Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Kunena Forum auf eine andere Seite exportieren

More
3 years 3 months ago #21 by rich
Du hattest die kompletten Tabellen in die neue Installation transferiert, es war alles doppelt. Die sql Datei „alt“ ist beschädigt, mit dieser konnte ich nichts anfangen. Aber das war in diesm Fall egal, da du in der neuen Datei beide Kunena Installationen drauf hattest.
Die Joomla Benutzer hab ich ebenfalls importiert, ansonsten könnten sie sich auf der neuen Seite nicht mehr anmelden und außerdem würden bei den Forumsbeiträgen die zugeordneten Benutzer fehlen.
Falls du auf der neuen Seite ein anderes Passwort verwendet hast, dies funktionier nicht mehr. Es gelten die selben Login-Passwörter wie auf der alten Seite.
Die reparierte Datenbank enthält jetzt nur Joomla samt deinen Benutzern und das Forum. Ich hoffe, du hast in der Zwischenzeit nichts installiert.
  1. Erstelle eine Datenbanksicherung
  2. Danach entferne alle Joomla und Kunena Tabellen (im Prinzip sind das alle) aus der Datenbank
  3. danach importiere meine Datei
Das Forum sollte danach funktionieren, ich habe es überprüft. Allerdings wurde es bei mir mit Blue Eagle angezeigt, und daher könnte es bei dir zu einem Fehler kommen, falls du dieses Template noch nicht installiert und ausgewählt hast. Dann müsstes du vorläufig Crypsis auswählen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #22 by Mark-Peter
Danke, funktioniert nun. Nur wird der Kunena Adminbereich völlig durcheinander angezeigt. Bild hänge ich
mit an. Und den Login würde ich gerne deaktivierern, geht das ?
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #23 by rich

Danke, funktioniert nun. Nur wird der Kunena Adminbereich völlig durcheinander angezeigt.  

Du musst auch die Sprachdatei installieren, sonst werden nur die Codes angezeigt.

 Und den Login würde ich gerne deaktivierern, geht das ?

Wills du die Benutzer komplett weg haben, oder nur den Login deaktivieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #24 by Mark-Peter
Hallo,

nur den Login, damit die sich nicht mehr einloggen können. Und manche sachen werden leider noch
auf Englisch angezeigt. Die deutsche Sprachdatei habe ich gerade installiert aber. Die Benutzer
Bilder werden auch noch nicht angezeigt. Muss ich die noch irgendwo reinladen bestimmt, oder ?
Last edit: 3 years 3 months ago by Mark-Peter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #25 by rich
Wenn du das nicht willst, solltest du auch neue Registrierungen verhindern (Administration -> Benutzer -> Verwalten, dann rechts oben auf Optionen klicken).
Kunena Login deaktivieren: Adminiistration -> Kunena -> Plugins ->  Kunena - Joomla Integration -> Joomla-Login aktivieren = Nein.
Das verhindert aber nicht grundsätzlich ein Login, denn wenn ein Benutzer den Link zur Joomla Anmeldung kennt, kann er sich trotzdem über Joomla anmelden. Um auch das zu verhindern brauchst du einen Eintrag in deiner .htaccess Datei.

Und manche sachen werden leider noch auf Englisch angezeigt. Die deutsche Sprachdatei habe ich gerade installiert aber. 

Entweder musst du den Joomla und Browser Cache leeren, möglich ist aber auch, dass diese Sprachdatei mit der alten Kunena-Version die du momentan noch oben hast, nicht mehr übereinstimmt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #26 by Mark-Peter
Ich habe Kunena auf die aktuelle Version aktualisiert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #27 by rich
Es kann eigentlich nicht sein, da ich alles übersetzt habe. Möglicherweise fehlen ein paar Übersetzungen, da einige Zeilen kurzfristig neu hinzugekommen sind und vielleicht noch nicht berücksichtigt wurden. Aber es kann auf keinen Fall viel sein.
Versuche es mit diesem Sprachpaket:  update.kunena.org/nightlybuilds/pkg_kune...2-DEV_2020-12-30.zip

Die Benutzer Bilder werden auch noch nicht angezeigt. Muss ich die noch irgendwo reinladen bestimmt, oder ? 

Ja sicher, wenn du die Bilder nicht vorhanden sind, können diese nicht angezeigt werden. Du findest den Inhalt in media/kunena
Kopiere die Ordner oder deren Inhalt attachments, avatars und images von der alten in die neue Installation.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #28 by Mark-Peter
Leider gibt es da keine Ordner mit avatars und images, da sind nur lauter Ordner mit Zahlen drin.
Das Sprachpaket habe ich drüber installiert, Problem besteht leider weiterhin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #29 by rich

Das Sprachpaket habe ich drüber installiert, Problem besteht leider weiterhin.

Welche Sprache hast du in Joomla inshtalliert. Es gibt die die deutsche Sprache für Deutschland, Schweiz und Österreich.
Wie viel wird in englischer Sprache angezeigt

Leider gibt es da keine Ordner mit avatars und images, da sind nur lauter Ordner mit Zahlen drin. 

Das gibt es nicht. Wenn diese Ordner nicht vorhanden wären, dann hättest du im alten Forum weder Avatars, noch die eingefügten Blider gehabt.
  • So sieht eine Joomla Installation aus (Bild 1)
  • Wenn du auf den Ordner „media“ klickst, findest du den Ordner „kunena“ (Bild 2)
  • Wenn du danach auf den Ordner „kunena“ klickst, findest du, was du brauchst (Bild 3) 
 

 

 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.449 seconds