×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Tabs - Wie blende ich die ein?

More
9 years 4 weeks ago #1 by UserofSeven
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem Kunena (aktuellste Version) unter Joomla 1.7 installiert. Ich bin auch ganz zufrieden, aber mir ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass bei mir die Tabs mit Index, Aktuell, Regeln, usw. fehlen, die z. B. auch hier im Forum vorhanden sind. Ich habe mich im Internet mal ein bisschen belesen und festgestellt, dass bei mir das extra Menü für Kunena, womit man diese bearbeiten kann, nicht angelegt wurde. Angeblich soll das daran liegen, dass die Alias schon vorhanden sind.
Nun meine Fragen:
  1. Wie heißt die Alias, die frei sein muss?
  2. Wird, nachdem ich die schon vorhandene Alias umbenannt habe, automatisch das neue Menü erstellt?
  3. Wenn nein, was muss ich tun, damit dies passiert?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mit Joomla bzw. Kunena kenne ich mich leider noch nicht so gut aus, habe erst vor kurzem mit einer Website auf Joomla-Basis angefangen.

Danke!

UserofSeven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago #2 by Michelle
Hi,

im Backend unter Menüs findest Du auch das Kunena Menu. Dort kannst Du alle Tabs aktivieren.

Hinweis: solltest Du ein anderes Menu mit den gleichen Bezeichnungen (z.B. Index, Aktuell, Profil aus dem Kunena-Menu) eingerichtet haben, muss dafür die Variante "Menüalias" verwendet werden - nimmst Du direkt beim Einrichten eines neuen Menüpunkts den Menutyp von Kunena verschwinden die Tabs.

Hoffe, dass kann man so verstehen - habe ich noch nie vorher erklärt. Hatte auch mal keine Tabs mehr. Bis mir einfiel, dass ich im Hauptmenu Submenus für Kunena eingerichtet hatte.

Gruß
M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.085 seconds