Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Links auf Beiträge bei Moderatoren anders als bei normalen Benutzern

More
5 years 5 months ago #1 by Klausimausi
Hallo zusammen,

ich benutze die letzte Kunena Version.

Ich weiß nicht seit wann, aber wenn ich als Moderator einen Link zu einen Forenbeitrag setze in einem thread wo ein Beitrag gelöscht aber noch für Moderatoren sichtbar ist, dann verlinkt er für den normalen Benutzer zu einem anderen beitrag im thread.

Wenn ich als Mod folgendes im Link setze:

....?start=210

Dann sehe ich als Mod einen anderen Beitrag, welcher aber die gleiche ID hat. Also haben dann die Beiträge für Nutzer und Mods andere IDs.

So kann man als Mod keinen Link mehr setzen, wenn man einem Nutzer weiterhelfen will und auf einen beitrag verweist.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus,
K.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #2 by rich

....?start=210

Das ist nicht der Link zu einem Beitrag, sondern die Seitennavigation. Das kann nicht stimmen, da die Seitenanzahl für Moderatoren eine andere ist, da diese auch die gelöschten Beiträge enthalten. Wenn du auf einen Beitrag verlinken willst, musst du den Link vom Beitrag kopieren und nicht den Link von der Navigation (siehe Bild).

Attachments:
The following user(s) said Thank You: Klausimausi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #3 by Klausimausi
Hallo rich,

oh vielen Dank. Das hört sich plausibel an und so gehts auch. :)

Top!
K.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #4 by Klausimausi
Hiho,

ich hab es nochmal ausprobiert und es geht nicht.

Wenn ich den genauen Link vom Beitrag nehme wie von Dir beschrieben:

Als Moderator verweise ich auf folgenden Beitrag:

?start=150#75057

Also normaler Benutzer bekomme ich denn einen anderen Beitrag angezeigt.

Für den Nutzer wäre in diesem getesteten Fall das der rihtige Beitrag:

?start=140#75057

Also geht es leider nicht wie von Dir beschrieben.

Was kann man da tun?

LG,
K.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #5 by rich

?start=150#75057

Solche URL Einträge in der Adresse sollten nur in der Navigation, aber nicht bei den URLs zu den Beiträgen vorhanden sein. Bitte erstelle einen Konfigurationsbericht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #6 by Klausimausi
Hiho,

anbei meine Konfiguartion:

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 256M | Max file upload: 32M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : yoo_nano3 | author: YOOtheme | version: 1.0.6 | creationdate: August 2013

Kunena default template details : Crypsis | author: Kunena Team | version: 5.1.5 | creationdate: 2018-10-14

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.1.5 | 2018-10-14 [ Rhea ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIM 4.0

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 5.1.1 | Kunena Stats 5.1.1 | Kunena Login 5.1.1 | Kunena Search 5.1.1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #7 by rich
Entschuldige die späte Antwort. In deinem Konfigurationsbericht kann ich keinen Fehler erkennen. Mir ist aber auf deiner Seite aufgefallen, dass du auch im Topmenü Links zu Kunena (z.B zu Aktuell) hast. Hast du diese Menüpunkte einfach vom Kunenamenü kopiert, oder wie es richtig ist, dazu die Menüpunkte „Systemlinks -> Menüeintrag Alias“ verwendet ( siehe Bild )? Falsch angelegte Menüpunkte führen auch gerne zu Umleitungsfehlern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #8 by Klausimausi
Hi rich,

die Mainmenupunkte sind alles Aliase. :)

LG,
K.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #9 by rich
Kannst du mir bitte einen Link zu einem Beitrag geben, wo so ein Link eingefügt wurde? Falls du den Link hier nicht öffentlich posten willst, kannst du die confidential Tags (das ist das Schloßsymbol) verwenden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #10 by Klausimausi
hi rich,

die beispiele, die gerade mit Hilfe der Moderatoren aufgezeigt werden, sind nur für registrierte User nutzbar. Ich könnte Dir sonst mal temporär einen Login einrichten und Dich zum Mod machen, dann kannst Du den ganzen Threat im Mod Bereich verfolgen.

Das Forum betreibe ich schon seit 11 Jahren und es wurde auch berichtet, dass ältere Links anders aufgebaut sind als derzeitig. Also etwas kompliziert die Sache... :)

LG,
K.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.517 seconds