Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Umfrage, Abstimmen weiter möglich obwohl Thema geschlossen ist.

More
12 years 3 months ago #1 by Geni
Obwohl das Thema gschlossen ist, kann weiter abgestimmt und die Stimme geändert werden.
Fehler ist auch mit der Version 1.7.1 vorhanden.
Wie kann ich dies verhindern?
Wie kann ich Stimme ändern nicht anbieten?

Gruss Geni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #2 by rich

Obwohl das Thema gschlossen ist, kann weiter abgestimmt und die Stimme geändert werden.

Das ist schon richtig so, denn die Umfrage hat nicht direkt mit dem Schreibrecht im Thema zu tun. Du kannst z.B. auch Umfragen erstellen, wo du keinen Kommentar zulassen willst, also sozusagen nur eine Einleitung schreibst und danach das Thema schließt. Das Ende der Umfrage bestimmst du durch Datum und Zeit, welche du beim Erstellen (oder editieren) der Umfrage auswählen kannst.

Wie kann ich Stimme ändern nicht anbieten?

Das ist etwas schwieriger zu finden. B)
In der Administration wählst du unter Forumeinstellungen > Plugins bei "Nur Einstimmenwahl | Nein". Die Anzahl der erlaubten Stimmen kannst du danach bei "Max. Anzahl der Stimmen pro Benutzer" selbst bestimmen.
Last edit: 12 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago #3 by Geni

rich wrote:

Obwohl das Thema gschlossen ist, kann weiter abgestimmt und die Stimme geändert werden.

Das ist schon richtig so, denn die Umfrage hat nicht direkt mit dem Schreibrecht im Thema zu tun. Du kannst z.B. auch Umfragen erstellen, wo du keinen Kommentar zulassen willst, also sozusagen nur eine Einleitung schreibst und danach das Thema schließt. Das Ende der Umfrage bestimmst du durch Datum und Zeit, welche du beim Erstellen (oder editieren) der Umfrage auswählen kannst.

Beim Erstellen habe ich diese Option verpasst. Ich finde keine Möglichkeit dies im Frontend zu editieren,wo ist dies versteckt? Ich habe dies in der Datenbank direkt gemacht, es kann aber trotzdem weiterabgestimmt werden.

rich wrote:

Wie kann ich Stimme ändern nicht anbieten?

Das ist etwas schwieriger zu finden. B)
In der Administration wählst du unter Forumeinstellungen > Plugins bei "Nur Einstimmenwahl | Nein". Die Anzahl der erlaubten Stimmen kannst du danach bei "Max. Anzahl der Stimmen pro Benutzer" selbst bestimmen.

Nach dieser Aenderung wird nicht mehr "Stimme ändern" sondern nur noch "Abstimmen" angeboten, danach wird gemeldet dass nur 1 Stimme zählen. Ich würde erwarten dass wenn man keine Stimme mehr hat das Abstimmen auch nicht mehr angeboten wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #4 by rich

Beim Erstellen habe ich diese Option verpasst. Ich finde keine Möglichkeit dies im Frontend zu editieren,wo ist dies versteckt?

Wo diese Option zu finden ist, siehst du im angehängten Bild.

Ich habe dies in der Datenbank direkt gemacht, es kann aber trotzdem weiterabgestimmt werden.

Es dürfte sich um einen Fehler handeln, da es auch bei meinen Tests nicht funktionierte. Ich habe es gemeldet. Sobald es etwas gibt, werde ich es hier schreiben.

Ich würde erwarten dass wenn man keine Stimme mehr hat das Abstimmen auch nicht mehr angeboten wird.

Es gibt eine eigene Kategorie (englisch), wo man Wünsche und Vorschläge deponieren kann. :)
www.kunena.org/forum/119-feature-requests


Attachments:
Last edit: 12 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.482 seconds