Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Google maps in Forenbeitrag einfügen

More
5 years 9 months ago #1 by haraldundandrea
Hallo Zusammen,

ich habe inzwischen im Forum schon den Hinweis gefunden, dass dafür ein API-Schlüssel von Google notwendig ist, aber ich verstehe noch immer nicht wie ich den bekomme.

Ich war inzwischen einige Zeit auf der Seite unterwegs, finde mich dort aber überhaupt nicht zurecht.

Ich habe ein neues Projekt erstellt und die Maps JavaScript API aktiviert.

Ich hoffe, bis hierhin war alles richtig.

Leider finde ich jetzt nirgends den Code, den man im Forum eintragen müsste...ich habe da zwar einen aus einem früheren Projekt schonmal eingetragen, aber damit erscheint die Karte nur kurz und danach die Fehlermeldung:

Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten.
Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.

Hier gibt es einen Testbeitrag dazu:

www.muvcom.de/index.php/willkommen-im-fo...itrag-mit-karte#1259

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch probieren könnte und habe keine Ahnung was ich übersehen habe bzw. falsch mache.

Viele Grüße - Harald

P.S.: Ich verwende Kunena 5.1.2

Everyone is different respectively unique... ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 8 months ago #2 by rich

Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Details dazu entnimmst du der JavaScript-Konsole.

Diese Meldung bekommst du, wenn du einen falschen Code eingetragen hast. Du benötigst ein Google Konto, um diesen Schlüssel anzufordern ( API Schlüssel anfordern ).
Auf der Google Seite musst du dich danach aber selbst zurechtfinden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.733 seconds