Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Benutzertyp?

More
12 years 4 months ago #1 by Revas
Benutzertyp? was created by Revas
Hi!

In meiner Mitgliederliste hab ich die Spalte "Benutzertyp".
Leider ist die leer. Kann man diese Spalte wirklich nur mit CBE oder soetwas benutzen?
Hätte den CBE auch installiert, aber leider gibts das Ding für Joomla 1.7 nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit in der Mitgliederliste einen speziellen Rang oder Typ anzeigen zu lassen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzertyp?
Herzlich willkommen Revas!

In meiner Mitgliederliste hab ich die Spalte "Benutzertyp".

Welche Mitgliederliste meinst du, und wo ist etwas leer?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #3 by Revas
Replied by Revas on topic Re: Aw: Benutzertyp?
Hallo und danke für die Antwort!

Im Forums-Index hab ich unten den Link "Mitgliederliste"

Im Backend kann ich mir unter dem Reiter "Plugins" den "Benutzertyp" in dieser Liste anzeigen lassen.

Mir ist nicht klar wo sich Kunena die Infos für diesen Benutzertypen herholen will!?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzertyp?
Das ist der Benutzertyp, den du in Joomla vergeben hast. Wenn ein Benutzer z.B. Autor ist, dann steht das in dieser Liste und auch im Profil.
The following user(s) said Thank You: Revas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #5 by Revas
Replied by Revas on topic Re: Aw: Benutzertyp?
Das wäre eigentlich genau was ich will.
Wie gesagt, da stand leider nichts drin.

Nachdem ich den "Commnitybuilder" installiert hatte, habe ich nun "registered" bei allen Membern in dieser Mitgliederliste beim Benutzertyp stehen. Der Communitybuilder ist schon wieder deinstalliert.

Nun ist egal in welche Benutzergruppe ich die User bei Joomla stecke. An dem Benutzertyp im Forum ändert sich einfach nichts !?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzertyp?
Hattest du auch in Kunena die Benutzer synchronisiert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #7 by Revas
Replied by Revas on topic Re: Aw: Benutzertyp?
Ja, habe ich gemacht.

Und bei neuen Mitgliedern bleibt dieses Feld wieder leer. Mein Forum will definitv nichts von den Joomla-Benutzergruppen wissen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzertyp?
Ja, jetzt hab ich gesehen, was du meinst. Das ist kein Kunena Problem, sondern es kommt von Joomla. Das Feld "Benutzertyp" bleibt in der Datenbank leer. Soviel ich weiß (bin aber nicht sicher), wird dieses Feld in Zukunft überhaupt wegfallen. Um die Benutzertypen anzuzeigen, müsstest du in der Datenbank bei _users, die Benutzertypen selbst eintragen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #9 by Revas
Replied by Revas on topic Re: Aw: Benutzertyp?
so wie es aussieht wird dieses feld dann nur von jomsocial und dem communitybuilder etc. genutzt.

denn der communitybuilder schreibt da rein wenn ich den bei integration für die mitgliederliste auswähle.


schade, hätte es beispielsweise auch nicht schlecht gefunden wenn man sich den Rang von kunena in dieser liste anzeigen lassen könnte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #10 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzertyp?
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der CB oder JS ein Feld der Joomla Datenbank ausfüllen. Sie erstellen ihre eigenen Datenbanktabellen. Ich meine eher, falls du deine Seite von Joomla 1.5 migriert hast, dass die Benutzertypen (von bestehenden Benutzern) mit übernommen wurden. Mit Joomla 1.5 funktioniert es ja nach wie vor.
Last edit: 12 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.549 seconds