Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Dreht ewig, wenn Bilder eingebunden werden

More
6 years 3 months ago #21 by Mansaylon
Weisst Du welches File, resp. welches Script für das [ attachment ] zuständig ist?
Würde es wirklich gerne mal versuchen, ob man die Bilder wie ein externes Bild dann einbinden könnte (dies würde ja gehen).

Leider habe ich in den Logs nichts gefunden.

Bye
Mansaylon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #22 by rich
hm.. genaues kann ich dir nicht sagen. Vielleicht findest du diese Option in „components/com_kunena/template/blue_eagle5/assets/js/upload.main.js“
In diesem Ordner sind auch noch andere Scripts, die für den Upload relevant sind. Aber wie bereits erwähnt, weiß ich es nicht, ob du hier die Lösung findest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 3 months ago #23 by WolfgangOWL
Ich denke dass es sinvoller ist nach der Ursache zu suchen als an den Skripten rumzubasteln.

Das Problem kann auch an der Datenbank liegen. Mit der Attachment-ID im Beitrag wird über die Tabelle xxx_kunena_attachments der Link zum eingefügten Bild dynamisch generiert. Exportiere doch mal deine Datenbank, lösche alle Tabellen und importiere dann die Datenbank wieder und schau anschliessend ob es dann funktioniert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #24 by Klausimausi
Hallo,

gibt es hierzu schon Neues? Meien Nutzer haben das gleiche Problem. :(

Danke im Voraus.

LG,
K.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #25 by WolfgangOWL
Das ist mit Sicherheit kein Kunena-Problem. In unserem Forum wurden inzwischen mehrere 1000 Bilder gepostet und es hat damit noch nie Probleme gegeben. Wie ich oben schon geschrieben habe wird mit der Attachment-ID über die entsprechenden Datenbanktabellen der Link zu einem Bild erzeugt. Die Ursache ist daher mit großer Sicherheit in der Datenbank zu suchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #26 by Mansaylon
Ist doch etwas schade, dass man sich dem Problem nicht mehr widmen will.
Mit anderen Worten ist KUNENA mit Vorsicht zu geniessen, da es offenbar nur mit bestimmten Templates zusammen arbeitet?!?
Oder ist dies nun falsch verstanden??

Mit Agora (leider wird es nicht mehr weiter entwickelt), gab es nie solche Probleme.
Bin ja mal gespannt, ob mit Jommla 4 die Kunena Komponente mehr priorität in der Ausführung hat, als ein Template.

Noch ein Hinweis:
Sobald man ein so genanntes kritisches Template installiert hat, bringt es nichts, einfach auf ein Standard-Template zurück zu stellen. Die Bilder, rep. die Seite mit den integrierten Bildern, werden dann auch da erst etwa nach 2 Min dargestellt.

Bye
Mansaylon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago #27 by rich

Ist doch etwas schade, dass man sich dem Problem nicht mehr widmen will.
Mit anderen Worten ist KUNENA mit Vorsicht zu geniessen, da es offenbar nur mit bestimmten Templates zusammen arbeitet?!?
Oder ist dies nun falsch verstanden??

Du solltest nicht ungerecht sein. Wie ich in einem früheren Beitrag schon erwähnt hatte, wird Kunena von sehr vielen verwendet und das sind mehr als einige hunderttausend. Mit diesem Problem haben sich bis jetzt nur 4, oder 5 Benutzer gemeldet. Deshalb bei einer Software zu Vorsicht raten, ist wohl etwas übertrieben. Genauso wie du bei Agora nur für dich sprechen kannst, da ich annehme, dass du sicher nicht weißt, dass damit keine einzige Person irgendwelche Probleme hat oder hatte.

Um deinem Problem auf die Spur zu kommen, bräuchten wir einen kompletten Klon deiner Webseite. Es ist uns nicht möglich, diesen Fehler in irgendeiner Weise nachzustellen. Wie soll man einen Fehler beheben, der quasi durch nichts reproduzierbar ist und es nicht mal sicher ist, dass er durch Kunena verursacht wird?

Noch ein Hinweis:
Sobald man ein so genanntes kritisches Template installiert hat, bringt es nichts, einfach auf ein Standard-Template zurück zu stellen. Die Bilder, rep. die Seite mit den integrierten Bildern, werden dann auch da erst etwa nach 2 Min dargestellt.

Das ist dann wohl eher ein Cache Problem. Bei manchen Joomla Templates hilft es, wenn du dieses über Erweiterung -> Verwalten -> Verwalten komplett deaktivierst, falls dieses einen eigenen Cache hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #28 by WolfgangOWL

rich wrote: Du solltest nicht ungerecht sein.

Da stimme ich Rich zu. Ich bin mir zu 99,9% sicher dass das Problem nicht an Kunena liegt. Ich habe immer mal wieder auf den Link www.elektrofahrer.ch/forum/tesla/25-eroe...arger-oftringen.html geklickt. Mal braucht es ewig bis die Seite angezeigt wird, im Moment geht es mal wieder schnell. Wäre es ein systematisches Kunena-Problem dann wäre das Verhalten immer gleich. Du solltest dich mal ernsthaft um das wirkliche Problem kümmern, z.B. deinen Webhoster kontaktieren, statt hier deinen Frust abzuladen.
Last edit: 6 years 2 months ago by WolfgangOWL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 11 months ago #29 by Mansaylon
So.... endlich wieder mal Zeit mich dem leidigen Thema zu widmen. ;)
Es ist nachwievor so, dass wenn man Bildanhänge in den Text integriert, dass es 3 Minuten geht, bis der Beitrag dargestellt wird. Wenn man ein Bild per [ img ] einbindet (also nicht per [ attachment ]) flutscht es nur so.
In welcher Datei wird der Attachment bearbeitet, resp. welche Datei ist dafür verantwortlich, dass dann in einem Beitrag die Bilder einbindet?
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass man den Button 'Einfügen' bei den Anhängen ausschalten (remarken im Script... nur wo?) kann?

Bye
Mansaylon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 11 months ago #30 by rich
Ein englischsprachiger Benutzer hatte das selbe Problem. Als er den Fehler behoben hatte, hat er uns nur mitgeteilt, dass es eine Servereinstellung war, die er ändern musste.
Leider hat er auch auf Nachfrage nicht geantwortet, um welche Einstellung es sich gehandelt hat. Wenn er das gemacht hätte, dann hätte ich es dir sofort mitgeteilt.

In welcher Datei wird der Attachment bearbeitet, resp. welche Datei ist dafür verantwortlich, dass dann in einem Beitrag die Bilder einbindet?
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass man den Button 'Einfügen' bei den Anhängen ausschalten (remarken im Script... nur wo?) kann?

Du könntest als Notlösung folgenden Code in deiner custom.less probieren. Kontrolliere danach, ob alle anderen Buttons vorhanden sind.

Code:
button.btn.btn-primary { display: none !important; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.511 seconds