Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Button-Beschriftung

More
12 years 6 months ago #1 by Klausb
Button-Beschriftung was created by Klausb
Gibt es eine Sprachdatei in der auch die Buttonbeschriftung ins deutsche übersetzt ist?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Button-Beschriftung
Du meinst wahrscheinlich oben die Tabs. Wenn du während der Kunenainstallation in der Administration die englische Sprache eingestellt hattest, dann werden die Tabs englisch angezeigt.
Du hast zwei Möglichkeiten, es zu ändern.
Entweder in der Administration bei "Menüs > Kunena Menüs" die Namen manuell ändern, oder wenn du auch in der Administration die deutsche Sprache verwendest, gehe nach "Administrator > Komponenten > Kunena Forum" und klicke einfach auf den Button "Menü erstelen".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #3 by Klausb
Replied by Klausb on topic Re: Aw: Button-Beschriftung
Danke für die Antwort. Aber das meine ich nicht, diese Tabs sind in deutsch, nein ich meine die Button die zu der editierung gehören, wie, Thank You, Reply Topic, Subscribe, Fovorite, New Topic, Threded, Indented usw.
Es ist so etwas unschön, da auch die älteren Nutzer angesprochen sein sollten, also die die immer noch ängstlich sind überhaupt etwas zu machen im Internet. Denn auch da höre ich immer wieder " Ist ja alles in englisch, das verstehe ich nicht". Und ich bin der Meinung, gerade diesen Menschen sollten man den Weg über die Sprache zum Internet angenehmer machen.
Ich hoffe du verstehst mich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Button-Beschriftung
Wird das Forum ansonsten in deutscher Sprache dargestellt? Die Buttons sind alle übersetzt. Allerdings, wenn die deutsche Sprachdatei fehlt, oder Joomla auf englisch betrieben wird, dann wird auch automatisch auf die Sprache (englisch) zurück gegriffen.
Notfalls kannst du die deutsche Sprachdatei nachinstallieren. Wie es geht, ist hier beschrieben.
www.kunena.org/forum/36-german/107257-ka...utsch-stellen#107332
The following user(s) said Thank You: Klausb

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #5 by Klausb
Replied by Klausb on topic Re: Button-Beschriftung
Genau das war es. Offenbar wurden bei der installation nicht alle Sprchdateien oder auch garkeine installiert. Nachdem ich deinem Ratschlag gefolgt bin und die Sprachdateien nachinstalliert habe ist jetzt alles auf deutsch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #6 by degard
Replied by degard on topic Re: Aw: Button-Beschriftung
Danke!

Auch ich hatte das Problem.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.334 seconds