- Thank you received: 2463
Kunena 6.3.5 released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.5 [K 6.3.5] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 and issues discovered during the last development stages of K 6.3
Note: Please go to the Kunena Dashboard after an upgrade so that the Kunena database tables are also updated.
Solved Kunena Login funktioniert nicht - 500 HTMLHelper kunenaforum not found
Lasse es beim original Kunena-Menü so wie es ist und füge bei den länderspezifischen Menüpunkten beim Alias das Länderkürzel hinzu (z.B. index-de).
Ich bin überrascht, dass dies überhaupt möglich war, da Joomle es normalerweise nicht zulässt, einen Alias zu verwenden, der bereits existiert.
.
.
Beispiele wo du mehrmals den selben Alias verwendest, wobei ein anderes Ziel aufgerufen wird, siehst du im Bild:
.
.
Um diese Aliase handelt es sich (Bild) Wenn du die Menüpunkte angepasst hast, leere den Cache und teste erneut. Aber zuerst erstelle eine Sicherung (siehe meine Signatur).
.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Index ist ja eine Untermenü und deshalb sind die URLs unterschiedlich, z.B.
de/forum/index
en/forum/index
Das Problem ist, dass die Joomla Seiten nicht funktionieren, Forum ist über URLs erreicher und läuft.
- Thank you received: 78
Bei mir funktionieren die Joomla-Seiten für registrierte Benutzer ebenfalls gut.
Der Benutzer Pinkeltje wird die PM nicht gesehen haben, da das PM-System nicht so funktioniert, wie es sollte.
Nachdem du geschrieben hast, dass es nur eine Testseite ist und wir nichts kaputt machen können, habe ich die Beispieldaten und meine Kunena-DEV-Version installiert, um Fehler von vornherein auszuschließen.
Mache folgende Schritte:
1. Veröffentliche das Joomla Login Modul
2. Veröffentlich auch den darin enthaltenen Menüpunkt Forum
Um das Menü wieder unsichtbar zu machen:
1. Klicke in diesem Hauptmenü auf den Tab "Erweitert"
2. Füge im Feld "CSS-Klasse Modul" eine CSS Klasse für dieses Modul ein (siehe Bild unten, ich habe eifach main-menu hinein geschrieben)
3. Gehe zum Joomla-Template CASSIOPEIA und erstelle eine user.css („System -> Site Templates -> CASSIOPEIA Details and Files -> css ->user.css erstellen).
4. Füge in diesem Fall den folgenden Code in die user.css ein:
"Globale" Hauptmenü ist bei default deaktiviert, wenn man one click Einrichtung für die Mehrsprachigkeit vom Joomla nutzt. Das steht auch so in der Joomla Dokumentation:
docs.joomla.org/J3.x:Setup_a_Multilingua...he_default_Main_Menu
Ich persönlich halte es für keine schöne Lösung. Kann man hoffen, dass das Kunena Login Modul in Zukunft an die Mehrsprachigkeit angepasst wird, ohne dass unnötige Menü per CSS ausgeblendet werden muss?
- Thank you received: 78
Ich glaube immer noch, dass mit Ihrer Website etwas nicht stimmt, und bin eigentlich überzeugt, dass das Kunena-Login-Modul keinen Fehler aufweist.
If that is the case that the issue could be that the kunena extension is load booted (loaded) on these pages and as such the classes are not loaded?
That could be solved by booting the kunena component on initialization of the kunena login module.
Can you try the following:
in file ./module/kunenalogin/mod_kunenalogin.php add the following line after $minKunenaVerison = '6.2';
So it looks like this:
save the file and see if that fixes the error.
If not, just remove the line again or reinstall the module
note: untested (as I do not have an environment I can test with).
sharing = caring