×
Kunena 5.2 RC 1 Released (Yesterday)

The Kunena team is thrilled to announce the first public release candidate of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 RC1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

Question Google zeigt bei zwei Kategorien und einer Sektion "noindex" an.

More
1 year 9 months ago #1 by StudioTommy
Hallo Gemeinde,

eigentlich läuft mein Forum soweit ohne Probleme. Nur Tante Google hat mal wieder was zu Meckern. Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, werden eine Sektion und zwei Kategorien in meiner Search Console als "noindex" gekennzeichnet.

Wenn ich aber nun bestimmte Wortgruppen aus Beiträgen in diesen Kategorien in die Googlesuche eingebe, werden sie dennoch gefunden.

Auch in meiner Globalkonfiguration steht mein gesamtes Forum auf "indexfollow". Also sollte soweit alles ok sein.

Gibt es eventuell noch in den Sektions oder Kategorieeinstellungen etwas was ich übersehen habe, dass diese Fehlermeldung bei Google erscheint?


Danke schon mal
Tommy
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 9 months ago #2 by rich
Hast du zu diesen Kategorien eigene Menüpunkte erstellt? Wenn ja, dann kontrolliere bitte im Menüpunkt selbst, ob dort „Globale Einstellung“ ausgewählt ist.
Allerdings werden bei den Links (welche auf deinem Bild aufgelistet sind) im Quelltext nach Aufruf, „index, follow“ angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 9 months ago #3 by StudioTommy
Hallo rich,

vielen Dank für deine schnelle Antwort heute am Samstag. :)

Nein, ich habe keine zusätzlichen Menüpunkte zu diesen Kategorien erstellt. Das Forum läuft bei mir vollkommen für sich intern. Das mit dem "indexfollow" bei Aufruf kenne ich. Das ist ja das, was ich nicht verstehe und was für mich selbst nicht nachvollziehbar ist, warum Google diese drei URL's Anmeckert.

Was ich heute noch gemacht habe, Google angewiesen diese drei URL's neu zu Rändern. Google sagt, das dauert ein paar Tage.

Hast Du noch eine andere Idee?

Gruß Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 9 months ago #4 by rich
Leider habe ich keine weitere Idee. Aber vielleicht ändert sich das nach den paar Tagen, welche Google benötigt, um die URLs neu zu rändern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 9 months ago #5 by StudioTommy
Hallo rich,

ich danke dir dennoch für deine Hilfe. Ich werde es im Auge behalten und mich je nach Ergebnis dann nochmal Melden.

Schonen Abend noch
der Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.118 seconds