×
Kunena 5.2.6 released and Blue eagle 1.6.6 released (25 Jul 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.6 [K 5.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.6

Question Smiley´s werden, bei entsprechender Konfiguration, vor den Gästen verborgen

More
8 months 1 week ago #1 by Charles
Joomla: 3.9.24
Kunena: 5.2.2 (Crypsis-Template 5.2.2)

In meiner Konfiguration ist unter "Anhänge" der Parameter "Gästen Bilder zeigen" auf "Nein" gesetzt. Nach dem Update auf 5.2.2 von Kunena werden nun auch die Smileys "ausgeblendet" und es erscheint der Hinweis "Dieses Bild ist für Gäste verborgen. Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen."

Da die Smileys nun auch als Bildelemente (img]/media/kunena/emoticons/smiley.gif[/img) im Code eingefügt werden, werden diese genauso behandelt, als wären es Bilder die der User im Beitrag eingefügt hat.

Lässt sich da was machen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 1 week ago - 8 months 1 week ago #2 by rich
Danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Das wurde leider nicht bedacht, dass das laden über die Image URL auch Smilies mit einschließt. 
Abhilfe gebe es nur insofern, indem die Smileys mit ihren bekannten Codes in die Nachricht eingegeben werden. Aber das wäre zu viel verlangt, wenn du jetzt alle Beiträge editieren müsstest, um die Links gegen die Code auszutauschen.
Wenn du mit Kunena 5.2.1 einigermaßen zurecht gekommen bist, kann ich dir leider nur raten, vorerst wieder auf diese Version zurückzugehen und möchte mich gleichzeitig für diesen Fehler entschuldigen.
Last edit: 8 months 1 week ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Charles

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 1 week ago #3 by Charles
Danke für die Antwort. Vielleicht lässt sich ja, wenn man den Parameter "Gästen Bilder zeigen" verneint hat, ne Ausnahme im Code definieren, dass alle Bilder die in der URL den Text "/media/kunena/emoticons/" (sollte ja eindeutig sein) beinhalten, trotzdem angezeigt werden?! Nur mal so als Anregung.
The following user(s) said Thank You: rich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 1 week ago #4 by rich
Danke für die Anregung, ich habe den Link zu diesem Thema hier bei meinem Bug-Report hinzugefügt.
The following user(s) said Thank You: Charles

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.068 seconds