Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Bild upload / Anhang geht nicht....

More
6 years 7 months ago - 6 years 4 months ago #11 by 82ab1c0b9105e9e4fd2ae19b
Also ich habe joomla migriert (wobei dies ein komplett frisches neu aufgesetztes Joomla 3.5 war und die DB dabei aktuallisiert wurde). die Kunena DB rübergezogen und Kunena neu installiert. Also in beiden Fällen wurden keine alten core Dateien aktuallisiert sondern nur die DB.
Ob der Fehler gleich auftrat keine Ahnung. Ich war ja froh das das Forum lief mit all den Rechten. Neue Beiträge konnten ja geschrieben werden werden. Jetzt etwa 4 Wochen danach kam der erste User, der ein Bild hochladen wollte.
Last edit: 6 years 4 months ago by 82ab1c0b9105e9e4fd2ae19b.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #12 by rich

Ob der Fehler gleich Auftrag keine Ahnung.

Zudem dürftest du einiges in diesen 4 Wochen installiert haben. Das macht die Sache noch schwieriger. Geh mal in der Administration zu „Erweiterungen -> Verwalten -> Datenbank“ und überprüfe, ob alles in Ordnung ist. Ansonsten klick auf Reparieren.
Aber am besten ist es, wenn du dir eine neue Testseite mit einem absolut neuen Joomla erstellst. Dann kopiere die Tabellen von Kunena dazu. Zumindest kannst du damit herausfinden, ob Kunenal prinzipiell funktioniert und ob die Ursache woanders zu suchen ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago #13 by 82ab1c0b9105e9e4fd2ae19b
Eigentlich habe ich nichts weiter installiert. Aber ich werde mal ein blanko joomla installieren und es testen. Datenbank ist fehlerfrei (gewesen).
gruß
Litho

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago #14 by rich

Eigentlich habe ich nichts weiter installiert.

Naja, es laufen Scripts wie z.B. von der Erweiterung K2.

Gut, wenn du die Testinstallation hast, dann überprüfe, ob Kunena mit dieser Datenbank fehlerfrei läuft. Wenn ja, dann installiere zusätzlich dein jetziges Joomla Template und teste erneut. Dann installiere die Erweiterungen, eine nach der anderen und teste es ebenfalls jedesmal erneut. Denn solange die Ursache nicht gefunden wird, ist es fast unmöglich, den Fehler zu beheben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago - 6 years 4 months ago #15 by 82ab1c0b9105e9e4fd2ae19b
So Rückmeldung Fehler ist gefunden und behoben. Thread kann geschlossen werden.

Problem war, dass das in den Templateinstellungen die Mootools deaktiviert waren . (Das ist vom Design seitens des Templateanbieters blöd gelöst. Mit Disable Mootool Ja/nein und das war ja grün - wer also zu schnell liest sieht es nicht und denkt ist doch alles grün).
Egal nun tuts! Hurra ohne neu Installation und ohne neu Migration.

Wer will schon ein Joomla mit Migrationshintergrund??

Danke für Mühen und Sorry wenn ich Umstände bereitet habe. Ein Vergleich des Quellcodes hier vom Forum und meines Forums brachte mich auch die richtige Spur.
Gruß
Litho
Last edit: 6 years 4 months ago by 82ab1c0b9105e9e4fd2ae19b.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 6 months ago #16 by rich
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. :)
Nebenbei ist deine Information „woran es lag“ hilfreich, da auch andere Benutzer mit diesem (oder ähnlichen) Problem konfrontiert sein könnten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #17 by 82ab1c0b9105e9e4fd2ae19b
So muss meinen eigenen alten Thread wieder ausgraben, weil.... der Fehler ist wieder da. und kam mit den letzten joomla updates (welches kann ich nicht sagen, jetzt hat sich einer im Forum gemeldet. Alle seit dem Zeitpunkt installierten plugins hatte ich mal deaktiviert und daran lag es nicht. Nach den Updates gab es ja einiges in den Foren zum Thema Mootools, kann es nach wie vor daran liegen? Und was hat der Bildupload damit zu tun. Verunsichert bin ich ob mootools noch Bestandteil des Joomla ist und nicht auch eventuell separat installiert werden muss/sollte.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #18 by mario87
Willkommen im Club!
Gleiche Problem! Bei mir ist es seit dem letzten Joomla Update (3.8.12)
Anmerkung: Mit dem Template Crypsis geht es noch. Mit dem Template JSN Theme funktioniert es nicht!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #19 by 82ab1c0b9105e9e4fd2ae19b
ja bei mir ist es das Template sj_thedaily - Standard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 7 months ago #20 by rich
@litho

Ich habe etwas eigenartiges auf deiner Seite gesehen. Der Benutzer der diesen Fehler berichtet hat, hatte das vor fünf Tagen geschrieben, aber in einem anderen Thema, das erst vor einem Tag eröffnet wurde, Bilder hochgeladen.
Was hattest du geändert?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.577 seconds