Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.6.4 Probleme mit dem erstellen eines Thema´s

More
12 years 9 months ago #1 by Webstyler
Hallo,

ich habe auf meiner Homepage kunena 1.6.4 mit Joomla installiert in der Version 1.6

Nun habe ich das problem das regestrierte benutzer keine Themen erstellen können.

2 Bereiche mit Unterkats gleich aufgebaut , die eine mit Adminzugangslevel ausgestattet, die andere nicht.

Bis auf diesen Unterschied ist alles gleich nur andere Namen.

Im Bereich ohne Adminzugangslevel geht alles , bei dem Bereich mit Zugangslevel geht es nicht.

Ebenfalls werden mir in der Kategorienauswahl unten ( Dropdownlist ) nur die Kats ohne Zugangslevel angezeigt.
Ich habe schon versucht alles auf ööfentlich zusetzen oder auf reg. Es bringt alles nix, sobald ein thema erstellt wird nimmt er eine andere Kat.

So eben mal getestet wir haben die Kategorie genau gleich erstellt mit den Adminzugangsleveln jetzt geht es , alle rechte gleich gesetzt. Jetzt kann ich dort Thema´s erstellen aber in dem Buggy Bereich nicht.

WO KANN DER FEHLER HERKOMMEN ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #2 by rich
Herzlich willkommen Webstyler!

Leider kann ich deine Frage nicht ganz verstehen. Normalerweise sind die Standardeinstellungen richtig. Kannst du mir bitte exakt berichten, wie deine Einstellung aussieht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #3 by Altana
Hallo ich habe ein ähnliches Problem seit Update auf Version 1.6.4 von 1.5.9

Unangemeldete User können kein Thema mehr in Bewerbung einstellen.
Seit der Umstellung neu registrierte User könne auch keine neuen Themen erstellen aber vorhandene beantworten.

Ich habe schon im Englischen Support Forum hier geschaut, aber alles was da steht hat bisher nicht geholfen.

Hier mein Konfigurationsbericht:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 96M | Max file upload: 12M

This message contains confidential information

Joomla default template details : aion_asmodier_lernvid.com | author: Juergen Koller | version: 1.1 | creationdate: 06.02.2010

Kunena default template details : Aphotic II | author: snilloconator | version: 1.6.3 | creationdate: 2010-12-30

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.4 | Build: 4832 | Version name: Kerkrade | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 1.4

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Latest 1.6.4


Mfg Altana

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #4 by rich
Herzlich willkommen Altana!

Hast du bei deinem Upgrade folgende Punkte beachtet?
www.kunena.org/forum/36-german/66677-che...pgrade-von-kunena-16

Versuche es mal mit den Standardtemplates von Joomla und Kunena und deaktiviere auch sonstige Erweiterungen, um zu sehen, ob es danach klappt.

Seit der Umstellung neu registrierte User könne auch keine neuen Themen erstellen aber vorhandene beantworten.

Hast du es schon mit synchronisieren der Benutzer versucht (im CB und in Kunena)?

Ich habe schon im Englischen Support Forum hier geschaut, aber alles was da steht hat bisher nicht geholfen.

Wäre eventuell hilfreich, wenn du kurz beschreibst, um welche Vorschläge es sich dabei gehandelt hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #5 by Altana
So erst mal eine neue Sicherung gemacht eh ich irgend etwas ändere.

Bei dem Upgrade habe ich eigentlich alles beachtet.

Standardtemplates von Joomla und Kunena aktiviert.

Habe jetzt eine 1 zu 1 Kopie auf meinem QNAP laufen bei der alles deinstalliert ist, hier die Konfig dazu:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 240 seconds | Max execution memory: 256M | Max file upload: 2047M

This message contains confidential information

Joomla default template details : ja_purity | author: JoomlArt.com | version: 1.2.0 | creationdate: 12/26/07

Kunena default template details : Blue Eagle (default) | author: Kunena Team | version: 1.6.4 | creationdate: 2011-05-07

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.4 | Build: 4832 | Version name: Kerkrade | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Disabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: None



Habe soweit alle deinstalliert was geht. Das Problem besteht weiterhin.

Aber eine Fehlerzeile ist nun zu sehen wenn ich ein neues Thema abschicken will.

-load-: Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!

Mfg Altana

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #6 by rich
Mit dieser Fehlermeldung kann man schon etwas mehr finden.
Englisch: "You do not have permissions to access this page."

Nachdem du jetzt eine Kopie deiner Seite hast, ist es einfacher etwas zu testen. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass bei dir das komplette Kunena Menü dem Menü "Intern" untergeordnet ist.
Lösche bitte das komplette Kunena Menü, weiters auch sämtliche Links zum Forum, aus dem Haupt- Top- Intern- und eventuell noch vorhandenen anderen Menüs. Anschließend lösche alles auch noch aus dem Trashmenü.

Abschließend klickst in der Kunena Bedienungskonsole auf den Button "Menü erstellen". Lasse das Menü erst mal original und schau danach bitte, ob der Fehler behoben ist.
Last edit: 12 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #7 by Altana
Ok ich habe alle Kunena Links in den Menüs und dem Trash gelöscht.
Fehler besteht weiterhin.

Was auch fehlt:



Mfg Altana
Last edit: 12 years 9 months ago by Altana.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #8 by rich
Ahja, dieses Bild kommt mir bekannt vor. Hast du eine übergeordnete Kategorie geschlossen, oder einer höhere Gruppe zugeteilt?
Ein ähnliches Problem ist erst einmal bei einem anderen Benutzer aufgetreten. Und zwar nur mit Kunena 1.6.4.
Lade dir bitte Kunena 1.6.3 herunter und mache ein Downgrade. Vielleicht ist danach der Fehler weg.
joomlacode.org/gf/project/kunena/frs/?ac...&frs_package_id=5247
The following user(s) said Thank You: Altana

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #9 by Altana

Hast du eine übergeordnete Kategorie geschlossen, oder einer höhere Gruppe zugeteilt?


Nein da das Bewerbungsforum ganz oben ist, Kategorie Allgemein da ist nur das Forum News geschlossen für unangemeldete User

Lade dir bitte Kunena 1.6.3 herunter und mache ein Downgrade. Vielleicht ist danach der Fehler weg.


Ja der Fehler ist weg. Also sollt ich Version 1.6.4 derzeit wohl nicht benutzen.

Mfg Altana

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #10 by rich
Naja, zwischen K1.6.3 und K1.6.4 gab es Verbesserungen, aber es waren keine sicherheitsrelevanten Updates dabei. So gesehen kannst du auf Kunena 1.6.5 warten und danach upgraden. In K1.6.5 tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Last edit: 12 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.439 seconds