×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Probleme mit der Freigabe

More
8 years 10 months ago #1 by Ashkari
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde es gerne so einrichten, dass Moderatoren am Forum in den Backend-Bereich können, um die Benutzerränge ändern zu können und diese zu synchronisieren, jedoch keine Bereiche einsehen können, die führ ihre Gruppe nicht sichtbar sind!

Mein Problem hier ist, immer wenn ich einer Gruppe die Benutzung des Backend gestatte verändert sich ihr Status automatisch zu einem Administrator, der wiederum alle Bereiche im Forum selbst einsehen kann.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Probleme mit der Freigabe
Servus Ashkari,

das wird sich schwer verwirklichen lassen, selbst dann, wenn du für jene Moderatoren eine eigene Benutzergruppe erstellst. Damit dann diese Moderatoren im Backend Zugang zu Kunena bekommen, musst du dieser Gruppe Komponentenzugriff gewähren. Damit bekommen diese aber auch Adminrechte. Und einem Admin kannst du nicht verbieten, Beiträge zu sehen. Der Rangtitel lässt sich zwar zu "Moderator" ändern, aber er bleibt im Besitz seiner Adminrechte.

Du solltest dir für diese Aufgabe eine Person deines Vertrauens suchen, da man mit so vielen Rechten auch schon mal einen Fehler machen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.063 seconds