×
Kunena 5.1.7 Released - Security Release (20 Nov 2018)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.1.7 [K 5.1.7] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.1 and issues discovered during the development stages of K 5.1. This is a Security release.

Question Anhänge werden beim ändern nicht angezeigt

More
5 months 1 day ago #1 by Geni
Anhänge werden beim Ändern nicht mehr angeboten, weder zum Löschen noch Einfügen.


This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 256M | Max file upload: 16M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Joomla default template details : jsn_epic_pro | author: JoomlaShine.com | version: 6.2.3 | creationdate: 12/23/2017

Kunena default template details : Crypsis | author: Kunena Team | version: 5.1.1 | creationdate: 2018-06-10

Kunena template params:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Kunena version detailed: Kunena 5.1.1 | 2018-06-10 [ Belinda ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 5.1.0

Modules: Kunena Latest 5.1.0 | Kunena Search 5.1.0

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 1 day ago #2 by rich

Anhänge werden beim Ändern nicht mehr angeboten, weder zum Löschen noch Einfügen.

Diese Angabe ist etwas dürftig. Weißt du auch, ab wann dieser Fehler auftritt und was davor geändert wurde?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 12 hours ago #3 by Geni

rich wrote:

Anhänge werden beim Ändern nicht mehr angeboten, weder zum Löschen noch Einfügen.

Diese Angabe ist etwas dürftig. Weißt du auch, ab wann dieser Fehler auftritt und was davor geändert wurde?


Es ist seit Kunena 5.1.0, ausser Updates von Joomla und JCE-Editor wurde nichts geändert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 10 hours ago #4 by Geni
Mit einem Downgrade auf 5.0.14 funktioniert es wieder!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 9 hours ago - 5 months 9 hours ago #5 by rich

Es ist seit Kunena 5.1.0, ausser Updates von Joomla und JCE-Editor wurde nichts geändert.

Dann wird sich wohl nicht mehr genau feststellen lassen, durch was dieser Fehler ausgelöst wurde.

Hast du nach dem Downgrade schon versucht, etwas in deinem Profil zu speichern? Es wird nicht funktionieren, da die Datenbankkolumne für AIM fehlt.

ALTER TABLE #__kunena_users ADD AIM varchar(50) NULL AFTER ICQ;
Anstatt #__ musst du deinen Prefix verwende (deinprefixn_kunena_users).
Last edit: 5 months 9 hours ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 8 hours ago - 5 months 8 hours ago #6 by Geni
Da ich eine Joomla-Kopie auf einem Testsystem habe kann ich spielen.
Nach dem Downgrade ist deine Anpassung notwendig und funktioniert.
Ich habe danach wieder den angebotenen Upgrade auf 5.1 gemacht. Installiert wird aber 5.1.1.
Danach wieder das Problem mit den nicht angezeigten Anhängen und auch das gemeldete Problem. .

Nun habe ich das jsn_epic Template aktiviert und damit funktioniert alles wie es soll.
Der Fehler liegt als am crypsis-Template und ist reproduzierbar mit umschalten der Kunena-Templates!

Attachments:
Last edit: 5 months 8 hours ago by Geni.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 8 hours ago #7 by rich

Danach wieder das Problem mit den nicht angezeigten Anhängen und auch das gemeldete Problem.

Teste es auch noch mit dem Joomla Standard-Template Protostar. Vielleicht ist es nur ein CSS Code der dazwischenfunkt. Aber nachdem es sich um eine Testseite handelt, könntest du auch die Kunena Nightly Build probieren. Du findest diese, wenn du auf unserer Downloadseite nach unten scrollst.
Das andere Problem das du gemeldet hast, ist auch bereits behoben in der Nightly Build.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 6 hours ago #8 by Geni
Mit dem Joomla Standard-Template Protostar und Nightly Build funktioniert tatsächlich beides.
Mit dem JSN-Epic bleibt das Problem der Anhänge die nicht angezeigt werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 months 4 weeks ago #9 by rich

Mit dem JSN-Epic bleibt das Problem der Anhänge die nicht angezeigt werden.

Es wird wahrscheinlich so sein, wie ich es vermute, dass ein css Code überschrieben wird, aber um das festzustellen, müsste ich es selber sehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 months 4 weeks ago #10 by Geni

rich wrote: Es wird wahrscheinlich so sein, wie ich es vermute, dass ein css Code überschrieben wird, aber um das festzustellen, müsste ich es selber sehen.


Was brauchst du dazu um dies zu sehen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to add attachements.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.169 seconds