Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Displaying forum topics on the mobile problem

More
7 years 1 month ago #11 by rich
Yes, it's already merged and included in the next version.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #12 by Silencer2010
Tried the solution and now it looks more horrible.. :((((

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #13 by WolfgangOWL

Silencer2010 wrote: Tried the solution and now it looks more horrible.. :((((


The solution is included in the current Kunena version, so applying the fix is not necessary. It works without problems on my site (Crypsis B2) .
Can you post a link to your website?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #14 by Silencer2010

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #15 by WolfgangOWL
Welches Kunena Template verwendest du? Crypsis oder Crypsisb3? Ich verwende Crypsis, deswegen kann ich zu b3 nicht viel sagen.

Auf jeden Fall sehen die Styles ganz unterschiedlich aus.

Hier nur einmal 2 Beispiele:

von meiner Installation (Crypsis):

#kunena.layout [class*="badger"]::after {
padding: 0 !important;
border-right: none !important;
border-bottom: none !important;
}

#kunena.layout .badger-left::after {
border-radius: 0px !important;
height: 0px !important;
}

Von deiner Installation (keine Ahnung, kann jedenfalls so nicht richtig funktionieren):

#kunena.layout [class*="badger"]::after {
content: attr(data-badger);
position: absolute;
top: 0;
padding: 8px 12px;
font-weight: bold;
border-right: 1px solid #ddd;
border-bottom: 1px solid #ddd;
}

#kunena.layout .badger-left::after {
left: 0;
border-radius: 4px 0 4px 0;
}

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #16 by Silencer2010
Wir verwenden eigentlich Crypsisb3, da Crypsis anfangs so überhaupt nicht bei uns funktionierte..

Hab es jetzt mal auf Crypsis umgestellt, scheint wohl allgemein auch zu funktionieren.

Außer die mobile Darstellung, die ist unverändert nicht gut... :(

EDIT: Crypsis ist nach dem Cache löschen nach wievor bei uns völlig kaputt... Direkt wieder auf Crypsisb3 umgestellt... Gerade sogar Kunena mal drüber installiert, Null Änderung.. Vielleicht suchen wir uns langsam Alternativen zu Kunena.. Das ist schon seit bald einem Jahr so schlimm .. :(

EDIT2: Auf deiner Seite haben wir nun auch gesehen, dass in der mobilen Darstellung der Autor eines Posts nicht anklickbar ist, und man nicht auf sein Profil gelangen kann? Das ist auch völlig kontraproduktiv...

Schade, dass Kunena im letzten Jahr einen solch riesigen Rückschritt gemacht hat. Es haben zwar immer viele gemeckert, aber ich fand es eigentlich ganz gut. Aber so langsam sieht es mir echt danach aus lieber eine Alternative zu suchen...
Last edit: 6 years 11 months ago by Silencer2010.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #17 by WolfgangOWL

Silencer2010 wrote: Auf deiner Seite haben wir nun auch gesehen, dass in der mobilen Darstellung der Autor eines Posts nicht anklickbar ist, und man nicht auf sein Profil gelangen kann? Das ist auch völlig kontraproduktiv...

In unserem Forum sollen die Profile absichtlich nur für registrierte Mitglieder sichtbar sein, deshalb habe ich das im Backend so konfiguriert. Das ist nicht nur in der mobilen Ansicht so sondern auch auf Desktop-PCs.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #18 by Silencer2010
Dann ist das natürlich so richtig.

Da das Kunena Forum leider auch keine Rückmeldung dazu parat hat und wir das Problem unter allen Kunena 5 Versionen haben und noch dazu seit fast ein Jahr, werde ich mich nach einer Alternative umsehen. Trotzdem danke.

EDIT2: Sieht zwar immer noch nicht perfekt aus, u.a. sieht die Suche nun unschön aus, aber die mobile Ansicht funktioniert. Haben dazu Crypsis eingestellt und einige Anpassungen vorgenommen in den Template Einstellungen, z.B. Bootstrap css laden auf AN, ohne gehts gar nicht.. Somit verläuft zwar das Schreibdatum, der Autorname und die Themen ID immer noch in den Themennamen rein, aber alles bleibt im großen und ganzen einigermaßen lesbar..

Hoffentlich verschlimmert Kunena sich nicht noch weiter...
Last edit: 6 years 11 months ago by Silencer2010.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #19 by WolfgangOWL
Mit Crypsis b2 funktioniert es auf jeden Fall. Mich hat es auch geärgert, dass ewig lange nichts passiert ist. Deshalb habe ich das Problem selbst gelöst und den Code Kunena zur Verfügung gestellt. In der aktuellen Version von Kunena ist die Änderung enthalten, zumindest in Crypsis b2. Wie es mit b3 aussieht weiss ich nicht weil mein Joomla Template auf b2 basiert und ich deshalb Crypsis b3 nicht verwenden kann.

Eventuell kannst du noch einmal das Crypsis-Template aktivieren und dann in den Basiseinstellungen Bootstrap css laden aktivieren. Kunena ist auf jeden Fall eine gute freie Forensoftware. Ich habe auch mal phpBB und MyBB ausprobiert, die haben mich aber nicht wirklich überzeugt. vBulletin ist auf jeden Fall sehr gut, nur leider nicht kostenlos.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #20 by WolfgangOWL
Sorry, da warst du schneller als ich :pinch:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.565 seconds