Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question HTML "Wirrwarr" über dem Avatar

More
12 years 8 months ago #1 by Tim!
Hallo liebe Kunena-Nutzer,

ich habe ein Problem mit meinem Forum. In jedem Post wird der betreffende Username ja als Profillink angezeigt. Genau das sieht bei mir ziemlich komisch aus, weil da nur ein HTML-Wirrwarr steht.
Am besten ihr guckt euch das Problem in meinem Forum (dass ich heute extra neu aufgesetzt habe) einmal an:
gladbecksued.alfahosting.org/index.php?o...entrypage&Itemid=141

Ich hoffe ihr wisst, wo ich nachgucken muss, die Suche mit Firebug hat mir nicht geholfen.

Gruß Tim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Tim!

Du benutzt den Community Builder? Falls dieser nicht aktuell ist, bitte aktualisiere diesen bitte.
Du kannst auch versuchen, in der Administration bei den Forumeinstellungen unter "Integration" anstatt bei "Profile und Benutzerliste |Automatisch erkennen" auf CommunityBuilder umzuschalten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #3 by Tim!
Hallo Rich,

vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich hat das Update des CB auf Version 1.7 etwas gebracht. Der Profillink ist nun richtig. Allerdings ist das HTML Wirrwarr nun noch unter dem Benutzerrang (siehe obiger Link zum Forum oder angehängtes Bild)
Bekomm ich das auch noch weg?

Gruß Tim

*edit*
Wenn ich das Rangsystem ausstelle, ist der Code auch weg. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.
Attachments:
Last edit: 12 years 8 months ago by Tim!.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #4 by rich
Welche Versionen (Joomla und Kunena) verwendest du? Schalte mal in der Administration bei den Kunena Einstellungen unter "Integration" auf das Kunena Profil, um zu sehen, ob danach der Fehler weg ist. Du kannst aber auch testen, anstatt "automatisch erkennen" den CB auszuwählen.
Wenn es nichts bringt, dann versuche, die com_comprofiler.zip nochmal drüber zu installieren.
The following user(s) said Thank You: Tim!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #5 by Tim!
Ich verwende den CB 1.7 zusammen mit Joomla 1.522 (Bei einem Update auf 1.7 war ich mir nicht sicher ob alle Komponenten laufen). Vom Kunena Forum hab ich die neuste Version (1.65) verwandt.

Und das umstellen von "Profile und Benutzerliste" in der Integration auf "Kunena" hat geholfen. Ist nicht 100%ig das was ich wollte, aber damit kann ich leben. Scheinbar gibt es irgendein Problem zwischen Kunena und dem CB?

Viele Dank für deine Hilfe, wenn dir noch was anderes einfällt wär das auch super.

Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #6 by rich
Joomla solltest du auf 1.5.23 aktualisieren, so viel ich weiß, war es ein Sicherheitsupdate.

Scheinbar gibt es irgendein Problem zwischen Kunena und dem CB?

Es könnte sein, dass es Probleme zwischen Kunena 1.6.5 und den CB 1.7 gibt, da es auch auf meiner Testseite damit zu einem Fehler kommt (allerdings ist es ein anderer).
Du könntest uns helfen, es festzustellen, wenn du dir etwas Zeit nimmst. Mich würde interessieren, ob dieser Fehler bei dir unter Kunena 1.6.4 auch auftritt. Hast du eine Testseite, damit du es ausprobieren kannst? Du brauchst K 1.6.4 einfach nur drüber installieren.
joomlacode.org/gf/project/kunena/frs/?ac...&frs_package_id=5247

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #7 by Tim!
Hallo Rich,

leider habe ich keine testseite, kann ich einfach über 1.65 die alte version installieren und anschließend wieder 1.65? Einstellungen bleiben auch erhalten?
Dann würde ich das für dich mal testen.

Gruß Tim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #8 by rich
An und für sich ist es überhaupt kein Problem, auf eine ältere Version und wieder zurück zu wechseln, ohne etwas zu verlieren. Einfach nur drüber installieren. Aber es kann trotzdem immer irgendetwas schief gehen, deshalb rate ich niemand, für Tests die Liveseite zu verwenden. Zumindest nicht, wenn kein vollständiges, funktionierendes Backup vorhanden ist. Auf keinen Fall möchte ich, dass du deshalb irgendwelche Probleme mit deiner Seite bekommst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.384 seconds