Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kein Logout und in Register Regeln und Hilfe werden Joomla Artikel übernommen

More
12 years 7 months ago #1 by danil
Hallo

Ich habe Joomla 1.7 und das Kunen 1.65

Als erstes habe ich fest gestellt, dass ich mich nicht abmelden kann. Zwar Button und alles da, aber ich kann mich nur auf der Front Seite von Joomla richtig wieder aus dem Forum abmelden. Benutze CB.

Dann hat Kunena bei Register Regeln und Hilfe bei beiden einfach den Artikel der Joomla Frontseite übernommen.

Ist da was schiefgelaufen bei der Datenbank oder wieso ist das so? Ist übrigens auch bei anderen Templates so. Weis jemand weshalb das so ist, bzw. wo kann ich die Texte für Regeln und Hilfe selbst ändern?

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #2 by rich
Servus danil,

Benutze CB

Auch hier wäre es interessant zu wissen, welche Version du benutzt. Es gab mal ein Problem mit dem CB, aber das war mit Kunena 1.6.4 und sollte mit K 1.6.5 behoben sein. Versuche in der Administration bei den Forumeinstellungen unter "Integration > Zugangskontrolle" je nachdem, ob du das Joomla oder CB Loginmodul verwendest, von "Automatisch erkennen" auf dises umzustellen und speichern.

Dann hat Kunena bei Register Regeln und Hilfe bei beiden einfach den Artikel der Joomla Frontseite übernommen.

Ist da was schiefgelaufen bei der Datenbank oder wieso ist das so?

Das ist korrekt so. Um eine Hilfe- oder Regelseite zu erstellen, schreibst du einen passenden Joomla Artikel. Dann notierst du dir die ID dieses Artikels und trägst diese bei den Forumeinstellungen unter "Frontend > Regelinhalt-ID / Hilfeinhalt-ID" ein. Bei dir wird wahrscheinlich die eingetragene ID mit irgendeinem Artikel übereinstimmen.
The following user(s) said Thank You: danil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #3 by danil
Hej Rich!

A grüezi aus der Schweiz :) - Ja habe es soeben auch in der Kunena-Hilfe Gefunden betr. ID:

Betreffend Login hab ich das schon probiert geht nicht, aber ich spiel nochmals die alte Sicherung Rauf und probiers dann nochmals. - jo, habe 1.65 und cb 1.7.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #4 by rich
Jetzt muss ich mich kurz entschuldigen.
Nicht bei "Zugangskontrolle", sondern bei "Anmelden und registrieren" solltest du "Joomla" eintragen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #5 by danil
Hm... wo finde ich das in Kunena? Ich sehe nur Joomla Plug-in Support option im Fronted.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #6 by rich
Du findest es dort, wie ich im Beitrag #2 schon beschrieben hatte.
In der Administration bei den Forumeinstellungen unter "Integration > Anmelden und registrieren". Dort wählst du Joomla aus und speicherst danach.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #7 by danil
Ah ja in Integration....

Aber ich möchte bewusst CB benutzen und dann streikts. Bei Joomla gehts. Scheint auch bei dieser Version ein Problem zu geben mit CB, leider

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #8 by rich

Aber ich möchte bewusst CB benutzen und dann streikts.

Ich dachte, dass du die Registrierung und Anmeldung von Joomla benutzt? Wenn die Registrierung über den CB erfolgt, dann musst du diesen auswählen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #9 by danil
Jo das habe ich , aber das Problem ist dann eben, dass der Logout ned funzt, über das Forum. Hab das auch bei einer frischen Joomla inst. probiert. Das selbe sobald cb und kunena, geht kein logout, bleibt er hängen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #10 by rich
Ich habe jetzt herumprobiert und anscheinend gibt es wirklich noch ein Problem. Wenn du vielleicht noch etwas Geduld hast, Kunena 1.7 steht kurz vor der Freigabe. Vielleicht ist damit dein Problem behoben.
The following user(s) said Thank You: danil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.528 seconds