Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Ortszeit / Local Time falsch

More
6 years 11 months ago #11 by rich
Replied by rich on topic Ortszeit / Local Time falsch

Was gibt es noch für Möglichkeiten. Welche Datei ist denn für die Anzeige der Zeit im Profil des Kunenausers zuständig?

Das hatte ich doch bereits geschrieben.
>>Du musst die Zeiteinstellung auch in deinem Joomla Profil auf die selbe Zeitzone setzen, andernfalls hast du diese Differenz. „Benutzer -> Benutzername -> Basiseinstellungen“.<<

Das Problem kommt nicht von Kunena, sondern eher von Joomla. Die Einstellung, welche im Joomla Benutzerprofil abgespeichert ist, hat Vorrang vor allen anderen Einstellungen.
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #12 by biinngkai

rich wrote:

Was gibt es noch für Möglichkeiten. Welche Datei ist denn für die Anzeige der Zeit im Profil des Kunenausers zuständig?

Das hatte ich doch bereits geschrieben.
>>Du musst die Zeiteinstellung auch in deinem Joomla Profil auf die selbe Zeitzone setzen, andernfalls hast du diese Differenz. „Benutzer -> Benutzername -> Basiseinstellungen“.<<

Das Problem kommt nicht von Kunena, sondern eher von Joomla. Die Einstellung, welche im Joomla Benutzerprofil abgespeichert ist, hat Vorrang vor allen anderen Einstellungen.


Danke rich, das was du vorgeschlagen hast habe ich Probiert udn bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen. Die Zeit ist falsch sie hätte 1:26 Uhr sein mussen. :) Es ist absolut kein großes Problem nur unsere User möchten gern das es richtig angezeigt wird.





Attachments:
Last edit: 6 years 11 months ago by biinngkai.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #13 by rich
Replied by rich on topic Ortszeit / Local Time falsch
Ich habe es nochmal getestet und es sollte funktionieren. Du kannst es selber testen. Gehe in dein Forum, aber melde dich nicht an. Dann stimmt die Zeit mit jener von Joomla überein.
Wenn du dich anmeldest, und danach ist eine Zeitdifferenz, dann ist irgendwo in einem Benutzerprofil die falsche Zeitzone ausgewählt.
@Wolfgang
Bei dir stimmt ebenfalls die Zeit. Ich war zufällig in deinem Forum, als gerade ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Also kann die Differenz bei dir ebenfalls erst zustande kommen, wenn du dich anmeldest.

Es ist absolut kein großes Problem nur unsere User möchten gern das es richtig angezeigt wird.

Das Problem stammt noch von älteren Joomla Versionen. Da wurde bei der Registrierung eine Zeitzone in das Benutzerprofil eingetragen. Dieser Fehler dürfte inzwischen zwar behoben sein, anscheinend wird jetzt „Standard verwenden“ eingetragen, aber nachdem ich diesen Fehler nie sonderlich beachtet hatte, weiß ich nicht, ab welcher Version.

Diese Korrektur wirkt sich aber nicht auf bereits registrierte Benutzer aus. Es hilft also nichts, wenn du es nur in deinem Profil änderst, es muss in allen Profilen geändert werden. Entweder machst du es manuell im Backend für alle Benutzer, oder du erstellst einen Joomla Menüpunkt, womit sie es selber ändern können.
The following user(s) said Thank You: biinngkai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #14 by WolfgangOWL

rich wrote: @Wolfgang
Bei dir stimmt ebenfalls die Zeit. Ich war zufällig in deinem Forum, als gerade ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Also kann die Differenz bei dir ebenfalls erst zustande kommen, wenn du dich anmeldest.

Rich, ich hatte ja geschrieben dass die Zeit in den Beiträgen immer richtig ist. Das ist unabhängig davon ob ich angemeldet bin oder nicht.

Diese Korrektur wirkt sich aber nicht auf bereits registrierte Benutzer aus.

Die Korrektur wirkt sich auch nicht auf neu registrierte Benutzer aus. Bei Kunena wird im Profil immer die UTC-Zeit angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #15 by biinngkai
@rich , danke für deine Antwort. Ich glaube wir reden gerade an einander vorbei. :)

Die Zeiten der einzelnen Beiträge sind richtig es geht um die Zeitanzeige in der Profilansicht.


Siehe dieses Beispiel. Das ist meine Profilansicht ohne das ich eingeloggt bin.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #16 by rich
Replied by rich on topic Ortszeit / Local Time falsch

es geht um die Zeitanzeige in der Profilansicht.

Ich weiß, dass es um diese Anzeige geht. Deshalb hatte ich geschrieben, dass du es abgemeldet kontrollieren sollst. Allerdings bringt ein Zeitvergleich mit deiner Computerzeit nichts. Du musst kontrollieren, welche Zeit Joomla anzeigt. Nach dieser Zeit kann man sich dann richten.

Die Zeiten der einzelnen Beiträge sind richtig

Du hast das Anzeigeformat auf „letzter Beitrag ist soundsoviel Minuten her“ gestellt, da stimmt es natürlich immer, egal welche Zeitzone.

@Wolfgang, bei dir hätte mich die Zeit in deinem Profil interessiert, wenn du abgemeldet bist. Aber als Gast kann man bei dir die Profile nicht sehen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #17 by biinngkai
Ich habe keine Ahnung wie das Problem sich gelöst hat aber jetzt stimmen die Zeiten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #18 by rich
Replied by rich on topic Ortszeit / Local Time falsch
Möglicherweise wurde die Änderung durch irgendeinen Cache nicht gleich angezeigt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #19 by WolfgangOWL
Ich habe jetzt ein Update von PHP 7.0.14 auf PHP 7.1.1 gemacht. Seitdem stimmt die Zeit im Profil. Zum Testen bin ich wieder zurück auf 7.0.14 gegangen und die Zeit ist immer noch richtig. Sehr merkwürdig, aber egal. Jetzt tut es was es soll :)
Last edit: 6 years 11 months ago by WolfgangOWL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.544 seconds