×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Frage zu Upgrade von 1.6.4 zu 1.7

More
9 years 1 month ago #1 by MfGLucker
Hallo Rich,
ich habe eine Frage zwecks des Updates zu Kunena 1.7.
Hier unsere Seite
mfg-esports.com
Wir haben noch Joomla 1.6 und Kunena 1.6.5 installiert.
Ich habe eine 1 zu 1 Kopie unserer Seite auf dem gleichen Webspace aber unter anderer Adresse, und eigener Datenbank erstellt.
Wenn ich die Kopie auf 1.7 upgrade, dann werden alle Bilder (Themenicons, Smilies usw usw) neu geschrieben. Der Aufwand die Smilies so hinzubekommen wie sie jetzt sind war nicht gerade gering.
Gibt es eine möglichkeit das beim Update diese Dinge nicht überschrieben werden ?

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #2 by rich
Servus MfGLucker,

soweit ich mich erinnere, hast du alles mit CSS angepasst. An und für sich, werden Themenicons und Smilies bei einem Upgrade nicht ersetzt. In welchen Dateien hast du deine Änderungen vorgenommen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #3 by MfGLucker
Alle Smilies sind neu, alle Themenicons auch.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #4 by rich
Deine Information ist etwas dünn. Wo hattest du die Veränderungen vorgenommen? Hattest du die selben Namen wie für die Original Icons dafür vergeben? Dann bräuchtest du nur die Ordner mit deinen eigenen Icons wieder hochladen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #5 by MfGLucker
Wir haben es damals so gelöst, das wir die Originaldateien von Kunena ersetzt haben, weil es nur so ging. Wenn es einen Weg gibt die Dateien als Button Set bzw Iconset zu installieren würde ich das versuchen.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #6 by MfGLucker
So, habe es mir mal genauer angeschaut, es lag daran, das nach dem upgrade zwar unsere Smilie-Dateien noch da sind, aber in der Version Kunena 1.7 doch tatsächlich andere Dateinamen für die Smilies benutzt werden.
:woohoo:

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #7 by rich
Naja, bei den Smilies und "nonew.png new.png" wundert es mich etwas, da du ja das Aphotic-II Template verwendest und diese Bilder sich in "aphotic-II/images/.." befinden.
Einzig bei deinen Kategorie Hintergrundbildern wie "Community, Games" kann ich mir vorstellen, dass etwas daneben gegangen sein könnte, da diese in "media/kunena/.." liegen. Das kannst du aber in Zukunft auch vermeiden, wenn du diese Bilder in "components/com_kunena/template/apothic-II/media/.." ablegst und in deiner template.css den Pfad anpasst.
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #8 by MfGLucker
Ist eh sehr unübersichtlich, weil er die Bilder für den Spoiler Smilie aus dem Standard Template holt, und die normalen Smilies woanders her. Aber ich denke das bei Kunena 2.0 da einiges geändert wird ???

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test
Last edit: 9 years 1 month ago by MfGLucker.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #9 by rich

Ist eh sehr unübersichtlich, weil er die Bilder für den Spoiler Smilie aus dem Standard Template holt, und die normalen Smilies woanders her.

Kunena holt den Spoiler Smilie aus dem selben Ordner (components/com_kunena/templaste/default/images/emoticons), wo auch die anderen Smilies enthalten sind.
Du verwendest ein Kunena Template, welches nicht vom Kunena Team geschrieben wurde. Warum bei dir das Spoiler Smilie nicht (wie die anderen Smilies auch) aus "aphotic-II" geholt wird, solltest du den Autor von Aphotic fragen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.490 seconds