Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Unterforen ausblenden

More
12 years 9 months ago #1 by Rogan
Unterforen ausblenden was created by Rogan
Hallo,

wenn ein Hauptforum 5 oder mehr Unterforen hat dann wird es etwas unübersichtlich. Ist es möglich wenn man das Hauptforum betritt die Unterforen im Kopfbereich auszublenden? Man kann die Unterforen ja über die Forenstartseite auswählen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Unterforen ausblenden
Meinst du mit Hauptforum den Index und mit Startseite "Aktuell"? An und für sich kannst du es bei den Menüeinstellungen (Kunena Menü > Forum) auswählen, welche Kategorien erlaubt sind.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #3 by Rogan
Replied by Rogan on topic Aw: Unterforen ausblenden
Kategorie
-Hauptforum
--Unterforum1
--Unterforum2

Ich möchte wenn ich im Hauptforum bin nicht die Unterforen im Kopfbereich des Hauptforums sehen. Bei 5 Unterforen ist die halbe Seite sonst schon belegt und darunter fängt erst das Forum an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Unterforen ausblenden
Ah, ich denke, dass ich dich jetzt verstanden habe. Ist es so, wie hier im "Language Forum"? Oben sind die Kategorien und darunter fängt erst die Diskussion an. Wenn du das meinst, da kenne ich keine Möglichkeit das zu ändern, außer über eine andere Einteilung.
Du kannst diese Einträge aber zuklappen.
Last edit: 12 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #5 by Rogan
Replied by Rogan on topic Aw: Unterforen ausblenden
Genau das meinte ich. Dachte dann kann man irgendwie per CSS deaktivieren. Bin endlich wieder vom wbb zum Kunena gewechselt und dort konnte man das einfach per CSS wegmachen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #6 by Rogan
Replied by Rogan on topic Aw: Unterforen ausblenden
Hab mal ein screen gemacht.


Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #7 by rich
Replied by rich on topic Aw: Unterforen ausblenden
Mit CSS wird es schwer hinzukriegen sein. Eigentlich sollte der Browser die Einstellung behalten, wenn du das Menü einmal zugeklappt hast.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #8 by MajorSnakeFox
Hmm, das fuktioniert eigentlich ganz einfach:

Kategorie erstellen -> Bereich erstellen -> und weitere Bereiche dann zu diesem Bereich.

Also:

Kategorie (Haupt) - Bereich (Haupt) - Weitere Bereiche (Unterkategorie von Bereich!!


Sieht dann so aus wie hier mit den Länderbereichen! ;-)


Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.479 seconds