Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Installation 1.7 auf Joomla 1.5.23

More
12 years 6 months ago #1 by Tuxedo55
Hallo zusammen,

ich bin dabei Kunena 1.7 zu installieren und habe mittels Joomla den Install angestartet.

Installation vorbereiten ... OK
Create kunena_version ... OK
Entpacke com_kunena-admin.zip ... OK
Entpacke com_kunena-site.zip ... OK
Installiere Sprache Deutsch (DE-CH-AT) ... OK
Installiere Sprache English (United Kingdom) ... OK
Installiere System - Kunena Plugin ...

Die letzte Meldung bleibt stehen und oben findet sich folgende Fehlemeldung:

JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
Unable to create destination
Copy failed
JInstaller::install: Failed to copy file to
Kunena Forum kann nicht installiert werden!

Da Joomla soweit seit Jahren samt vielen anderen Plugins und Komponenten rund läuft, stellt sich mir die Frage, wo hier was krumm ist - welches Verzeichnis soll hier angelegt werden - evtl. kann man ja "zu Fuss" etwas nachhelfen.

Vielen Dank für jeden Hinweis!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Tuxedo55!

Es scheint, dass du ein Rechteproblem hast. Zwei Dateien werden während der Installation nach "plugins/system" kopiert. Das ist aber nicht möglich, deshalb dieser Abbruch. Welche Rechte sind für diese beiden Ordner gesetzt? es sollte 755 sein.
Hast du in der Administration bei deinen Joomla Einstellungen unter "Server" FTP aktiviert? Wenn ja, deaktiviere dieses und versuche danach noch einmal eine Installation.
The following user(s) said Thank You: Tuxedo55

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #3 by Tuxedo55
Guten Abend,

nun gut - der Tip war soweit wirklich sehr hilfreich und hat es tatsächlich an den Berechtigungen gelegen. Ganz zum Schluss murmelte der Installer noch etwas wie "cannot create a directory" - es stand aber überall ein OK.

Daten scheinen alle da zu sein und die Datenbank entsprechend modifiziert.

Nun kann ich also in Joomla eigentlich alles sehen, aber ich bekomme das Forum nicht wirklich für den Anwender sichtbar - muss ich initial noch irgendwo was drehen?

Mal schauen, ob die Anleitung noch was hergibt, ansonsten bin ich gespannt, ob mir hier noch jmnd. helfen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #4 by Tuxedo55
jubel - hat sich erledigt!! ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #5 by rich
Freut mich, dass es geklappt hat. :)
Woran hatte es gehakt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #6 by Tuxedo55
Es hat tatsaechlich an den Berechtigungen gelegen!

Das Forum ist schon ein tolles Teil und ich habe mich mittlerweile ganz gut eingelebt ;-)

Kürzlich ist mir allerdings noch was Neues aufgefallen; un zwar wollte ich mein Avatar ändern und erhalte untenstehende Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/components/com_kunena/funcs/profile.php on line 148

Warning: asort() expects parameter 1 to be array, boolean given in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/components/com_kunena/funcs/profile.php on line 163

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/domain.de/httpdocs/components/com_kunena/funcs/profile.php on line 165

Vielleicht kann damit ja auch noch jemand was anfangen...

Viele Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #7 by rich
Das könnte mit deiner damaligen Fehlermeldung "cannot create a directory" zusammenhängen. Nachdem deine Rechte wieder stimmten, hattest du danach schon mal versucht, Kunena noch mal darüber zu installieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #8 by Tuxedo55
Nun, ich hatte die Rechte angepasst und dann passte eigentlich alles, so dass ich keine Neuinstallation hingelegt habe. Im Gegenteil; ich habe danach ja das Forum nutzen können und habe es entsprechend eingerichtet - also quasi alles gut.

Erst jetzt vor kurzem wollte ich mal ein Bild einfügen (Avatar) und da war mir dann die Fehlermeldung aufgefallen. ;-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #9 by rich

Erst jetzt vor kurzem wollte ich mal ein Bild einfügen (Avatar) und da war mir dann die Fehlermeldung aufgefallen. ;-(

Naja, wenn bei einer Installation eine Fehlermeldung auftritt, kann es schon sein, dass dieser Fehler erst lange Zeit später, nach Aufruf einer bestimmten Funktion in Erscheinung tritt.
Es gehen keine Beiträge verloren, wenn du Kunena noch mal darüber installierst. Mache aber bitte trotzdem vorher eine komplette Sicherung, es kann immer etwas schief gehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #10 by Tuxedo55
;-(

Naja, die Installation ging nach der Korrektur ja durch. Ich kann natürlich nochmal drüber installieren, ob das wirklich hilft weiss ich eher nicht, da ich ja am Server nichts geändert hatte, sondern an den Verzeichnisrechten. Schätze, dass ich genau das gleiche Problem wieder bekommen werde und es dann korrigieren muss.

Mal schauen - ich melde mich wieder ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.390 seconds