×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (Yesterday)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Mehr Informationen im Index darstellen

More
8 years 11 months ago #1 by markus0868
Hallo, ich habe folgendes schon oben im englischsprachigen Forum eingetragen aber ich glaube mein englisch ist zu schlecht oder anderes........

Es dreht sich um folgendes:
Ich benutze Joomla 1.7.1, Kunena 1.7.0 und Jomsocial 2.2

Ich bin vom smf 2.0 Forum übergelaufen weil ich es satt hatt daß es keine Einigung bezüglich der Intergration gab und ich aber alles unter einem Dach haben möchte bezüglich der Anmeldungen.

O.K. Soweit war ich auch zufrieden mit dem was Kunena bis dato so kann. Meine User allerdings vermissen doch sehr einige Features im Forum wie:
- Darstellungen der letzten 10 (einstellbar bis 20) Posts auf der Index unter den Boards
(Die Seite Aktuelle gibt nur eine Übersicht über die Kategorien und wird nicht angenommen)
- Darstellung von zukünftigen (einstellbar wieviel Tage vorher) Geburtstagen und Events
- Darstellung wer (Namen des Users) heute bisher Online gewesen ist (Kein Counter!)

- Für mich als Admin wäre auch die Option wie sie im smf vorhanden ist sehr schön:
Durch anklicken des Usernamens kann ich sehen was dieser User gerade macht (schreibt in Thema xy, liest das Thema yz usw.)

Ich suche nun schon eine ganze Weile und fand immer nur heraus daß auch andere bereits so etwas suchen. Speziell Members whos Online today. Aber nichts gefunden außer das Birthday-Modul. Ach ja, noch was.......keine Modulbox sondern in der Index so dargestellt wie die Statistik unten oder das Wer ist gerade Online.

Ich habe ein Bild angehängt wo das ganze im alten Forum zu sehen ist. So hätte ich das gerne wieder. Das einfügen von Codes in das bestehende Fielesystem könnte ich noch selbst erledigen wenn ich weiß wohin ich es kopieren soll. Es bräuchte also kein fertiges Modul zu sein.

Liebe Grüße Markus
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 11 months ago #2 by rich
Servus Markus,

das, was du vermisst, ist derzeit? leider in Kunena nicht vorhanden. Das Einzige wäre eventuell das Geburtstagsmodul, da du diese Anzeige aber nicht als Modulbox haben willst, kommt es auch nicht in Frage.
Ebenso wirst du dann auch mit "Kunena Latest Module" nicht zufrieden sein, womit du eine bestimmte Anzahl der letzten Beiträge anzeigen lassen kannst. Damit hättest du dann zumindest jene Übersicht, welche du dir in "Aktuell" wünscht.

Nachdem das Kunena Team sehr bemüht ist, Wünsche der Benutzer für die Zukunft zu berücksichtigen, gibt es dafür eine eigene Kategorie (englisch). www.kunena.org/forum/119-feature-requests Vielleicht solltest du dort mal ein Thema eröffnen (oder noch besser), falls einer deiner Wünsche dort schon geäußert wurde, einen Beitrag dazu schreiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 11 months ago #3 by markus0868
Hallo und danke für Deine Antwort.
Na ja, man könnte ja die Daten die von den Modulen
Latest und Online verarbeitet werden nehmen und diese
zur Darstellung in der gewünschten Form in das Index einfügen.

Bei manchen Templates ist das Geburtstagsmodul schon im Index eingebaut wie ich es gerne hätte allerdings müsste es auch noch um das Events erweitert werden.

Leider bin ich dazu nicht in der Lage so was zu tun. Ich habe schon den Herrn angeschrieben der das Geburtstagsmodul gemacht hat und warte noch auf Antwort.

Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.076 seconds