×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst] Seitliche Menüs auf der Forumseite entfernen

More
8 years 9 months ago - 8 years 2 weeks ago #1 by Noppsche
Da wäre jedoch leider noch eine Sache . . . ..
Wie bekomme ich die Menüs links und Rechts am Rand in der Forenansicht weg?
Last edit: 8 years 2 weeks ago by Noppsche.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #2 by rich
In der Administration > Erweiterungen > Module wählst du das betreffende Modul (Menü) aus. Danach links unten bei der Menüzuweisung "Aus Liste auswählen" anklicken und dort die Forumseite deaktivieren.

Eine Bitte habe ich an dich. Erstelle in Zukunft für jedes Problem ein eigenes Thema, damit verschiedene Probleme nicht miteinander vermischt werden. Ich habe deinen Beitrag abgetrennt und ein eigenes Thema erstellt.
Last edit: 8 years 9 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Noppsche

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #3 by Noppsche
Vielen Dank noch einmal, werde mir Mühe geben in Zukunft.
Das mit den Menüs hat soweit gut funktioniert, nur auf der Startseite habe ich noch den nun leeren Balken auf der rechten Seite aber da kann ich mich auch zur Not dran gewöhnen.
Da ich die Seite hier nicht wirklich publik machen möchte ich dir jedoch mal einen Einblick geben möchte schicke ich dir den Link per PN.


Vielen Dank nochmal, ist ja nicht selbstverständlich das sich jemand um den Kram anderer kümmert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #4 by rich
Navigiere nach "/templates/333/css/template.css". In der template.css findest du in der Zeile 1922 folgenden Code:

.art-content-layout .art-sidebar2 {
background-color: #292929;
width: 250px;
}

Erweitere diesen mit der Zeile "diplay:none;" (rot markiert). So sollte es danach sein:

.art-content-layout .art-sidebar2 {
background-color: #292929;
width: 250px;
display:none;
}


Mache bitte vorher eine Sicherung dieser Datei, falls du irgendwann doch noch rechts etwas einfügen möchtest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #5 by Noppsche
Hatte auch super funktioniert. Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 6 months ago #6 by Noppsche
Danke noch einmal für eure Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.109 seconds