Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Hauptkategoriebild ändern

More
5 years 6 months ago - 5 years 6 months ago #1 by BurningNation
Hallo liebes Kunena Team!
Als erstes möchte ich euch vielmals danken dafür dass ihr euch die Mühe gemacht habt ein so tolles Forum zu erstellen das unglaublich viele Mögllichkeiten bietet und das sogar umsonst!!
Wie oben schon beschrieben schaff ich es nicht das Logo der Kategorie zu ändern. Ich hab es mit der Anleitung von Kunena versucht um ein Vorgewähltes logo mit Eingabe in "Kategoriesymbol:" zu ändern. Ich habe die Anzeigeeinstellung von Bootstrip 2 etc. durch gewechselt was auch nichts gebracht hat und zu guter letzt habe ich auch einen 5 jahre alten tread gefunden in dem es heißt dass man ein 100x100px großes bild als "ID_on.gif" und eins als "ID_off.gif" mit leichtem Unterschied in den Ordner: media/Kunena/categorie_image laden soll aber auch das aging nicht. (gehe davon aus dass diese Version schon nicht mehr existiert). Jedenfalls gehen mir die Ideen aus und ich würde das Forum dohc gerne etwas flexibler gestalten in dem vor den Hauptkategorien eigene Icons angezeigt werden. Könnt ihr mir da eventuell noch einen Tip geben woran dies scheitert?

Danke im Voraus für eure Mühen und freundliche Grüße
Burn

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 12 seconds | Max execution memory: 64M | Max file upload: 128M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : {LESS} Allrounder | author: Thomas Hunziker | version: 2.5.1 | creationdate: 2018-01-31

Kunena default template details : Crypsis | author: Kunena Team | version: 5.1.3 | creationdate: 2018-08-19

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.1.3 | 2018-08-19 [ Dione ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: Content - Kunena Discuss 5.1.1

Modules: None

Last edit: 5 years 6 months ago by rich. Reason: Configuration report correct added.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 6 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Hauptkategoriebild ändern
Du hast an deinem Template anscheinend sehr viele Änderungen vorgenommen, falls es das richtige Forum ist, das ich durch den Link im Konfigurationsreport erreichen kann. Ich sehe da überhaupt keine Kategoriesymbole. Hast du diese Spalte, worin diese Symbole angezeigt werden, durch ein Template-Override ausgeblendet?
Aber es gibt auch Probleme mit anderen Symbolen. Wird das Forum über dein Joomla-Template komprimiert und zwischengespeichert?
Mein Browserwerkzeug zeigt nämlich, dass das Forum Glyphicons (Bootstrap 3 Symbole) laden will, aber laut deinem Konfigurationsbericht sollten es Bootstrap 2 Symbole sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 6 months ago #3 by BurningNation
Hi nochmal! Danke für die schnelle Antwort!
Ein paar Sachen hach ich am template geändert aber über die custom css waren es nur 2 farben und die .navbar - inner wurde ausgeblendet. Hab auch bootstrap2 jetzt in eurem Template eingestellt doch komischerweise wird das symbol nur in einer einzigen Untergruppe angenommen. Die anderen Untergruppen übernehmen es nicht und die Hauptgruppen zeigen allgemein keine Symbole an. Hätte aber nichts im Template selber gefunden bei dem das geändert werden könnte.
Hast du eventuell noch ein Tip oder liegt das dann allgemein am template?
Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 6 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Hauptkategoriebild ändern
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Warum mir das nicht gleich aufgefallen ist, ist mir ein Rätsel und ärgert mich ein bisschen. :D
Du hast hauptsächlich nur Sektionen erstellt, aber keine zugehörigen Kategorien. In einer Sektion kannst du weder Themen erstellen, noch standardmäßig ein Symbol davor anzeigen lassen (es sei denn, dass du eine eigene Anpassung vornimmst).

Hier ein Beispiel (siehe Bild):
Sonstiges ist eine Sektion (hier wird kein Symbol angezeigt)
News und Off Topic sind die zugehörigen Kategorien, worin du Themen erstellen kannst und auch die Symbole angezeigt werden.



docs.kunena.org/en/setup/sections-categories

Wenn du die Standardsymbole angezeigt haben willst, dann wähle Bootstrap2 Symbole und lasse das Feld „Standard Kategoriesymbol“ in den Templateeinstellungen leer. Nur wenn du ein anderes Symbol als Standard haben willst, dann trage in dieses Feld etwas ein z.B icon-edit.

Für Bootstrap2 Symbole z.B: icon-edit
Für Fontawesome Symbole z.B: fa-edit

Es werden nur Symbole angezeigt, die von deinem Joomla-Template unterstützt werden, es sei denn, dass du externe Fontawesome verwendest (Templateeinstellung -> Funktionen -> Symboltyp Fontawesome und Externe CDN Fontawesome laden).
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.457 seconds