Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Wie User Account löschen?

More
6 years 11 months ago - 6 years 11 months ago #1 by zeras
Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit das Kunena Forum Script auf meiner Seite.
Leider kommt es zu vielen Anmeldungen, wo nur versucht wird, Spam Beiträge zu erstellen. Diese werden zwar noch nicht veröffentlicht, da nicht freigegeben, aber das nervt und spiegelt nicht die aktuelle Anzahl User wider.
Meistens sind es IP Adressen aus Rußland, Ukraine oder so.
Wie kann ich vermeiden, dass sich diese anmelden können?
Oder kann ich die Accounts auch löschen?

Wie es aussieht, kann man in Backend von Joomla die User löschen. Damit habe ich erst einmal das Problem nicht mehr, dass zu viele "falsche" User eingetragen sind.
Wie kann ich den Fakes aber die Lust nehmen, sich in meinem Forum anzumelden?
Last edit: 6 years 11 months ago by zeras.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #2 by Norman
Replied by Norman on topic Wie User Account löschen?
Hallo,

hast du dein Forum für Gäste freigegeben? Muss man sich auf deiner Seite registrieren um im Forum mitschreiben zu dürfen? Verwendest du ein Captcha oder müssen deine Benutzer erst ihre Email Adresse bestätigen, bevor sie als registriert angesehen werden?

Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #3 by zeras
Replied by zeras on topic Wie User Account löschen?
hast du dein Forum für Gäste freigegeben?
Nein.

Muss man sich auf deiner Seite registrieren um im Forum mitschreiben zu dürfen?
Ja

Verwendest du ein Captcha oder müssen deine Benutzer erst ihre Email Adresse bestätigen, bevor sie als registriert angesehen werden?
Ich habe keine Möglichkeit gesehen, wie man ein Captcha einstellen kann. Unter Sicherheit "Display Captcha for" habe ich schon "nobody", "Registered Users" und "Guests and Registered Users" gewählt. Aber beim Anmelden kommt kein Captcha.
Was mache ich falsch?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 11 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Wie User Account löschen?
Wenn du das Captcha willst, musst du auch das Joomla Plugin „Captcha - ReCaptcha“ aktivieren. Wie effektiv es hilft, musst du dann selber rausfinden, ich gebe dazu keine Meinung ab. Alternativ kannst du auch diese Erweiterung versuchen. extensions.joomla.org/extensions/extensi.../easycalccheck-plus/

Meistens sind es IP Adressen aus Rußland, Ukraine oder so.
Wie kann ich vermeiden, dass sich diese anmelden können?
Oder kann ich die Accounts auch löschen?

Wenn es sich um reale Personen handelt, wirst du es kaum vermeiden können. Es gibt zwar die Möglichkeit, IP Adressen von einem Land zu verbieten, aber das geht auf Kosten der Performance und du würdest eventuell auch unschuldige Personen sperren. Aber meistens sind es Spambots und diese kannst du mit oben erwähnten Plugins verhindern.

Das mit dem Account löschen ist Ansichtssache. Dann besteht nämlich die Möglichkeit, dass sich ein Spammer mit den selben Daten erneut registrieren kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.393 seconds