Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Important Keine Möglichkeit Avatare hochzuladen

More
12 years 7 months ago #1 by DonDigger
Hallo,

ich bin neu hier, und nicht so teif in der Materie, wie andere hier.
Derzeit habe ich folgendes Problem:

Weder im Backend noch im Frontend von Joomla 1.5.23 lassen sich Avatare hochladen (Kunena 1.6.5).

Habe sschon diverse Sachen ausprobiert. Z.B. schon scriptaustausch in der kunena.file.class.php oder im FTP Schreibrechte für die Ordner zugewiesen.

Bei mir kann man weder im Backend, noch im Frontend irgendwie erahnen, wo und wie man etwas hochlädt, bzw. einstellt. (Siehe Bilder)

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn auf Dauer ist das schon sehr nervig.

Gruß und Danke

DonDigger
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen DonDigger!

Aus dem einen Bild vom Frontend schließe ich, dass du auch keine anderen Einstellungen im Profil vornehmen kannst, da einiges fehlt. Dabei könnte es sich um einen Scriptkonflikt handeln. Leider sind deine Angaben etwas wenig, so dass es schwer ist, eine Diagnose zu stellen.
Hast du es schon mal mit den Standard Templates von Joomla und Kunena versucht? Hilfreich wäre es auch, wenn du uns einen Konfigurationsbericht erstellen würdest.
Wie es geht, kannst du hier nachlesen.
Konfigurationsbericht erstellen

Ach ja, ich habe deinen Beitrag in den "German" Bereich verschoben.
Last edit: 12 years 7 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: DonDigger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #3 by DonDigger
Also die Wahl eines Joomla Standrad-Templates brachte mich nicht weiter.

Hier aber der Konfigurationsbericht!
Warning: Spoiler!


Hoffe das hilft Dir/Euch um mir zu helfen ;D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #4 by DonDigger
Habe gerade das Problem erkannt. Mit dem von mir hinzugefügten Kunena Template klappte es nicht. Habe es jetzt mit mehreren Kunena Templates probiert.

Es klappt lediglich mit dem Standard Template "Blue Eagle"

Vielleicht hast Du ne Tipp für mich parat, woran das liegen könnte?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #5 by rich
Servus DonDigger,

gehe in die "Administration > Erweiterungen > Plugins" und aktiviere das Plugin "System - Mootools Upgrade". Dann sollte es klappen.
Ach ja, aktuell ist inzwischen schon Kunena 1.7.0. Das solltest du aktualisieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #6 by Klausb
Nachdem ich Mootools Upgrad aktiviert hatte, funktionierte das mit den Avataren trotzdem nicht und die Funktion ImageSizer funktionierte auch nicht mehr. Nachdem ich Mootools wieder deaktiviert habe, funktioniert ImageSizer zumindest wieder.
Damit ist das hochladen von Avatar ( Profilbildern ) noch nicht gelöst. In CBE funktioniert das mit den Avataren, aber hier scheint es keine Verbindung zu Kunena zu geben, was die Avatare angeht.
Vieleicht giebt es eine andere Lösung.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #7 by Klausb
Das hochgeladene Avatarbild wird auf der Profilseite angezeigt, bzw. es scheint von CBE zu kommen. Aber das Avatarbild wird nicht in den Post angezeigt (so wie hier). Da erscheint nach wie vor der Schattenriss. Die entsprechenden Genehmigungen für die Benutzung von Avataren sind auf "Ja" gestellt.
Was kann ich tun??

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #8 by DonDigger
Wie ich oben geschrieben habe, gibt es wohl Probleme, bei verschiedenen Templates mit der Darstellung der Avatare.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, sorry :(

Gruß Don

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #9 by Klausb
Offenbar gab es schon früher diverse Probleme, siehe hier:
docs.kunena.org/index.php/Avatar_et_func...2.0_sys_get_temp_dir

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #10 by rich
Das ist noch ein Beitrag für Kunena 1.5.3. Also dürfte dieses Problem schon lange behoben sein.

Das hochgeladene Avatarbild wird auf der Profilseite angezeigt, bzw. es scheint von CBE zu kommen.

Das bedeutet, dass es schon mal hochgeladen wurde, wenn es im Profil angezeigt wird.
Du verwendest den CBE. Gab- oder gibt es da nicht bei denen eine eigene (angepasste) Kunena Version? Welche Version verwendest du?
Versuche mal bei den Kunena Einstellungen unter "Integration" bei den Avatars oder Profilen, von "Automatisch erkennen" auf Kunena umzustellen.
The following user(s) said Thank You: Klausb

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.570 seconds