×
Kunena 5.1 Released (13 May 2018)

The Kunena team is pleased to announce Kunena 5.1.0 [K 5.1.0].
Please read the blog post for information: www.kunena.org/blog/192-kunena-5-1-released

Solved [gelöst] Kunena nicht aufrufbar / Fehler 404

More
5 months 2 weeks ago - 5 months 5 days ago #1 by Sternchen
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. :(

Auf meiner Webseite habe ich das aktuelle Kunena mit dem BlueEagle-Template installiert und mit einem Menüpunkt verknüpft.
Nun erscheint beim Aufrufen des Menüpunktes das hier:
"404 Page not found!
Sorry! The page you are looking for cannot be found. Please use the provided search box to find what you are looking for, click on our top
navigational menu, or go back."

Habe bei meinem Webhoster nachgefragt, die können nix machen, sollte theoretisch alles funktionieren.

Meine Frage: Hab ich etwas vergessen einzustellen oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Bin für jeden Hinweis dankbar. :)

Vielen Dank im Voraus und LG
Sternchen


P.S. benutze das aktuelle Joomla


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.
Last edit: 5 months 5 days ago by Sternchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago #2 by rich

Meine Frage: Hab ich etwas vergessen einzustellen oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Du hast deine Menüpunkte falsch angelegt. Zwei verschiedene Adressen können mit einem Menüpunkt nicht gleichzeitig aufgerufen werden.
Der Menüpunkt im Hauptmenü führt einerseits zu ../forum und andererseits zu ../index

Lösche den Link im Hauptmenü, welcher zum Forum führt, ebenso das komplette Kunena Menü. Anschließend auch noch aus dem Papierkorb (Papierkorbmenü). Danach gehst du zu „Komponenten > Kunena-Forum > Tools > Menüverwaltung“, und klicke auf den Button "Menü iederherstellen". Danach brauchst du nur mehr im Hauptmenü den neu angelegten Link zum Forum veröffentlichen.

Wenn du die Startseite für das Forum zu „Index“ ändern willst, dann gehe in das Kunena-Menü, klicke auf den ersten Menüpunkt „Forum“ und wähle dort die Startseite aus.
The following user(s) said Thank You: Sternchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago #3 by Sternchen
Hallo Rich,

leider funktioniert es immer noch nicht, habe es 3 mal nach deinen Anweisungen versucht.

Was könnte ich noch ausprobieren?

Besten Dank und LG
Sternchen

Warning: Spoiler! [ Click to expand ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago #4 by rich
Die Menüpunkte sind jetzt alle in Ordnung. Veröffentlicht sind diese wohl, nehme ich mal an. Wenn diese deaktiviert sind, gibt es nämlich auch einen Fehler 4.0.4.
Laut Konfigurationsbericht scheint jetzt alles in Ordnung zu sein.
Wird mit dem Kunena-Template Crypsis auch nichts angezeigt? Wie Hast du Blue Eagle installiert?
The following user(s) said Thank You: Sternchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago #5 by Sternchen
Hallo Rich,

alle Menüpunkte sind aktiviert und wenn ich auf Crypsis umschalte ist es dasselbe, geht nix.

Das BlueEagle-Template habe ich über Componente -> Templates -> Neues Template installiert.

LG
Sternchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago - 5 months 2 weeks ago #6 by rich
Hat das Forum jemals funktioniert, oder ist es eine komplette Neuinstallation? In der Administration scheint ja alles vorhanden zu sei und zu funktionieren.
Gehe zur Joomla Konfiguration (Tab Server) und wähle bei „Fehler berichten = Maximum“ aus. Dann installiere Kunena nochmal drüber und achte darauf, ob es eventuell Fehlermeldungen gibt.

Aber überprüfe zuerst bei „Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank“, ob da alles in Ordnung ist. Und erstelle bitte vorher eine komplette Sicherung, bevor du Kunena drüber installierst.
Last edit: 5 months 2 weeks ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Sternchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago - 5 months 2 weeks ago #7 by Sternchen
Hallo Rich,

unter xampp hat alles einwandfrei funktioniert. Bei beiden Templates. Installiert hatte ich es auf xampp und komplett (als Datenbank) beim Hoster hochgeladen und seid dem funktioniert es nicht mehr.

Dann hatte ich es, bevor ich hier anfragte komplett gelöscht und neu installiert.

Nun habe ich "Fehler berichten" auf maximum gestellt und nochmal drüber installiert. Es funktioniert leider immer noch nicht.
Es kommen auch keine Fehlermeldungen, also verhakt sich Kunena auch nicht mit irgendwas anderes.

Was könnte man noch probieren oder einstellen?

LG und besten Dank
Sternchen

P.S. Bei der Datenbank kommt auch kein Fehler, dort steht alles sei aktuell und läuft.
Last edit: 5 months 2 weeks ago by Sternchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago #8 by rich

unter xampp hat alles einwandfrei funktioniert. Bei beiden Templates. Installiert hatte ich es auf xampp und komplett (als Datenbank) beim Hoster hochgeladen und seid dem funktioniert es nicht mehr.

Was viele Personen nicht beachten: Wenn man eine Webseite hochlädt, ist auch der Inhalt des Caches dabei. Da kann es dann vorkommen, dass manche Dinge am Lokalserver gesucht werden und deshalb nicht angezeigt werden können. Leere den kompletten Joomla Cache (falls du eine Cache-Komponente installiert hast auch diese) und versuche es erneut.
The following user(s) said Thank You: Sternchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago - 5 months 2 weeks ago #9 by Sternchen
Hallo Rich,

ich habe den Cache, den Joomla Cache und den Browser-Cache gelöscht. Nochmals das Template gewechselt.
Hilft nix, geht nicht.

Könnte es vielleicht (kenne mich damit überhaupt nicht aus) an https: oder SSl-Zertifikaten liegen?

LG
Sternchen


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.
Last edit: 5 months 2 weeks ago by Sternchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 months 2 weeks ago #10 by rich

Könnte es vielleicht (kenne mich damit überhaupt nicht aus) an https: oder SSl-Zertifikaten liegen?

Es scheint tatsächlich daran zu liegen. Wenn ich deine Startseite aufrufe, werden mir mit dem Browsertool Fehler angezeigt.
Du hast einen Mix zwischen http und https. Deine Seite wird zwar über https geladen, fordert aber Scripte und Stylesheet über http an. Deshalb wird der Inhalt blockiert.
"This request has been blocked; the content must be served over HTTPS."
übersetzt:
"Diese Anfrage wurde blockiert. Der Inhalt muss über HTTPS bereitgestellt werden."
Du musst diese Fehler beheben, wenn deine Seite über https aufgerufen werden soll. Wie du das lösen kannst, bin ich leider überfragt.
The following user(s) said Thank You: Sternchen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to add attachements.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.173 seconds