Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Anhänge lassen sich nicht hochladen

More
5 years 11 months ago #21 by rich
Bitte vergiss den Fehler von Blue Eagle. Ich hatte bereits geschrieben, dass dieser Bug bekannt ist und er ist inzwischen in Blue Eagle 1.5.0-rc1 bereits behoben. Dieser Bug hat nichts mit dem Fehler zu tun, um den es in diesem Thema hier geht.

Hast du die Möglichkeit, auf deinem Server eine Testseite zu erstellen? Ideal wäre ein Klon deiner Webseite, da du bei Tests nicht befürchten musst, dass deine reale Webseite eventuell länger nicht erreichbar ist. Der nächste Schritt wäre dann, Kunena komplett zu entfernen und wieder neu zu installieren. Wenn es dann wieder nicht funktioniert, ist der Fehler woanders zu suchen.
So wie es derzeit aussieht, sehe ich leider keine andere Möglichkeit als systematisch vorzugehen, um die Ursache zu finden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 11 months ago #22 by Heimpi
Hoffe ich habe die Tage Zeit und werde dann ein frisches backup als neue Seite einspielen um zu schauen ob es läuft bei einer Neuinstalltion des Forums.

Haber gerade festgestellt, dass auch die gelesenen Artikel nicht mehr als gelesen markiert werden. Man muss explizit auf Artikel als gelesen markieren klicken.
Vielleicht ein weiterer anhaltspunkt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 11 months ago #23 by rich

Haber gerade festgestellt, dass auch die gelesenen Artikel nicht mehr als gelesen markiert werden. Man muss explizit auf Artikel als gelesen markieren klicken.
Vielleicht ein weiterer anhaltspunkt.

Das ist leider auch kein Anhaltspunkt, dieser Bug wurde am selben Tag als er bekannt wurde, sofort behoben. Wenn du dein Kunena aktualisierst, sollte er weg sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 11 months ago - 5 years 11 months ago #24 by Heimpi

rich wrote:

Haber gerade festgestellt, dass auch die gelesenen Artikel nicht mehr als gelesen markiert werden. Man muss explizit auf Artikel als gelesen markieren klicken.
Vielleicht ein weiterer anhaltspunkt.

Das ist leider auch kein Anhaltspunkt, dieser Bug wurde am selben Tag als er bekannt wurde, sofort behoben. Wenn du dein Kunena aktualisierst, sollte er weg sein.


Ich habe aber doch die neuste Version drauf (5.1.0 RC 4). Oder soll ich bereits das letztze NightlyBuild installieren: update.kunena.org/nightlybuilds/pkg_kune...7-DEV_2018-04-24.zip
Last edit: 5 years 11 months ago by Heimpi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 11 months ago #25 by rich
Ja, die Nightly Build ist auf dem neuesten Stand.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago #26 by DiToni
Ich habe den ganzen block social weggeworfen in components/com_kunena/template/blue_eagle5/layouts/user/edit/profile/default.php
Hab jezt keinen 500 fehler mehr.

Etwas stimt nicht in diesen code line 110 bis 126:

<?php foreach ($this->social as $social) : ?>
<tr>
<td>
<label for="social-<?php echo $social; ?>">
<?php echo JText::_('COM_KUNENA_MYPROFILE_' . $social); ?>
</label>
</td>
<td>
<span class="hasTip" title="<?php echo JText::_("COM_KUNENA_MYPROFILE_{$social}")
. '::' . JText::_("COM_KUNENA_MYPROFILE_{$social}_DESC"); ?>" >
<input id="social-<?php echo $social; ?>" type="text" name="<?php echo $social ?>"
value="<?php echo $this->escape($this->profile->$social); ?>" />
</span>
</td>
</tr>
<?php endforeach; ?>

Grusse,
Ton

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #27 by Lollo_C
Hallo Zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Thread, da ich ebenfalls das Problem habe, dass sich Dateianhänge und Bilder nicht hochladen lassen.
Wie vor jedem Update testete ich die 5.1.0 zunächst lokal mit XAMPP. Nach anfänglichen Problemen mit dem Menü, <com_Kunena_Message_created_new> und nicht angezeigte Avatarbildern zog ich mir die 5.1.1-DEV drauf. Damit wurden die Avatare wieder angezeigt und die Texte waren auch wieder in Ordnung. Allerdings habe ich nun Probleme beim Hochladen von Bildern bzw. Anhängen. Es erscheint immer die Meldung "Bildanhang hat das Limit der erlaubten Größe überschritten." obwohl in der Konfiguration ausreichend Reserven sind.
Auch ein Update auf die heute erschienene 5.1.1 brauchte keine Besserung. Da es sich um einen lokalen Test handelt, kann ich eventuelle Fehler in den Ordnerrechten bzw. .htaccess ausschließen. Hier die Konfigurationsdatei der laokalen Installation mit PHP 7.0 (bei einer Installation mit PHP 5.6 tritt der Fehler ebenfalls auf).
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 2000 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 200M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : jsn_corsa_pro | author: JoomlaShine.com | version: 1.2.1 | creationdate: 06/30/2017

Kunena default template details : Crypsis | author: Kunena Team | version: 5.1.1 | creationdate: 2018-06-10

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.1.1 | 2018-06-10 [ Belinda ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: CommunityBuilder 2.1.4 | UddeIM 3.9

Third-party SEF components: None

Plugins: Search - Kunena Search 5.1.0

Modules: Kunena Latest 5.1.0 | Kunena Stats 5.1.0 | Kunena Search 5.1.0

Last edit: 5 years 10 months ago by Lollo_C. Reason: Tippfehler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #28 by unker
Moin,

schau mal hier , da hat Kallehak eine Lösung aufgezeigt.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert tatsächlich. Ist aber, da der diesbezügliche code eigentlich unverändert ist, wohl nur ein workaround... :)

Viele Grüße
Hartmut
Last edit: 5 years 10 months ago by unker.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #29 by Lollo_C
Hallo Hartmut,
Du hast Recht: es funktioniert. Aber ... da die Größe der Parameter "upload_max_filesize" und "post_max_size" nicht mehr überwacht wird, habe ich meinen xampp zum Aufhängen gebracht, als ich test-weise mal eine größere Datei in den Anhang gepackt habe. Das kann nicht die Lösung sein!
Außerdem ist die "libraries/kuena/upload/upload.php" seit einigen Versionen unverändert. Das Problem muss woanders liegen.

mfg
Wilfried

PS: ich habe hier mal test-weise ein Bild eingefügt. Es wird hochgeladen, lässt sich aber nicht mehr entfernen.
Attachments:
Last edit: 5 years 10 months ago by Lollo_C. Reason: Bild entfernt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 10 months ago #30 by unker
Hallo Wilfried,

Außerdem ist die "libraries/kuena/upload/upload.php" seit einigen Versionen unverändert. Das Problem muss woanders liegen.


Genau, das hatte ich ja in der englischen Rubrik auch schon quasi angemerkt, es hat aber noch niemand reagiert.

Gruß
Hartmut

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.505 seconds