Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Kein Eingabefeld für Beiträge vorhanden

More
1 month 4 days ago #1 by StefanH
Hallo zusammen,

ich nutze zum ersten Mal das Kunena-Forum [(Vers. 6.2.4) in Joomla 4.4.3 unter PHP 8.2].

Die Installation lief soweit reibungslos und nach den ersten umschifften "Hürden" und der Installation einen neuen Templates gefällt mir das soweit schon alles sehr gut...

Jetzt wollte ich natürlich auch testen und einen ersten Beitrag schreiben - ABER...

Nachdem ich mich im Frontend angemeldet habe und auf "Neues Thema" klicke kann ich zwar eine Kategorie auswählen und auch ein Thema eintragen , aber kann keinen Beitrag schreiben, da das Textfeld NICHT angezeigt wird!

Ich habe den Debug-Modus aktiviert, jedoch werden mir keine Fehlermeldungen angezeigt...

Wenn ich im Backend unter den Tools die Diagnose durchlaufen lasse wird alles mit "Test bestanden" quittiert, AUSSER bei "categoryWrongAlias", dort steht "Test fehlgeschlagen" 1 Problem".

Kann das damit in Zusammenhang stehen? Muss ich einen Editor separat installieren?

Wie kann ich das Problem lösen? Eine erneue Installation "über" die erste habe ich bereits durchgeführt, aber keine Änderung!

Vielleicht kennt jemaqnd von Euch das "Problem" ja schon und auch eine Lösung - ich bin für jede Hilfe sehr dankbar! :-)

Übrigends geht es um diese Seite hier: www.rf4-spots.de/index.php/forum

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

VG
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 4 days ago #2 by StefanH
Ich habe jetzt "gesehen", dass für den Sekundenbruchteil etwas im Bereich des Textfeldes angezeigt wird und habe einen Screenshot davon machen können, bevor der Bereich wieder "einfach weiß" ist...

Nach einem Editor (wie hier im Forum) sieht mir das aber nicht aus, oder!? *hmmm* 

More
1 month 4 days ago #3 by Gindi
Es sieht so aus als ob der CKEditor nicht geladen wird.
Tritt der Fehler auch mit dem Kunena Template Aurelia auf?

gindi

More
1 month 4 days ago - 1 month 4 days ago #4 by StefanH
hi gindi,

leider ja! Der Editor wird leider NIE wirklich geladen... :(
Last edit: 1 month 4 days ago by StefanH.

More
1 month 4 days ago #5 by rich
Deaktiviere den Speedcache und teste es erneut. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, öffne die Browserkonsole mit F12 und wähle den Reiter Konsole.
Danach lade die Seite neu und falls es eine weitere Fehlermeldung gibt, teile uns diese mit.

More
1 month 4 days ago #6 by StefanH
Vielen Dank für den Tipp!!!

Ich habe jetzt beim speed-Plugin alle Menüpunkte, die das Forum betreffen, ausgeschlossen und jetzt funktioniert es!! :)

SUPER!!! DANKE!!!

Time to create page: 0.482 seconds