×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena Menü auf position 1 des Beez Templates

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #1 by Baer
Ich benutzt Joomla 1.7.3 und Kunena 1.7.1 mein Problem ist folgendes und ich hoffe auf eine Lösung.

Wenn ich das Kunena Menü auf position 1 des Beez Templates veröffentliche, wird nicht der aktive Menüpunkt hervorgehoben sondern immer der letzte.

Veröffentliche ich ein anderes Menü mit den Verlinkungen des Kunena passiert das selbe. Einen Link kann ich hier nicht posten, das das noch der Testlink ist. Per PN gebe ich den dann gerne raus.

Edit:
Ich habe gerade nochmal getestet. Es ist nur bei Forenbutton der Fall. Der Homebutton von Joomla funktioniert wie er soll. Breadcrumbs zeit auch bei allen Forenbutton immer auf die Suche was der letzte Button wäre und der ist auch hervorgehoben als active.
Last edit: 8 years 9 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #2 by rich
Servus Baer,

ich habe den Beitrag verschoben und ein eigenes Thema für dich gemacht. Ich hoffe, dass du jetzt herein kommst. Auf eine Antwort zu deiner Frage musst du dich noch etwas gedulden, aber ich werde es sofort testen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #3 by Baer
Danke dir. Ich kann dir einen Acc einrichten bei mir. Es ist ja eine Testseite.

Edit: Ich habe keine Ahnung warum aber nachdem ich das Kunena menü nun wieder aktiviert habe und das Main Menü aus ist funktionierts. Wenn sich das wieder ändert melde ich mich wieder. Trotzdem erstmal danke.
Last edit: 8 years 9 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #4 by Baer
Also ich habe ebend das modul login angehabt auf position 7. Jetzt habe ich das deaktiviert und es geht wieder nicht. Es ist wieder der letzte Menüpunkt auf active statt der eigentliche. Scheint ein Bug zu sein.

Im Beez5 das selbe
Last edit: 8 years 9 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #5 by rich
Entschuldige, ich dachte, dass sich dein Problem von selbst gelöst hatte, deshalb hab ich so spät wieder hier reingeschaut. Also bei meinen Tests funktioniert es immer, sowohl mit Beez5, als auch mit Beez20. Wenn du willst, kannst du mir im Laufe des Tages einen Zugang einrichten, falls das Problem noch besteht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #6 by Baer
PN ist raus. Kannst dich austoben. Meine Vermutung ist, das es an der Datenbank liegt. Nach der Installation von Kunena habe ich alle Tabellen gelöscht und die Tabellen von der mit Jupgrade migrierten Seite eingespielt. Vermutlich trat der Fehler danach auf. Denn bei ner frischen installation ging es glaub ich. Bzw du sagtest das ja auch. Nur was kann das sein ?


Edit: Ich habe auf der migrierten Seite gerade geschaut da ist genau das selbe. Welche Tabellen müßen denn unbedingt von der migrierten Seite rüber um alle Foreneinträge zu übernehmen ? Vielleicht kann ich so die defekte Tabelle ausschließen indem ich nur das nötigste in ein frisches Kunena einspiele.
Last edit: 8 years 9 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #7 by rich
Ich glaub, dass ich spinne. :D
Jetzt konnte ich den Fehler nachvollziehen, auch auf meiner Testseite. Da handelt es sich wohl wirklich um einen Bug, wobei nicht feststellbar ist, wer diesen verursacht. Es hängt tatsächlich mit dem Loginmodul zusammen. Bei mir trat der Fehler deshalb nicht auf, da bei mir das Loginmodul aktiviert gewesen ist. Wenn das Joomla Loginmodul installiert und öffentlich freigegeben ist, dann funktioniert alles.

Es hat also nichts mit deiner Datenbank zu tun. Aber jetzt, wo ich den Fehler kenne, kann ich auch auf meiner Testseite weiter machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #8 by Baer
Da bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt. Na dann warte ich mal auf den Fix. Danke dir erstmal.

Gruß Baer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #9 by Baer
rich gab es denn beim Melden des Bugs ein Statement ? Wie ist hier die Planung ? Denn wenn das fixen zu lange dauert breche ich die Umstellung auf 1.7 bei dem Projekt erstmal ab und mache mit nem Anderen weiter. So möchte ich das nämlich nicht wirklich ON stellen ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #10 by rich
Die Planung läuft verstärkt auf Kunena 2.0. Da tritt dann dieses Problem nicht mehr auf. Wann genau die Beta freigegeben wird, kann ich leider nicht sagen.
Wenn dein Projekt derzeit mit Joomla 1.5 gut läuft, würde ich abwarten (das ist meine private Meinung).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.121 seconds