Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Forum veröffentlichen

More
6 years 7 months ago #1 by Blubbfisch
Hallo,

ich komme mir wirklich blöd vor, aber ich kapiere das mit den Menüs nicht. Wie kann ich ein Forum veröffentlichen und was hat es mit den Menüeinträgen im Hauptmenü auf sich und dann dem Kunena-Menü? Ich finde dazu im Handbuch keine Erklärung, oder bin zu blöd sie zu finden.

Es reicht mir schon, wenn mir jemand sagt, wo das steht.

Danke und Gruß,

Blubbfisch



This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 40000000 seconds | Max execution memory: 1010M | Max file upload: 1000M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : J51_Nadia | author: Joomla51 | version: 1.0 | creationdate: January 2014

Kunena default template details : Crypsis | author: Kunena Team | version: 5.0.10 | creationdate: 2017-06-30

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.0.10 | 2017-06-30 [ Junco ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Forum veröffentlichen
Du brauchst nichts anderes tun, als in der Administration in dein Hauptmenü zu gehen und den Menüpunkt „Forum“ veröffentlichen. Dieser wird danach auf deiner Seite oben im Menü angezeigt. Damit kommst du ins Forum.
The following user(s) said Thank You: Blubbfisch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago - 6 years 7 months ago #3 by Blubbfisch
Replied by Blubbfisch on topic Forum veröffentlichen

rich wrote: Du brauchst nichts anderes tun, als in der Administration in dein Hauptmenü zu gehen und den Menüpunkt „Forum“ veröffentlichen. Dieser wird danach auf deiner Seite oben im Menü angezeigt. Damit kommst du ins Forum.


Es gibt im Hauptmenü nur den Menüeintragstyp "Kunena Forum" und darunter weitere Auswahlmöglichkeiten. Eine ist "Startseite". Wenn ich "Startseite" auswähle und den Menütitel "Forum" vergeben möchte, geht das nicht, weil es den Namen schon im Kunenamenü gibt.
Muss ich trotzdem "Startseite" nehmen und einen anderen Menütitel vergeben?
Last edit: 6 years 7 months ago by Blubbfisch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Forum veröffentlichen
Mit dem Hauptmenü meine ich nicht das Kunena-Menü. Damit ist das Hauptmenü der Webseite gemeint. Darin sollte ein unveröffentlicher Menüpunkt zum Forum sein.

Wenn ich "Startseite" auswähle und den Menütitel "Forum" vergeben möchte, geht das nicht, weil es den Namen schon im Kunenamenü gibt.
Muss ich trotzdem "Startseite" nehmen und einen anderen Menütitel vergeben?

Das einzige was du machen hättest müssen, wäre den Menüpunkt im Hauptmenü zu veröffentlichen. Dann wäre alles richtig gewesen.
Erstelle bitte ein Bildschirmfoto jeweils vom Haupt- als auch vom Kunenamenü, damit ich es sehen kann.
The following user(s) said Thank You: Blubbfisch

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 7 months ago #5 by Blubbfisch
Replied by Blubbfisch on topic Forum veröffentlichen

rich wrote: Das einzige was du machen hättest müssen, wäre den Menüpunkt im Hauptmenü zu veröffentlichen. Dann wäre alles richtig gewesen.
Erstelle bitte ein Bildschirmfoto jeweils vom Haupt- als auch vom Kunenamenü, damit ich es sehen kann.


Danke, ich bin ein Blindfisch, kein Blubbfisch. Nachdem ich den Screenshot vom Menü gemacht habe, habe ich darauf auch den Menüpunkt "Forum" entdeckt.

Danke für Deine Hilfe, jetzt kann ich endlich weiter machen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.395 seconds