Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question [Problem] im Forum Datei hochladen geht nicht

More
12 years 5 months ago #21 by Mamenchi
aber in Kunena Backboard hab ich 40000 Dingens eingetragen, also 40 MB, da sollte 1 MB ja gehen?

Habe jedenfalls bei 1&1 nachgefragt und bin mal gespannt was die Antworten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #22 by rich
Hättest du mal gleich geschrieben, dass du so ein riesiges Bild hochladen willst. :D
Kannst du mir bitte mal die Ausmaße dieses Bild, sowie die Endung nennen? Wenn du schon größere Bilder zulassen willst, dann musst du in der Administration, bei den Kunena Einstellugen, unter "Uploads" die max. Größe der Bilddateien erhöhen.
Aber ob es bei diesem Bild etwas bringt, bezweifle ich, da diese Meldung von deinem Server kommt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #23 by Mamenchi
2600x2000 und 1,01 MB jpeg Image

Aber im Backend wird doch angezeigt, daß größere Bilder als die maximale Größe automatisch reduziert wird?

Sorry, daß ich das nicht vorher gesagt habe, dachte das wäre nicht wichtig :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #24 by rich

Aber im Backend wird doch angezeigt, daß größere Bilder als die maximale Größe automatisch reduziert wird?

Das gilt nur für die Maße, aber nicht für die "Max. Größe der Bilddateien (in Kilobytes)". Dort steht Standardmäßig 150. Erhöhe die Zahl zum Testen mal auf 3000.
Last edit: 12 years 5 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #25 by Mamenchi
Also die maximale Größe hatte ich ja wie schon gesagt auf 40 MB gestellt.

Muss ich bei der Bildbreite auch was ändern?



edit: also bei euch kann ich das Bild problemlos hochladen :( also scheint es wohl wie du schon sagtest nicht an meinen Einstellungen sondern am Hoster zu liegen :(

Wobei er das Bild schön verkleinert, so wie ich es ja auch wollte, hat ja hier nur 38 KB
Attachments:
Last edit: 12 years 5 months ago by Mamenchi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #26 by rich
Ja, du kannst die Bildbreite und Höhe auch noch vergrößern. Nimm mal zum Testen überall 2000.

also bei euch kann ich das Bild problemlos hochladen also scheint es wohl wie du schon sagtest nicht an meinen Einstellungen sondern am Hoster zu liegen

Ja, das Problem ist folgendes: Auf dem Sever ist ein Bildbearbeitungsprogramm installiert, dass bei Bedarf die hochgeladenen Bilder bearbeitet (verkleinern und Thumb erstellen). Diese Bildbearbeitung wird auch von Kunena verwendet. Wenn du jetzt ein zu großes Bild einfügen willst, kann es sein (da Bildbearbeitung aufwendig ist), dass beim Bearbeiten dein "Memory" zu klein wird. Dann gibt es diese "besagte" Meldung.

Wenn du jetzt größere Bilder (Höhe und Breite) zulässt, könnte es durchaus sein (muss aber nicht) , dass es danach auch bei deinem Bild mit dem Hochladen klappt, da es weniger bearbeitet werden muss.

Aber dann solltest du auch bedenken, wenn du große Bilder zulässt, dass sich niemand die Mühe machen wird, diese vorher kleiner zu machen. Ich hab keine Ahnung, wieviel Speicher du hast, aber es könnte es sich auch auf die Geschwindigkeit auswirken.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #27 by Mamenchi
ok auch mit 2000 gehts net :( danke für den Tipp habs ausprobiert

die software zum verkleinern ist optional? dachte die ist im Paket mit drinne?

Ist dieses Feature erhältlich? Kostenlos?

Das nervt mich jetzt schon :( mir gefiel die Möglichkeit ein Bild hochzuladen und das wird ins Forum angepasst. Aber selbst ohne Anpassung würde es mir reichen, aber geht ja nicht :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 5 months ago #28 by rich
Zitat Quelle aus den Konfigurationseinstellungen der Joomgalerie:

Sie sollte bereits auf dem Server installiert sein und wird zur Manipulation von Bildern benötigt. So können damit Bilder z.B. verkleinert oder ihnen ein Wasserzeichen eingefügt werden. Bei den meisten Servern wird eine PHP-Version verwendet, in die GD2 bereits implementiert ist.


Mehr Infos:
de.wikipedia.org/wiki/GD_Library

Was bei dir verwendet wird, siehst du, wenn du einen Kunena Konfigurationsbericht erstellst. Meistens ist es "GD: bundled (2.0.34 compatible)".

die software zum verkleinern ist optional? dachte die ist im Paket mit drinne?

Ist dieses Feature erhältlich? Kostenlos?

Ja, da gibt es noch ImageMagick und es ein freies Softwarepaket. Es soll sogar mehr können.
de.wikipedia.org/wiki/ImageMagick
Die Frage ist nur, ob du es selbst installieren kannst, oder deinen Anbieter darum bitten musst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #29 by Mamenchi
Danke für deine Hilfe!!

Was soll ich eigentlich 1&1 Fragen? Warum da ein interner Fehler kommt?

Weil irgendwie will mich der support nicht ganz verstehen ^^ was aicher aber an meiner Beschreibung liegt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #30 by rich

Fatal Error: Out of memory (allocated 31457280) (tried to allocate 2592 bytes)

Mit dieser Meldung müssten sie schon etwas anfangen können. Schreibe, dass es dann passiert, wenn du über eine Software ein großes Bild hochladden willst, welches automatisch auf eine vorgegebene Größe hin reduziert (bearbeitet) werden soll.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.433 seconds