×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question neue Beiträge in Joomla automatisch auch als Forenpost in Kunena möglich?

More
9 years 2 months ago #1 by Mamenchi
Hallo

Ich frage mich, ob es möglich ist dies o.g. zu verwirklichen?

Also wenn jemand einen neuen Beitrag in Joomla postet, daß dieser unter der gleichen Kategorie im Forum auch gepostet wird?

Joomla mit gleichen Kategorien wie in Kunena natürlich :-)

Vielen Dank im Voraus

Tools zum Posten in Twitter oder ähnliches gibt es ja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #2 by MfGLucker
Also wenn du mit Beitrag in Joomla einen Inhalt meinst, dann kannst du dass mit Kunena Discuss realisieren.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test
The following user(s) said Thank You: Mamenchi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #3 by Mamenchi
Leider sind mir die Begrifflichkeiten in Joomla/Kunena noch nicht so geläufig :(

Also über K Discuss kann man in Joomla einen Inhalt posten und der taucht dann auch im Forum auf?

Wo finde ich dieses Plugin eigentlich, habe es installiert aber auch im Kunea Plugin Menü sehe ich da nix :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago - 9 years 2 months ago #4 by MfGLucker

Also über K Discuss kann man in Joomla einen Inhalt posten und der taucht dann auch im Forum auf?

Nein, du kannst einen Inhalt von Joomla in Kunena darstellen
Das ist ein wenig aufwendiger,
du hast ja bestimmte Kategorien für die Inhalte die du erstellst. Jede dieser Kategorien hat eine eigene ID.
Und die einzelnen Forenkategorien in Kunena haben auch eigene ID´s. Du kannst jetzt als Beispiel die Inhaltskategorie mit der ID 19 von Joomla in der Forenkazegorie mit der ID 23 von Kunena darstellen lassen.
Dabei wird automatisch der Inhalt des Joomlabeitrags von einem Bot ins Forum geschrieben. Du kannst einstellen wie dass aussehen soll. Entweder der komplette Inhalt oder nur ein Link zum Inhalt.

Im Plugin müsstest du dazu dann folgendes in die Zeile "Kategorie abbilden" eintragen 19,23;

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test
Last edit: 9 years 2 months ago by MfGLucker.
The following user(s) said Thank You: Mamenchi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago - 9 years 2 months ago #5 by Mamenchi
ah super, das klingt ja genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber das Postet dann ein Bot?

Weil der User ist ja in Kunena und in Joomla registriert? Schön wäre natürlich wenn man in Joomla was postet, dann mit dem gleichen User auch einen Forenpost hat.

Aber wenn es von einem Bot ist, ist es noch besser als garnix ^^

danke

dann brauch ich nur noch ne Antwort in dem Post von mir "wo finde ich die Plugins" ^^
Last edit: 9 years 2 months ago by Mamenchi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #6 by MfGLucker
Du kannst diesem Bot eine bestimmte User ID zuweisen.

Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.

[/size]
Mark Twain
test

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.105 seconds