Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Doppelter Bestätigungshinweis beim Einstellen neuer Topics

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #1 by Michelle
Moin,

ich habe seit der 1.6.5 immer eine doppelte Bestätigung wenn ein Thema eingreicht wurde.

Siehe Anhang. (klappt nicht)

Könnt ihr gerne mal testen


Bentuzername: test
Passwort: test

Gibt es dafür auch eine simple Lösung ;)

LG
Michelle
Last edit: 12 years 8 months ago by Michelle.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #2 by rich
Servus Michelle,

du hast ein JavaScript Problem. Mit deaktiviertem Javascript gibt es einiges, was auf deiner Seite nicht funktioniert. Auf Anhieb würde ich deiner Erweiterung "supersize" die Schuld geben. Diese wurde für Joomla 1.5.x geschrieben. Kannst du diese bitte mal deaktivieren?
Ach ja, meine beiden Testbeiträge kannst du bitte wieder löschen.
Last edit: 12 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #3 by Michelle
Hi,

das Problem hatte ich direkt nach der Installtion von Kunena 1.6.5 da hatte ich Supersize noch nicht aufgespielt. Ich werde es aber deaktivieren und mich melden.

Frage: wie kann ich denn sehen, was mit deaktivierten Jacascript nicht läuft? Werde mal googeln...

LG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #4 by rich

Frage: wie kann ich denn sehen, was mit deaktivierten Jacascript nicht läuft? Werde mal googeln...

Einfach in deinem Browser Javascript deaktivieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #5 by Michelle
Guten Morgen zusammen,

ich muss das Thema nochmal ansprechen.

Ich nutze mittlerweile Kunena 1.7 und J 1.7 habe aber immer noch das gleiche Problem.

Sämtliche Aktionen werden doppelt bestätigt



Testaccount

test
test

Könnten wir dieses Thema nochmal angehen. Es sieht einfach unglücklich aus.

Danke

LG
Michelle
Last edit: 12 years 6 months ago by Michelle.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #6 by rvepp
Hallo alle zusammen,
habe auch ein Problem mit den Bestätigungsmails!!!

Ich bekomme als Admin immer so viele Mails wie User das Thema aboniert haben, bzw. beantwortet haben!!

Beispiel:
Bei einem Thema diskutieren 5 User. Jeder User bekommt also eine Mail, wenn eine neue Antwort eingetragen wurde.
Ich als Admin bekomme nun insgesamt 6 Mails. Als Empfänger steht immer die E-Mail Adresse des Users drinn, der ebenfalls die Mail bekommen hat!

Ist schon nervig wenn 20 Leute diskutieren und ich bei jeder neuen Antwort 21 Mails bekomme!

Gibts hier irgendwie abhilfe?

Ich habe Joomla 1.7.2 installiert und Kunena 1.7.0

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!!!

MfG

Gunter
Last edit: 12 years 6 months ago by rvepp.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #7 by rich
Herzlich willkommen rvepp!

Schau bitte mal bei deinen Einstellungen. Wenn du unter "Sicherheit" bei "E-Mail an Administrator | Ja" gewählt hast, dann brauchst du das Thema nicht zusätzlich abonnieren, da dann der Admin sowieso bei jedem Beitrag eine Nachricht erhält.
Vielleicht liegt es daran.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #8 by rvepp
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Werde ich mal testen und das Ergebnis hier posten!!!

LG

Gunter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #9 by rvepp
Hallo,
also ich hab jetzt unter Forumeinstellungen | Sicherheit | E-Mail an Administrator auf "Nein" gesetzt.
Jetzt bekomme ich 1 E-Mail weniger :lol: soweit so gut.

Ich bekomme aber weiterin die E-Mails, die auch die Diskussionsteilnehmer erhalten.
In der Betreffzeile "An:" steht auch die Mail-Adresse des Abonenten drin....

LG

Gunter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #10 by rich

Jetzt bekomme ich 1 E-Mail weniger :laugh: soweit so gut.

Ich bekomme aber weiterin die E-Mails, die auch die Diskussionsteilnehmer erhalten.

Bist du in diesem Bereich auch noch eventuell als Moderator zugeteilt? Dann muss auch noch "E-Mail an Mopderator" auf nein gesetzt werden.
Hast du irgendwann in diesem Thema eventuell einen Beitrag geschrieben? Dann bekommst du die Nachrichten ebenfalls, falls das Thema abonniert ist. (Standardeinstellung in Kunena ist bei "Beitragsabonnement standardmäßig aktivieren?" auf "Ja" gesetzt. Mit dieser Einstellung hast du ein Thema automatisch abonniert, sobald du einen Beitrag schreibst.

In der Betreffzeile "An:" steht auch die Mail-Adresse des Abonenten drin....

Kannst nur du diese sehen (da du Admin bist), oder auch registrierte Benutzer? Wenn registrierte Benutzer diese ebenfalls sehen können, solltest du die Einstellung überprüfen.
Bei "E-Mail Datenschutz" muss "Andere Empfänger verstecken (BCC)" ausgewählt sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.569 seconds