Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [gelöst - solved]Admin sieht kein Kunena Menülink für Registrierte

More
12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #1 by ralle632
Guten Morgen,

ich habe ein seltsames Problem.

Joomla 1.7.0 und Kunena 1.7.0 (habe seid erscheinen von Joomla 1.6 und Kunena für Joomla 1.6/1.7 immer die aktuellen Updates eingespielt)

Ich als Superadmin (Super User) kann im Kunenaforum bei dem Kunena-Menü keinen Menü-Link sehen der für "Registrierte" frei gegeben ist.

Erst nachdem ich mich selbst in der Joomla Benutzergruppe als "Registrierter" eingetragen habe, kann ich die Menü-Links sehen.

Folgendes habe ich schon ausgestestet:
1. Kunena Menü gelöscht und neue Menülinks angelegt
2. Testweise einen Joomla Link auf "registrierte" gesetzt (diese kann ich im Frontend als Super User seehen)
3. Datenbank abgeglichen mit einer lokalen Neu-Installation Joomla 1.7.0 und Kunena 1.7.0
4. Kunenamenü komplett gelöscht inklusive Menümodul und dann Kunena nochmal nachinstalliert über das Backend (erfolgreich mit automatisch neu angelegten Menüaufbau)

Ist schon seltsam :dry: , ich komme derzeit in meinen Möglichkeiten nicht weiter, das ich als reiner SuperUser die Kunena-Menü-Links für Registierte nicht sehen kann. Auch die Joomla Benutzerverwaltung habe ich überprüft, passt alles, sodass ich auf alles Zugriff hätte als SuperUser.

Ich hoffe ich war einigermaßen verständlich und bedanke mich jetzt schon für eure Mühe :)
Last edit: 12 years 6 months ago by ralle632.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #2 by MajorSnakeFox
Hallo ralle,

hatte dieses Problem auch und nachdem ich das komplette Menü gelöscht hatte(Papierkorb auch geleert) und ein neues von Kunena erstellte hat es wieder funktioniert. Vielleicht Papierkorb leeren, nur so eine Idee.


Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #3 by ralle632
Hallo MajorSnakeFox,

danke für deine schnelle Antwort :)

das ist ja das kuriose. Hatte ich schon gemacht alles.
Komplettes Menü gelöscht, Papierkorb geleert, neues erstellt.
Selbst mit löschen des Menümoduls und einer Nachinstallation von Kunena 1.7.0 (wo das Menü und das Modul ja neu integriert werden), funzt es nicht.
Auch wenn ich einen neuen SuperUser anlege, sieht dieser die registrierten Kunena-Menülinks nicht.

Kann leider auch nicht sagen, ab wann diese Phänomen aufgetreten ist.
Zuerst Joomla 1.6.5 auf 1.6.6 ... danach auf Joomla 1.7.0 ... alles lief gut und ohne Fehlermeldungen. Passend dazu habe ich auch immer Kunenas aktuellste Release Version installiert/geupdatet.

Schon recht seltsam.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :) , das ich es doch noch schaffe.

Wenn ja, werde ich auf jedenfall hier berichten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #4 by ralle632
Ich beiß mich gleich in den Allerwertesten.
So ein Fehler :lol:

Ich habe die Zugriffsebene in Joomla, aus welchem Grund auch immer, für Registrierte irgendwann mal verändert ... dort fehlte die Berechtigung für Super Benutzer und Manager.

Somit ist mein 5 Stunden Problem gelöst ... danke euch trotzdem, sofern ihr euch Gedanken gemacht habt.
The following user(s) said Thank You: MajorSnakeFox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.382 seconds