7.1 | Kunena Login 1.7.1


nochmal- aus dem Menü heraus funktioniert es einwandfrei! Nur wenn ich über das latest Modul von der Startseite komme ist der Link anders und das Menü fehlt!

Beispiel:
1. Link aus dem Menü zum letzten Beotrag:
www.xxx.xx/forum/Allgemeiner-Smalltalk/1...15&start=60#forumtop

2. Link von der Startseite zum selben Beitrag:
www.xxx.xx/component/kunena/Allgemeiner-...=0&start=60#forumtop

und was soll ich sagen- beim 2. Link werden keine Menüs dargestellt!!?
Da muss doch irgendwo ein Fehler sein!?
Last edit: 12 years 3 months ago by Jup.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #8 by rich

und was soll ich sagen- beim 2. Link werden keine Menüs dargestellt!!?
Da muss doch irgendwo ein Fehler sein!?

Sicher ist da ein Fehler vorhanden. Ich weiß nicht, was mit deinen Menü passiert ist, aber die Kunena Menüs werden als falscher Menütyp (Main Menu) angezeigt. Ich hatte schon im vorigen Beitrag geschrieben, dass du die Menüs neu erstellen lassen sollst.

Und noch etwas solltest du beachten: Grundsätzlich verwendet man bei der Fehlersuche das Joomla und Kunena Standard Template. Erst wenn alles funktioniert, kannst du es mit anderen Templates versuchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #9 by Jup
wie kompliziert ist dass denn..........

aber es muss doch ne Ursache geben dass die Links unterschiedlich eingetragen werden und dann anscheinend auch unterschiedlich ausgegeben werden!?

Beim Kunena Login ist das gleiche Verhalten festzustellen!
Last edit: 12 years 3 months ago by Jup.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #10 by rich

wie kompliziert ist dass denn..........

An und für sich ist es nicht kompliziert. Leider hatte ich nachmittags nur kurz Zeit, so dass ich nur einen flüchtigen Blick auf deine Seite werfen konnte. Aber den Fehler kann ich nur dann nachproduzieren, wenn ich die Links aus den Kunena Menüs falsch unterordne.
Mach bitte folgendes:
Zuerst wählst du beide Standard Templates von Joomla und Kunena!
Da es es auch einen Bug gibt, wo es mit den Topmenüs Probleme geben kann, positioniere dein Hauptmenü auf der linken Seite (Position 1).
Danach löscht du wie schon mal, das komplette Kunena Menü samt Links aus dem Hauptmenü, welche zum Forum führen und erstelle diese neu.
Dann überprüfe die Kunena Latest und Kunena Login Links. Diese sollten danach stimmen.

Wenn das geschehen ist, ordnest du die Kunena Unter-Menüpunkte (nicht den Menüpunkt Forum), welche du im Hauptmenü haben willst, dem Main Menü zu. Wenn diese Menüpunkte im Hauptmenü sind, ordnest du diese dem Forum unter. Aber bitte keine weiteren Verschachtelungen.
Danach wieder alles überprüfen.

Erst wenn alles funktioniert, darfst du das Hauptmenü wieder an die Top Position schieben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.500 seconds