×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (24 Sep 2020)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Nach dem Upgrade auf Joomla 1.7 kann kein neues Thema eröffnet werden

More
9 years 1 month ago #1 by Geni
Ich kann weiterhin Beiträge beantworten und korrigieren abder das Feld Thema lässt keine Eingabe zu.
Ein neues Thema kann gestartet werden aber im Feld Thema (Subject) ist keine Eingabe möglich, somit kann auch nicht gespeichert werden.
Woran kann dies liegen?
Geni

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 16M

This message contains confidential information

Joomla default template details : allrounder-j1.6 | author: Juergen Koller | version: 1.0 | creationdate: Jun 2011

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.6.5 | creationdate: 2011-07-27

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.5 | Build: 5005 | Version name: Babel | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Latest 1.6.4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #2 by rich
Scheint, als ob du einen Script Konflikt hast. Deaktiviere bitte zum Testen mal deine Calendar, mod_showplus und piwik. Falls es danach funktioniert, schalte diese wieder einzeln hinzu, um eventuell den "Schuldigen" herauszufinden. An deinem Joomla Template dürfte es nicht liegen, da damit bei mir alles funktioniert. Verwende aber trotzdem während der Fehlersuche das Joomla Standard Template beez.
Last edit: 9 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #3 by Geni
Funktioniert trotzdem nicht, auch auf meinem Testsystem nicht obwohl da "Öffentliches Lesen/Schreiben" auf ja steht.

Es gibt im Profil noch diesen Fehler, steht dieser eventuel in einem zusammenhang?
Attachments:
Last edit: 9 years 1 month ago by Geni.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #4 by rich
Wenn du auch ein Testsystem hast, dann ist es kein Problem. deaktiviere alle zusätzlichen Erweiterungen (eventuell alles vom google Kalender deinstallieren), sodass du nur Joomla und Kunena drauf hast und teste dann wieder.

Es gab zwar mal einen Bug, wo es nicht möglich war, in untergeordneten Kategorien Themen zu erstellen, wenn die übergordnete Kategorie gesperrt, oder nur für höhere Benutzerränge zugelassen war. Aber das war mit Kunena 1.6.4 und hat dann so ausgesehen.
www.kunena.org/forum/36-german/98487-kun...-eines-themaas#98709

Nachtrag:
Habe erst jetzt deinen Nachtrag gesehen. Kannst du bitte diese Fehlermeldung hier herein kopieren, damit ich diese nicht vom Bild abtippen muss?
Eventuell gib mir bitte einen Testzugang (reg User) reicht. Du kannst die Daten in folgenden Tags einbinden, dann können nur wir Mods diesen sehen.
[confidential]Username, password[/confidential]
Last edit: 9 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #5 by Geni

rich wrote: Wenn du auch ein Testsystem hast, dann ist es kein Problem. deaktiviere alle zusätzlichen Erweiterungen (eventuell alles vom google Kalender deinstallieren), sodass du nur Joomla und Kunena drauf hast und teste dann wieder.

Es gab zwar mal einen Bug, wo es nicht möglich war, in untergeordneten Kategorien Themen zu erstellen, wenn die übergordnete Kategorie gesperrt, oder nur für höhere Benutzerränge zugelassen war. Aber das war mit Kunena 1.6.4 und hat dann so ausgesehen.
www.kunena.org/forum/36-german/98487-kun...-eines-themaas#98709


anbei der Zugang
This message contains confidential information

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #6 by rich
Die beiden Fehler habe ich gesehen. Ob diese beiden Fehler jetzt in Zusammenhang stehen, kann ich so jetzt nicht beurteilen. Auf jeden Fall dürfte das mit dem Editor ein Sciptproblem sein.
Von welcher Version aus hast du das Upgrade zu Joomla 1.7 gemacht? Irgend eine Erweiterung scheint damit Probleme zu haben. Vor dem Upgrade hatte alles funktioniert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #7 by Geni

rich wrote: Von welcher Version aus hast du das Upgrade zu Joomla 1.7 gemacht? Irgend eine Erweiterung scheint damit Probleme zu haben. Vor dem Upgrade hatte alles funktioniert?

Joomla 1.5.23 mit JUpgrade -> Joomla 1.6.5, -> Joomla 1.6.6, Kunena 1.6.4 -> 1.6.5, -> Joomla 1.7.
Bei den Zwischenschritten habe ich immer nur das Antworten von Beiträgen geprüft leider nicht Neues Thema.

Habe auf dem Testsystem alle Erweiterungen deinstalliert, es geht trotzdem nicht.
Wie kann ich alle Inhalte auf ein Neues jungfräuliches System bringen?
Last edit: 9 years 1 month ago by Geni.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #8 by Geni
Wenn ich ein Thema aus 2 Beiträgen löschen will, ich lösche den ersten dann gibt es folgende Fehlermeldung



Mittels Administrator mache ich ein Restore aus dem Papierkorb wo nur ein Beitrag drinnen steht. Dann lösche ich zuerst die Antwort -> kein Fehler, dann den ersten Eintrag alles OK. Im Papierkorb sind beide drinnen.

PS: Nach dem bereinigen der Diversen Papierkörben wie Kategorie und Beiträgen ist im Profil der Scriptfehler aus Beitrag #3 verschwunden :ohmy:
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #9 by rich
Ich habe jetzt acht mal Upgrades von Joomla 1.5 zu Joomla 1.7 durchgeführt, aber dein spezifischer Fehler ist bei mir nie aufgetreten (aber dafür andere). Am Besten und ohne Fehler hat es bei mir nach folgenden Muster geklappt:

Von Joomla 1.5.23 und Kunena 1.6.4 direkt mit dem neuesten Migrator zu Joomla 1.7.
Anschließend hab ich in Joomla 1.7 sämtliche Kunena Menü gelöscht, auch aus den anderen Menüs die Links zum Forum (auch aus den Trashmenüs) entfernt.
Anschließend Kunena 1.6.5 drüber installiert und alles war wieder hier.

Dann noch dein Template installiert und alles funktioniert.

Wenn du noch eine Sicherung deiner alten Webseite hast, kopiere diese bitte wieder komplett auf deinen Testserver zurück und versuche es bitte ebenfalls.
Last edit: 9 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #10 by Geni
Ein Unterschied den ich feststellen konnte:
Funktioniert:


und dies funktioniert nicht, da steht auch in der maxlength="0" und beim funktionierenden 50.
Woher kommen diese fehlenden 50?


Ich musste sehr viele Artikel überarbeiten (Tagelang) und möcht mir dies wenn möglich nicht mehr antun.
Kann man den Kunena über eine bestehende darüberinstallieren?
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 1.262 seconds